[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

Du solltest unter "Einstellungen" - "My Maps" schauen. Dort kannst du die Deutschland Karte separat auswählen und downloaden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ah danke, jetzt funktioniert es.
 
Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose Offline-App die ausser der Navigation innerhalb des geladenen Kartenmaterials auch die Nachverfolgung und -vermessung gelaufener Stecken ermöglicht.

Welcher der vielen Apps käme dafür in Frage?
 
j.kanuff schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose Offline-App die ausser der Navigation innerhalb des geladenen Kartenmaterials auch die Nachverfolgung und -vermessung gelaufener Stecken ermöglicht.

Welcher der vielen Apps käme dafür in Frage?
Ich verwende Locus: Offline-Karte, Standort, Aufzeichnung der Strecke und Analyse der Strecke
Gruß Skater
 
j.kanuff schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose Offline-App die ausser der Navigation innerhalb des geladenen Kartenmaterials auch die Nachverfolgung und -vermessung gelaufener Stecken ermöglicht.

Welcher der vielen Apps käme dafür in Frage?
OruxMaps ist kostenlos und kann das gewünschte.

lg
 
Skater schrieb:
Ich verwende Locus: Offline-Karte, Standort, Aufzeichnung der Strecke und Analyse der Strecke
Gruß Skater

Möchte auch auf eine solche Lösung gehen. Nutzung beim MTB-Tourenfahren.

Wie läßt Du beim Navigieren steuern? Über optische Signale oder Sprachinfos vom Smartphone?

Tendiere zu einer Sprachlösung, wobei das Handy in einer Tatonka-Gürteltasche sitzt. Hinten muß ich an der Tasche eine Öffnung und einen Luftspalt für den Lautsprecher schaffen. Wenn man mehr Karten-Infos haben möchte, holt man einfach das Smartphone aus der Tasche. Reichen zum Navigieren die Sprachhinweise von Locus?

Tatonka-Gürteltasche Tatonka Smartphone Case, black, 2147: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal der Einwurf, dass Locus selbst KEINE offline Navigation kann, dazu braucht es eine Datenverbindung.
 
Locus kann nur Online navigieren. Ich habe am Fahrrad oder Motorrad eine Tasche mit Folie: Guiding - eine dicke blaue Linie zeigt den Weg. 100% sicher ist das nicht, da kleine Gabelungen nicht eindeutig sind. Aber allemal besser als Landkarte!
Locus meldet, wenn Du die Route verlässt: Keine Navigation, aber nach ein paar Meter wirst Du informiert.
Locus kann auch Offline einen Abbiegehinweis sprechen. Das klappt, sofern Locus die Kreuzung erkennt. Im Unterschied zur scharfen Kurve.

Gedächtnisprotokoll
Um das zu erreichen sind zwei Routen erforderlich. Dein Weg und eine grobe Linie als Richtungslinie. 100 m vor und 100 m nach einer Kreuzung einen Punkt setzen und Locus meldet die Richtung: Guiding der groben Route!

Ich habe das ausprobiert, aber nicht weiter verfolgt.
Als Motorradfahrer möchte ich die Strecke sehen -> Kurven.
Gruß Skater
 
Zuletzt bearbeitet:
Skobbler ist zu empfehlen? Ich benötige auch noch eine App als Navi für das Auto, wenn wir mal in den Urlaub fahren. Im Ausland ist das Internet ja immer so teuer und wir fahren sehr gerne nach Kroatien oder Italien zum Campen.
 
mrlittle schrieb:
H

weiters getestet wurde Navigon in Version 5.2.6 --> Karte und Aussehen Top, aber Sprachansagen fast nicht hörbar, also auch keine optimale Lösung.

bei mir ist Navigon das lauteste von allen und das auf einem DEFY+, also ein sehr kleines Telefönchen.
Nur muss man dort die Lautstärke währed der Ansage einstellen, die Medienlautstärke interessiert den nicht.

Als zweiten habe ich nun den Skobler/scout, ist wirklich ziemlich universell.
Gut ist auch der MapFactor Navigator, dort kannst du wählen zwischen den OSM Karten (free) und TomTom (bezahl)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Gitteb schrieb:
Skobbler ist zu empfehlen?


na ja ist doch schnell installiert, kostet zuerst nicht viel , also kannst du es einfach probieren und schauen ob es dir passt

Ich finde es hat eine gute Leistung, wenn man mehrere Länder will zahlt man ein wenig für Karten, aber da es ja die OSM sind kann man die auch selber notfalls editieren.
 
Ich finde es gut, weil es komplett offline funktioniert inkl. Routing. Auch wirken Oberfläche und Karten modern und nicht so altbacken wie bei manch anderen Navi-Apps. Am besten du probierst es selbst aus. Die App und eine Länderkarte ist kostenlos. Und, nebenbei bemerkt, komplett werbefrei.
 
Hallo Gitteb

Auch komplett offline sollten die folgenden Apps funktionieren:
Here von Nokia. Gerade erst dem Betastadium entsprungen.
BE-ON-ROAD. Die App wirbt explizit mit reinen Offlineroutingfähigkeiten. Sowohl die App als auch die Karten wurden jüngst erst aktualisiert. Auf einem älteren Defy+ etwas träge im Menü, aber die Darstellung gefällt.
Navfree. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Da war mal was, meine ich zumindest, mit Werbeeinblendungen und wenn man offline war gab es Probleme. Aber das lässt sich ja testen. Allerdings finde ich das Handling der App etwas gewöhungsbedürftig.

Scout ist auch fein. Allerdings hast du da nur eine Karte frei. Aber die Preise sind wirklich moderat im Gegensatz zu anderen Naviapps.
Bei MapFactor werden die Karten in wirklich kurzen Taktraten aktualisiert. Ebenso wie bei Osmand. Allerdings empfehle ich das als Navi nur auf Strecken < 150-200 km.
 
Vielen Dank euch für die ganzen Vorschläge. Dann können wir die nächsten Wochenenden ja mal fleißig Testen. Oder auch mal auf dem Weg zum Büro.
Gibt es denn bei denen auch Einblendungen von Blitzern?
Das Navi darf natürlich auch was kosten. So ein Gerät aus dem Mediamarkt ist ja auch nicht umsonst. :biggrin:
 
Kann man ja. Das "Blitzer-Sorglos-Paket" von scout kostet einmalig 9,99 € und beeinhaltet mobile Blitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Onlineverbindung werden diese regelmäßig aktualisiert.
 
jet schrieb:
Kann man ja. Das "Blitzer-Sorglos-Paket" von scout kostet einmalig 9,99 € und beeinhaltet mobile Blitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Onlineverbindung werden diese regelmäßig aktualisiert.

Das hört sich echt gut an. Die App hab ich mir jetzt mal geladen und probiere sie die Tage mal aus. Vielen Dank :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Skobbler App sogar auch die Blitzer Daten von Blitzer.de hat. Das ist ja echt praktisch. Habe mir jetzt direkt mal Skobbler Installiert und kaufe das Premium Paket für die Blitzer. :thumbsup:

Durch dieses Forum werde ich richtig zum Handy Spezialisten. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

So habe die App installiert. Der Blitzerwarner kostet aber 10,99 € :razz:

Trotzdem gekauft :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

So noch eine Frage hierzu:

Was ist denn dieses INRIX Upgrade? Bringt das was ?
 
Das Blitzer-Sorglos-Paket kostet 9,99 €. So steht es zumindest in der App.

INRIX ist eine Firma, die Verkehrsdaten bereitstellt. Soweit ich weiß berücksichtigt Scout Verkehrsdaten nur bei der erstmaligen Routenberechnung und nur sofern eine Internetverbindung besteht. Mit dem zusätzlichen Verkehrsdatenpaket für einmalig 9,99 € bekommt man Verkehrsmeldungen während der Navigation und kann sich anhand derer neue Routenvorschläge berechnen lassen. Sozusagen Verkehrsdaten live, Internetverbindung während der Fahrt vorausgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gitteb
Navigon ist auch komplett Offline Nutzbar, ich habe es auf meinem Galaxy Tab Installiert, wenn ich mit dem Unterwegs bin und Navigon Nutze ist keine SIM Karte eingelegt, das Internet braucht man nur ab und an mal für Aktualisierungen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
126
Trauco
T
T
Antworten
0
Aufrufe
323
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten