[Sammelthread] Empfehlungen für kostenlose Offline-Navigation

  • 206 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Empfehlungen für kostenlose Offline-Navigation im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

DeJe

Experte
MapFactor scheint wirklich ein brauchbares Offline-Navi zu sein. Verlockend sind die OSM-Karten, die in manchen Gebieten den kommerziellen Karten sogar überlegen sind!

Die Navigation läuft nach meinen Tests auch gut. Sygic ist aber definitiv geschmeidiger bei der Darstellung der Karte. Die Dame ist überaus gesprächig, das nervt teilweise sehr. Ich muß nicht 1Km vorher wissen, das ich bei der nächsten Kreuzung geradeaus fahren muß...und das gefühlte 100 Mal bis zur Kreuzung. :D

Zur Professionalität fehlt MapFactor aber schon noch etwas. TrafficInfo und automatisches Fahrtenbuch z.B., oder habe ich etwas übersehen?

NavFree habe ich übrigens wieder gelöscht. Die enthaltene Werbung ist ein NoGo für mich. ;)
 
Harry2

Harry2

Stammgast
Als Topo Karte für Deutschland benutze ich 'OutdoorActive Germany' (eine "Kachel-Karte" ).

Jetzt habe ich bei zwei Apps auf zwei verschiedenen Phones festgestellt, daß der Download auf's Phone nur noch über eine mobile Verbindung geht, also nicht mehr über WLAN.

Kann das jemand bestätigen?

Harry
 
gynta

gynta

Stammgast
nein, funktioniert nach wie vor auch via wlan.

hab aber nur mit einem app auf einem phone getestet.
 
P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mit Locus und OutdoorActive Maps getestet. Geht weiterhin problemlos per WLAN.
 
D

DJ-Lamá

Neues Mitglied
Hallo Jungs.

Dies ist wohl die weit verbreiteste Frage überhaupt. Dementsprechend gibt es auch viele Threads darüber. Leider ist alles nicht wirklich hilfreich.

Was ich suche ist wirklich ein 100% offline Navi und kostenlos wäre auch super.

Scobbler hat mir net zugesagt, da es fast nie lief.
Hab auch einige andere probiert, jedoch waren die doch online.

Zuletzt NAVIFREE. Nach ca. 3 Stunden Karten dwnld und 5-6 Abstürze später, musste ich wieder feststellen, dass die Route online berechnet wird.

Ich suche wirklich ein 100% offline Navi und kostenlos. Und nein, ich bin kein T-Mo Kunde.

Gibt es Navi´s die diese Anforderungen mitbringen?

Hab nämlich keine Lust mehr, jede Naviapp die vorgeschlagen wurde in Threads, zu installieren und wieder enttäuscht zu werden.

Lieben Dank
 
jna

jna

Ehrenmitglied
DJ-Lamá;3260129 schrieb:
Hab nämlich keine Lust mehr, jede Naviapp die vorgeschlagen wurde in Threads, zu installieren und wieder enttäuscht zu werden.
Was erwartest du? Dass jetzt alle schreiben "installiere XYZ" und du damit glücklich wirst? Warum, meinst du, gibt es verschiedene Threads über Navis - doch wohl, weil verschiedene Leute verschiedene Ansichten haben.

Also, um Eigeninitative wirst du nicht kommen.
 
D

DJ-Lamá

Neues Mitglied
Sorry, das ist ja wohl das sinnbefreiteste Posting, seit langer Zeit, was ich lesen musste.

Ich suche wirklich ein 100% offline Navi und kostenlos.

Gibt es Navi´s die diese Anforderungen mitbringen?
Hier gibt es 2 Antwortmöglichkeiten:


  1. Ja, XYNavi
  2. Nein, gibt es nicht.
Aber eine Antwort wie, (ich fass mal deine Zusammen)
-"Such selber" schießt den Vogel ab!
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ja, gibt es. Welche, stehen in diesem Forum - du musst nur lesen.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ich fass auch mal was zusammen - den ersten Beitrag:

"Ich habe zwar viel gelesen. Was genau, sag ich aber lieber nicht. Und ich hänge mich nicht an einen der bisherigen Threads dran, sondern eröffne meinen eigenen - dass die Suche für andere später erschwert wird, ist mir egal.

Und vor allem sage ich nicht, welche "einige" Apps ich alle getestet habe (außer zweien). Sonst hilft mein Beitrag womöglich jemand anderem. Lieber ist mir, dass ich eine von mir bereits abgelehnte App von einem bemühten User nochmals vorgeschlagen bekomme."

So in etwa richtig? ;) Einen Vogel zum Abschießen suche ich noch raus ...
 
D

DJ-Lamá

Neues Mitglied
Genau richtig!

Aber gerne ergänze ich deine Sätze.

Ich habe zwar viel gelesen. Was genau, sag ich aber lieber nicht.
Viele Threads die google ausgespuckt hat.
Im einzelnem kann ich die natürlich nicht aufzählen, da ich vor längerer Zeit gesucht habe. Die letzten waren die auf dieser aktuellen Seite ;)

Und ich hänge mich nicht an einen der bisherigen Threads dran, sondern eröffne meinen eigenen
Genau, denn...

Leider ist alles nicht wirklich hilfreich
dass die Suche für andere später erschwert wird, ist mir egal.
Ist mir überhaupt nicht egal. Im gegenteil!
Ich bin ja einer von denen, die gesucht und NICHT gefunden haben.
Und wenn andere über diesen Thread stolpern, dann haben die genau das selbe Problem wie ich und hier würde die Lösung stehen (statt OT);)

Und vor allem sage ich nicht, welche "einige" Apps ich alle getestet habe (außer zweien)
Die 2 die ich gennannt habe, waren die beiden, die ich zuletzt genutzt habe, die ansatzweise Offline und Free waren.

Andere Kostenpflichtige lass ich mal aus...
Ich könnte auch Navis nennen, die ich nicht installiert bekommen habe oder nicht mit meinem BS kompatibel waren, aber denke nicht, dass das weiter hilft. Denn, ich suche ja keine Online Navis oder kostenpflichtige, sondern genau das gegenteil. Aber falls es doch vor kommt,
dass ich eine von mir bereits abgelehnte App von einem bemühten User nochmals vorgeschlagen bekomme
dann hat dieser meine Frage nicht korrekt gelesen! Denn die ansatzweise kostenlos und off navis hab ich gennant. Rest war nicht so!

Gern füge ich noch Map Factor zu... dieser ist ab 2.3 kompatibel...
ikke hab 2.2.1.

Beitrag wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

BTW: Ich bin wohl der beste Freund von der SuFu!
Bevor ich schreibe, suche ich lieber länger!
Wenn ich nicht finde, frage ich und hoffe auf Hilfe und nicht auf eine Verurteilung und dass ich mich rechtfertigen muss!
 
D

DPT

Experte
also wenn ich im Bereich Karten & Navigation die Suchfunktion mit Begriffen kostenlose Navi benutze finde ich:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/68847-kostenlose-offline-navigation.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/222148-gutes-offline-navigationssytem.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/navfree-freies-offline-navi.166141.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/187501-kostenlose-offline-navigation.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/129084-beste-kostenlose-navi-software.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/119834-kostenlose-android-navigation-mit-detaillierten-offline-maps.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/122371-offline-gps-navi.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/111304-kostenlose-offline-navi-app.html[/OFFURL]

Gesamtübersicht: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
 
S

SalCus

Gast
Ich frage mich, wieso ein Navi unbedingt kostenlos sein muss? Und warum offline? Solange du in deutschland fährst wäre das mit einer datenflat locker abgedeckt. Und fürs ausland ... naja... das wäre dann ein anderes problem. Ich selbst verwende Navigon Europe. Hab dafür knappe 60 Euronen für gelatzt. Weil: es komplett offline ist, weil ich damit durch ganz europa juckeln kann ohne datentraffic,weil der support super ist, weil die routenplanung schnell und unkompliziert ist, weil... das könnt ich jetzt noch ein paar zeilen weiterführen. Wem das zu teuer ist sollte auf CoPilot gehen. Issn bissl billiger aber auch offline. Nur nicht mein geschmack. Meine Meinung: wer gute leistung bekommt kann auch dafür zahlen. Sei es per trinkgeld oder kaufpreis. Die erstellung einer offline/kostenlos/alles-sorglos-app/navi ist zeitintensiv und aufwendig. Wenn du schon so lang suchst wie du sagst müsstest du festgestellt haben, das kostenlose navis immer nur bedingt zufrieden stellen. Kauf dir ne Naviapp (die auswahl ist gross und ne empfehlung hab ich dir gegeben) dann haste ruhe... dann hast du alles was du brauchst. Oder kauf dir ein richtiges navi beim händler deiner wahl...

Ich weiss das dass deine Frage nicht beantwortet... aber das ist die einzige die ich dir geben kann. Ich hab selbst lange nach nem Navi gesucht welches für lau ist und mich zufrieden stellt. Allerdings musste ich passen, da ich immer was gefunden habe was mich störte. Sei es roamingkosten im ausland, oder aber zu langsame routenführung oder oder oder...

Tu dir wirklich selbst den gefallen und kauf dir die naviapp... das ist ne einmalige sache und du hast was vernünftiges.

Gruss Ben

getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.5 ICS - Speedmod Kernel
 
D

DJ-Lamá

Neues Mitglied
Hallo...

zuerst: Danke Rizzen, werd mir mal die _Threads durchlesen...

@ SalCus:

Richtiges Navi hab ich (Was langsam aus der Zeit kommt) aber genau darauf möcht ich nun verzichten. Will nur noch ein Gerät haben.
Kauf App ist für mich kein Tabu. Leider nicht für mein jetziges Handy (Magic).
In 1-2 Monaten frühestens kommt mein SPX 8 (5.2") dann würd ich über ein Kauf nachdenken. Aber wenn ich alternativ ein "kostenloses" finde, dann bevorzuge ich natürich den.

Flat hab ich nicht und brauche es auch nicht. Zudem ich auch sehr häufig im Ausland bin und dort das Teil mehr oder weniger auch genutzt wird.

Wichtig ist halt 100% offline. Und vorerst kostenlos, da ich allgemein erst sehen will, was App Navis so hergeben.
 
Harry2

Harry2

Stammgast
Geht wieder :)

Ich hatte wohl mein Download Limit überschritten.

Harry
 
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
@DJ-Lamá
Sorry, aber manchmal fehlt mir einfach das Verständnis :confused:

Für eine erfolgversprechende Anfrage:
Bitte erst suchen und lesen, anschließend die Frage möglichst so formulieren, daß die (technischen) Voraussetzungen und die bisherigen Suchergebnisse nachvollziehbar sind. :smile:

======================================

In Deinem Beispiel sieht es so aus, daß der auf die vage formulierte Einforderung einer "alles-glücklich-machenden" Lösung erfolgte Kommentar mit der Aufforderung zu mehr Eigeninitiative von Dir im Post#3 als "das wohl sinnbefreiteste Posting, seit langer Zeit" bezeichnet wurde.
=> kein sehr kooperatives Verhalten gegenüber Mitgliedern dieses Forums, die sich mit viel Engagement dafür einsetzen, Lösungen zu finden. :thumbdn:

Wenn Du aber in Deinem Post#6 schreibst, daß wenn eine von Dir bereits abgelehnte app von einem bemühten user erneut vorgeschlagen würde, dann "hat dieser meine Frage nicht korrekt gelesen! Denn die ansatzweise kostenlos und off navis hab ich gennant. Rest war nicht so!"
=> definitiv falsch! Genannt waren "Skobbler" und "NAVIFREE". Ein Beispiel von mehreren anderen Alternativen "kostenlos und off" wäre z.B. "Navit".


Ebenfalls im Post#6 erfahren wir so nebenbei, daß Du als Betriebssystem 2.2.1 nutzt (...und deshalb Mapfactor Navigator nicht in Frage kommt)
=> diese Info gehört in den ersten Post mit der Anfrage und/oder in Deine Profilangaben.


Im Post#9 erfahren wir dann, daß Dein Gerät ein "Magic" sei und Du vorhast, in 2 Monaten auf ein neueres Gerät umzusteigen
=> auch diese Infos wären hilfreich zu Anfang gewesen.


Mit dieser "häppchenweisen" Teilhabe an Deiner Situation und der Erwartung an die hilfreichen user, dieses vorab hellseherisch zu wissen, um Dir sofort ohne weitere konkrete Infos die passende Antwort geben zu können, wirst Du wohl wenig Erfolg erfahren.

Dieses Forum ist keine Einrichtung, in der Antworten eingefordert werden können, sondern ich habe es als "Gemeinschaft" mit einer gewissen Nettiquette erfahren. :smile:
======================================

Und ja, ich habe in Deinem Profil nachgesehen:
TIPP: Hilfreicher als Dein genaues Geburtsdatum wären dort z.B. Angaben zu Deinem Gerät und der aktuellen genutzten Firmware etc.

Gruß Jörg
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Naja offline navi ist sinnvoll auch wenn man ne Datenflat hat.
In der Regel hat jeder paar hundert MB mit umts Geschwindigkeit frei, danach nur noch mit gprs Geschwindigkeit.
das umts-DatenVolumen muss man ja nicht unbedingt mit unnötigen navi-traffic verbrauchen.
Klar kann man das auch ausstellten und switchen, aber das kann auch etwas nervig sein wenn man das navi oft benutzt.

Benutze auch navigon europa...ist absolut hochwertig und absolut stabil und eben offline. tja das kostet allerdings zumindest im offiziellen store 60 Euro. Aber das ist immer noch günstiger als ein klassisches navi.

LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Und ich habe gelernt, dass man auf überzogene Erwartungen inkl. mangelnder Eigeninitiative leider trotzdem lange geschriebene Antworten bekommt, die mehr Mühe bereiteten als die Fragerei.

Verkehrte Welt...
 
D

D12345

Neues Mitglied
Schonmal osmand ausprobiert, hab ich letztens auf meiner Suche nach nem Offline Navi entdeckt.
 
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
@nica
Ich denke, its "part of the nettiquette"....
...und gefühlte 95% der Fragenden haben die lang geschriebenen Antworten auch verdient. :)
Ich selbst freue mich auch, kompetente und nachvollziehbare Antworten zu erhalten.

Es bleiben allerdings die letzten 5% als "Restrisiko", für die sich der Aufwand nicht wirklich lohnt, auf der anderen Seite wahren wir so die Form... ;)

Grüße aus der verkehrten Welt...
Jörg
 
D

DJ-Lamá

Neues Mitglied
D12345 schrieb:
Schonmal osmand ausprobiert, hab ich letztens auf meiner Suche nach nem Offline Navi entdeckt.
Hi, danke. Hab ich mit auf die Liste geschrieben.
Sobald ich Zeit habe, werd ich es mir laden.