1. Smartphone, aber welches?

@M--G wie ist denn die Akkulaufzeit? Steht zwischen Mi9t Pro vs Mi 9
 
@icpiraiden
Ich glaube das ist hier der falsche Ort um über den Akku zu sprechen. Hab dir per PN geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, icpiraiden und CSausK
Grundsätzlich "darf" man sich schon Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen der Kauf eines bestimmten Handys und wer dadurch einen Nutzen oder auch einen Schaden aufgrund der Kaufentscheidung hat, daher ist das durchaus der passende Ort
JustDroidIt schrieb:
Und was kann der kleine Mann in China, der ebenfalls von seiner Regierung überwacht
das ist eben nur ein kleiner Teil der Wahrheit

JustDroidIt schrieb:
hier geht es nicht um dich!
frage mich schon, was das soll: erst eine Entschuldigung und dann dieser Kommentar
 
Hommy schrieb:
Zumindest das Android-Menü ist ja doch anders. Es soll ein absolutes Einsteigerhandy sein, mit leicht zu lernendem Betriebssystem.
Da wäre ein Moto oder auch ein Nokia zu empfehlen. Und ich teile absolut deine Virbehalte gg Xiaomi. Man sollte einfach mal die entsprechenden Foren hier bemühen,dann wird es schon deutlich, dass einige User an diesen Einstellungen scheitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
woma65 schrieb:
dann wird es schon deutlich, dass einige User an diesen Einstellungen scheitern.
Das siehst Du aber auch in den anderen Foren..
Hier kommt noch hinzu, dass die Schreiber, die dort Probleme haben, von einem anderen System kommen ( TW, EMUI, Stock...) und daher eine andere Menüführung, bzw. Bezeichnung /Sortierung gewöhnt sind. Logisch, dass es da zu Fragen oder "Problemen" kommen kann.

Hier wird allerdings ein Erstgerät gesucht, eine gewisse Einarbeitung wäre also bei allen Herstellern nötig. Von daher spielt es eigentlich gar keine Rolle und die wichtigsten Einstellungen sollten sich grundsätzlich gut finden lassen. :)

Bevor ich mein erstes Xiaomi hatte, war ich bei Samsung. Wenn ich beides vergleiche hat MIUI für mich klar die Nase vorne. Und wer es pur mag, kann sich die A-Reihe ja mal ansehen. Allgemein empfehle ich Xiaomi gerne, da man dort (noch) viel Smartphone für vergleichsweise günstiges Geld bekommen kann.
 
Freunde, nur weil hier der ein oder andere eben mal keinen Chinakracher empfiehlt, heißt das doch nicht, dass die Geräte für euch nicht die richtigen sind.
 
MSDroid schrieb:
Bevor ich mein erstes Xiaomi hatte, war ich bei Samsung. Wenn ich beides vergleiche hat MIUI für mich klar die Nase vorne.
das kann ich nur unterstreichen, wobei der Teenie sich auch, wie schon von anderen angesprochen,
mit Hilfe von Freunden/Bekannten in beide Oberflächen einarbeiten kann

MSDroid schrieb:
viel Smartphone für vergleichsweise günstiges Geld
und vor allem das, was wichtig ist, in relativ zur Preisklasse sehr guter Qualität (z.B. IPS Display, gut funktionierendes GPS und passable Kamera beim günstigsten Xiaomi redmi go). Gerade bei der Kamera haben andere Hersteller in unteren Preisklassen extrem gespart. Ist inzwischen denke ich - wohl auch wegen des Konkurrenzdrucks - anders geworden.
 
schdrag schrieb:
vom asiatischen Raum schrieb ich nichts, ich schrieb "Staat": möchte ich einen Überwachungsstaat unterstützen oder ein demokratisches Land wie Südkorea beispielsweise. Nun, mir waren andere Gesichtspunkte wichtiger, u.a. Preis/Leistung.
Ja, und ich schrieb bewußt, daß Deine Frage mehrere Jahrzehnte zu spät kommt. Die "Global player" lassen alle auch in China fertigen, weil China das Billiglohnland in Asien ist. Kannste z.B. bei Foxconn auf Wikipedia nachlesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Vor allem möchte man Apps entfernen oder andere Rom aufspielen ist das bei Xiaomi am einfachsten weil es Tools dafür gibt. Xiaomi ist auch gerade dabei sich hier in DE nieder zu lassen.
"adb shell" funktioniert bei allen gleich einfach. Man braucht bei keinem Hersteller ein "tool".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woma65 schrieb:
Und ich teile absolut deine Virbehalte gg Xiaomi. Man sollte einfach mal die entsprechenden Foren hier bemühen,dann wird es schon deutlich, dass einige User an diesen Einstellungen scheitern.
Dann mach' doch mal eine nicht repräsentative Umfrage, wie alt und wie technik-affin die sind. Das Ergebnis kann ich mir schon denken... ;)
 
kropi schrieb:
Die "Global player" lassen alle auch in China fertigen, weil China das Billiglohnland in Asien ist. Kannste z.B. bei Foxconn auf Wikipedia nachlesen.
Deshalb ist diese Überlegung auch beim Kauf eines iphone passend. Wobei Samsung oder Sony auch nur einen gewissen Teil der Komponenten selber herstellen.
 
woma65 schrieb:
Freunde, nur weil hier der ein oder andere eben mal keinen Chinakracher empfiehlt, heißt das doch nicht, dass die Geräte für euch nicht die richtigen sind.
Was ist denn ein "Chinakracher"? Die Geräte kommen ausnahmslos alle von dort.
 
Mei, hier driftet es ganz schön ab und da vergeht einem die Lust am Helfen, wenn einige hier den Platz sehen, sich für weltumspannende, umweltschonende und sonstige Dinge zu engagieren.

Wie schon gesagt wurde, das hätte Europa früher überreissen sollen/müssen, so gut wie alle Smartphones kommen aus den benannten Regionen. Und Fernseher, und Kameras, und Haushaltshelfer, und Zahnbürsten, und Reifen, und . . . . . . . ..

@TS: hattest Du schon Gelegenheit, das geballte Wissen mitzuteilen? Wie steht der Teenie dazu? Auch eine (eigene) Meinung/Vorliebe?
 
Observer: Im Moment geht's in Richtung Xiaomi A3.
 
@kropi
Ich bin vom Xiaomi ADB Tool ausgegangen wo man keinerlei Befehle eingeben muss.
 
kropi schrieb:
Was ist denn ein "Chinakracher"? Die Geräte kommen ausnahmslos alle von dort.
Natürlich kommen die alle aus China. Aber Xiaomi und Huawei werden nicht nur dort produziert sondern auch eigenständig entwickelt.
Und zu deinem Einwand bzgl.der Affinität von Usern: Um ein Handy zu bedienen sollte man nicht unbedingt Techniker, Elektroingeneur oder Prigrammierer oder auch einfach nur unter 30 sein müssen.
Dies von einem 54j.Bilanzbuchhalter!
 
Zumindest ist Xiaomi mit seinen China-Krachern gerade auf dem Weg an die Spitze... 😽 Samsung verliert schon seit geraumer Zeit Marktanteile und Huawei hat gerade Pause. 😹 Der chinesische Konzern BBK(Oppo, Vivo, OnePlus) ist ebenfalls auf dem Vormarsch und fängt gerade genau wie Xiaomi an in Europa Fuss zu fassen. Tja, Freund oder Feind... :o
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, kropi und eine weitere Person
Noch ein paar Alternativen:
Samsung Galaxy Xcover 4s Enterprise Edition 32GB (Fokus robust, koreanisch)
Sony Xperia XA1 Plus (japanisch)
Wiko View 2 Go (Fokus budget; Wiko ist eine französische Firma, in der Schweiz recht verbreitet)
Motorola Moto G7 Power (Motorola gehört zu Lenovo, ein chinesisches Unternehmen)
Motorola One
LG Q7 (koreanisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia Reihe? Mit Android one? Gibt dort ja diverse in vielen Preissegmenten..
 
@Hommy Das Huawei P Smart (1.generation).
5,65 Zoll,geringes Gewicht.sehr günstig. Habe es meiner Mutter empfohlen als Einsteiger-Smarthone und sie ist sehr zufrieden. Bekam ein Update auf Android 9
 
woma65 schrieb:
Natürlich kommen die alle aus China. Aber Xiaomi und Huawei werden nicht nur dort produziert sondern auch eigenständig entwickelt.
Ja, wie alle anderen auch. Nenne mir eine Android-Marke, die nicht irgendwo in Asien entwickelt wird. Gigaset gibts nicht mehr, BQ ist tot. Bleibt nix Bekanntes...
Und zu deinem Einwand bzgl.der Affinität von Usern: Um ein Handy zu bedienen sollte man nicht unbedingt Techniker, Elektroingeneur oder Prigrammierer oder auch einfach nur unter 30 sein müssen.
Ehm, den Einwand habe nicht ich gebracht, sondern im Grundsatz andere. Hier wird doch ständig behauptet, daß Menschen mit MIUI nicht klarkommen würden, aus was für mir unverständlichen Gründen auch immer. Und genau das halte ich für vollkommenen Blödsinn, die Propagandisten dieses Unfug schließen nur von sich auf andere. Das Gerät ist für einen Teenie, die hat innerhalb einer Stunde alles herausgefunden, wenn sie sich für ihr Gerät interessiert.
 
Observer schrieb:
und da vergeht einem die Lust am Helfen
hier im Thread sehe ich keinen Post von Dir, zudem schadet es auch nicht, das big picture (meine weiteren Beiträge in diesem thread) zu berücksichtigen.
Wenn für Dich die Herkunft kein Thema ist, dann muss das für Andere Personen nicht auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.721
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
246
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
239
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten