aktuelles Smartphone bis ~500€ (LG, Honor, ZTE)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sereksim

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich plane mir zeitnah ein neues Smartphone zu kaufen, welches preislich im Bereich bis ungefähr 500,-€ (+/-) angesiedelt sein sollte.
Ins Auge gefasst habe ich aktuell
LG G6 (deutsche und evtl. asiatische/koreanische Version)
Honor 8 Pro
ZTE Axon 7

Welches davon würdet ihr mir empfehlen und warum?
Was könnt ihr vielleicht zu den Kameras der jeweiligen Modelle sagen, da diese sich ja schon etwas unterscheiden?

Hier ein paar Informationen, die vielleicht weiterhelfen:
Altes Gerät:
Samsung Galaxy S4 8GB seit Beginn 2014
Schwächen: zu wenig interner Speicher

Anforderungen neues Gerät:
Display min. 5" & min. FHD
Speicher min 32GB intern, besser 64GB
min 4GB RAM
aktuelles Android
gute Kamera
SD Karten Kompatibilität
Preis: bis 550€
bevorzugte Hersteller: Huawei, Honor, ZTE, LG -> andere gehen aber auch

Vielen Dank im Voraus,
sereksim

Ich habe momentan das Honor 9 und bin sehr zufrieden. Das Axon 7 hatte ich auch schon. Da hat mir der Akku und die Kamera nicht gefallen. Zum Honor 8 Pro kann ich nichts sagen. Verarbeitung ist bei allen Geräten gut.

@hellmichel
Okay, danke.
Dann wird es wahrscheinlich eine Entscheidung zwischen Honor und LG...

Das LG G6 ist ein gutes Gerät, das allerdings hier und da ein paar Schwächen hat. Die Frontkamera ist relativ schlecht, die Software wirkt ein wenig altbacken, das Gehäuse ist etwas klobig. Auch der interne Speicher liegt bei "nur" 32 GB. Dafür bekommt man aber ein gut ausgestattetes Gerät mit einem ordentlichen Display und einer praktischen Doppelkamera auf der Rückseite.

Zum Honor 8 Pro kann ich nichts sagen, aber vom ZTE würde ich eher abraten. Software-Anpassungen und Updates sind da nämlich echt nicht gut.

Für bis zu 500€ kann ich dir das Honor 9, das OnePlus 5 und das LG G6 empfehlen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet das Honor 9. Die beste Hardware für das Geld bekommt man beim OnePlus 5, das allerdings keine SD-Karte zulässt und eine mittelmäßige Kamera hat - dafür ist der Rest top. Ich würde also sagen:

1. Honor 9
2. OnePlus 5
3. LG G6

Sofern du mit Samsung zufrieden bist und nicht immer das aktuellste Android brauchst, kann du außerdem zum Galaxy S7 (Edge) greifen, das vor allem in Sachen Kamera punkten kann.

@Rekhyt
Okay, danke :)
Das OnePlus 5 ist schonmal raus, der persönliche Mehrwert ist für mich bei dem höheren Preis nicht gegeben. Das LG und das Honor 9 bekommt man beide für unter 400€ das OnePlus nicht für unter 480€. Dann würde ich das Honor 8 Pro in meiner Überlegung allerdings auch "kicken", da es auch ~500€ kostet, aber nur unerheblich besser als das 9 und das LG ist.
Allerdings habe ich in Tests zum Honor 9 gehört, dass die Akkuleistung nicht so gut sein soll...
Schwierige Entscheidung:biggrin::confused2:

Ich bin in der selben Situation kann mich nicht entscheiden ob ich das Honor 9 oder LG G6 kaufen soll.

Hab gerade noch ein bisschen recherchiert und dabei die Firma "ulefone" entdeckt. Sagt die einem von euch was?
Das ulefone t1 (Ulefone T1 - 6GB RAM, Helio P25 Octa-core Chipset,16MP Dual Camera, Android 7.0 and Global Nerwork Bands) und das Gemini Pro (Ulefone Gemini Pro - Helio X27 Deca-core Chipset, Sony IMX258 13MP Dual Camera and Android 7.1.1) sehen zumindest ganz interessant aus und sind auch preislich durchaus im Rahmen.
Die Frage ist eben nur, ob sie den Vergleich mit dem G6 standhalten...

Ist jedenfalls kein unbekannter Name mehr. ;) Findest du auch hier im Forum:
Ulefone Forum

@JustDroidIt
Danke hab mich da mal ein bisschen reingelesen, das scheint ja noch einige "Problemchen" (LTE, Bluetooth, Akku) zu haben und die Kamera ist wohl auch eher Mittelmaß.
Gegen das G6 kommt es offensichtlich nicht an, also werde ich mich für das G6 entscheiden ^^