Aktuelle Smartphones mit Benachrichtigungs-LED

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Smartphones mit Benachrichtigungs-LED im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Hoffe das ist hier das richtige Unterforum, sonst bitte verschieben!
Möchte hiermit mal einen Thread aufmachen wo aktuelle (!!) Smartphones aufgelistet werden können welche noch eine Benachrichtigungs-LED besitzen. Leider ist diese LED bei vielen Herstellern kaum noch zu finden, obwohl ich sie mehr als nützlich empfinde! Bitte auch vermerken ob das jeweilige Smartphone eine mehrfarbige LED besitzt oder nur eine weiße! Ich fange mal an mit meinem kleinen Kentnisstand....
1. Redmi Note 8 Pro (weiße LED)
2. Redmi Note 9 Pro (weiße LED)
Habe selber noch das Samung S9+, welches eine mehrfarbige LED besitzt, aber langsam ausgetauscht werden muss. Das S9+ zähle ich aber nicht mehr zu den aktuellen Phones.
LG
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
LundM

LundM

Lexikon
mi10t / mi 10t Pro weiße LED
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Xiaomi Mi 10 T bzw 10 T Pro hat eine weiße Led.
Sie ist meiner Meinung nach besser zu erkennen wie beim Poco X3 oder Redmi Note 9 Pro.
 
K

kropi

Gesperrt
Das Poco F2 Pro benutzt die Ereignis-LED der Cam auch als Notification-LED. Farbig. Aber die sitzt oben vor Kopf, ist kaum zu sehen und somit nutzlos. Da ist die Notification über den AMOLED-Bildschirm sinniger.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Na das sieht ja wirklich traurig aus! Möchte ungern auf die LED verzichten, mein S9+ hat ja sogar noch die Mehrfarben-LED. Ich glaub da lass ich lieber einen neuen Akku bald in mein S9+ machen, Sicherheitsupdates sollten ja bei Samsung noch eine Weile kommen! Ich find es echt traurig das die LED voll out mittlerweile ist, kenne viele die die LED voll zu schätzen wissen! Hoffentlich wachen die Hersteller in diese Richtung mal wieder auf!
LG
 
A

andre_xs

Stammgast
Flax1967 schrieb:
Ich glaub da lass ich lieber einen neuen Akku bald in mein S9+ machen
Das befriedigt zwar nicht das Bedürfnis, etwas Neues zu haben, aber ist sicherlich eine schön nachhaltige Lösung, die Dir obendrein noch viel Geld spart (und wahrscheinlich auch viel Zeit und mind ein kleines bissl Generve, weil Du das Phone einfach so weiter nutzen kannst und alles so funktioniert wie Du es gewohnt bist).

Ich kenne ja Deine Anforderungen nicht, aber für die meisten ist das S9+ doch auch heute noch ein mehr als ausreichendes Phone in Bezug auf Leistung, Features, etc.
 
Observer

Observer

Lexikon
Ulefone Armor 7/7E. Mehrfarbig.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
andre_xs schrieb:
Das befriedigt zwar nicht das Bedürfnis, etwas Neues zu haben, aber ist sicherlich eine schön nachhaltige Lösung, die Dir obendrein noch viel Geld spart (und wahrscheinlich auch viel Zeit und mind ein kleines bissl Generve, weil Du das Phone einfach so weiter nutzen kannst und alles so funktioniert wie Du es gewohnt bist).

Ich kenne ja Deine Anforderungen nicht, aber für die meisten ist das S9+ doch auch heute noch ein mehr als ausreichendes Phone in Bezug auf Leistung, Features, etc.
Da gebe ich dir vollkommen recht! Solange noch Sicherheitsupdates eintreffen werde ich wohl das S9+ erstmal weiter nutzen. LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Observer schrieb:
Ulefone Armor 7/7E. Mehrfarbig.
Naja, ist nicht meins...... Aber natürlich Geschmacksfrage! Und ob das Gerät langfristig mit Updates versorgt wird??? Bin ich etwas skeptisch. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Mit dem Vormarsch der OLED-Displays wird die Benachrichtigungs-LED auf kurz oder lang verschwinden, zumal man diese Displays mittlerweile schon in Preisklassen unter 200 Euro bekommt.
Es gibt aber einen Vorteil. Aufgrund der AoD-Funktion der OLED-Displays kannst du ein Benachrichtigungslicht per App nachrüsten. Dadurch leuchtet auf dem Display nur ein Punkt auf und dieser lässt sich auch noch farblich anpassen. Vllt ist das ja eine Alternative für dich :)
 
Observer

Observer

Lexikon
Flax1967 schrieb:
....
Naja, ist nicht meins...... Aber natürlich Geschmacksfrage! Und ob das Gerät langfristig mit Updates versorgt wird??? Bin ich etwas skeptisch. LG
Bei einem Outdoorgerät verschmerzbar.


Ausserdem war/ist die Frage:
"Möchte hiermit mal einen Thread aufmachen wo aktuelle (!!) Smartphones aufgelistet werden können welche noch eine Benachrichtigungs-LED besitzen."
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@Observer Hast du natürlich recht! Sorry! Da bin ich von meiner eigentlichen Fragestellung etwas abgewichen. Das ist wieder ein anderes Thema.
@Ragnarson Ich weiß, bei OLED ist das machbar. Es gibt aber auch noch sehr viele neue Smartphones mit LCD Bildschirm, deren Entwicklung die letzten Jahre auch eine positive Entwicklung gemacht hat. Wenn ich mir so manche LCD's anschaue..... wirklich gut! Und grad da wünsch ich mir die LED!
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@Flax1967 also ich denke, zumindest bei Xiaomi werden die meisten zukünftigen Modelle, welche mit einem LCD Bildschirm ausgeliefert werden, weiterhin eine LED haben werden. Einzige Ausnahme ist bis jetzt das Redmi 9. Alle darüber haben sie. Und sobald OLED auch bei den Redmi Notes angekommen ist, kann man dann eine Leuchte per App nachrüsten ;-)
 
FMartin

FMartin

Neues Mitglied
@Flax1967 Ich muß Dir zustimmen das viele Hersteller die LED nicht mehr einbauen mit Ausnahme von Sony Xperia 1ll. Die haben es erkannt und hat tatsächlich eine Blinkled und habe mich auch selbst überzeugt Die Sachen mit OSD habe ich alles ausprobiert, die melden sich einmal und das war’s auch. Ich bin Hörbehindert und auf das LED angewiesen. Bei den Herstellern und Entwickler ist kein einziger Behinderter dabei sonst wüßten die die Led zu schätzen. Es wurden wieder einmal wie immer die Behinderten ausgegrenzt. Ich selbst verwende das Note 9 und das S10+ als Reserve. Die haben beide die Blinkled, ab Note 10 nicht mehr. Ich habe mich schon zig Male an entsprechende Stellen gewandt. Die Taktik ist: in ein Ohr rein im anderen raus. Der Stromverbrauch mit einer LED ist lachhaft, bei OSD oder sonstige Einstellungen wird sehr viel Strom benötigt und daher melden die sich nur einmal.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@FMartin In einem Punkt muss ich dir widersprechen..... Das S10+ besitzt keine LED mehr. LG
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
... Ein Smartphone mit vernünftigem AoD zeigt eine Benachrichtigung dauerhaft an. Man kann auch aus allem ein Problem machen. Und es ist nicht so, dass ich alle paar Stunden mein Handy laden müsste.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das es keine LED mehr gibt. Es gibt Apps die die richtige LED auf dem Bildschirm sehr gut ersetzen können mit auch einem minimalistischen Verbrauch (zumindest bei OLED Bildschirmen). AOD nutz ich kaum. LG
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Genau, entweder eine entsprechende App, oder eben AoD. Ich will es nicht mehr anders, obwohl ich mir vorher kein Handy ohne Benachrichtigungs- LED vorstellen konnte. Das ständige Geblinke würde mich mittlerweile wahnsinnig machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Aktuelle Smartphones mit Benachrichtigungs-LED Antworten Datum
26
5
4