Aktuelles Smartphone für kleine Hände gesucht

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein aktuelles Smartphone welches eine Bedienung mit einer Hand erlaubt, welche nicht soo groß ist um mit aktuellen Smartphones zurecht zu kommen.

Auf was ich dabei gucke ist, vor allem die Breite des Smartphone.
(Optionale Kriterien, Kameraqualität, Verfügbarkeit von alternativen Roms)
Die betreffende Person hat aktuell ein "Samsung S4 mini". Das man in der Größe zur Zeit nichts aktuelles bekommt habe ich die Tage gemerkt. Vielleicht hab ich aber auch nur was übersehen.

Das Samsung S4 mini ist ca 6,1cm breit. Als Test hatte ich hier noch das Xiaomi Mi6, das hatte 7,0cm Breite, das war leider zu breit. Für aktuelle Smartphones ist das eh schon eher klein was ich so gesehn hab, darum steh ich da gerade wie der Ochs vorm Berg

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab

Grüße
 
Scheinbar wird sowas vom Markt nicht nachgefragt.

Ist das nicht vielleicht eher Gewöhnungssache? Sehe Kinder / Jugendliche auch mit großen Handys rumlaufen, die kommen mit klar?

Meine Frau ist auch nur 150cm "klein" aber beim Handy bevorzugt sie derzeit ein S9+.

7cm Breite ist bei aktuellen Geräten schon schmal. Ich würde mir mal das Samsung S10e oder S9 im Laden anschauen. Beider unter 7cm breit.
 
Und das XZ2 Compact? Ist zwar etwas dicker aber dadurch liegt es gut in der Hand und lässt sich einhändig bedienen. Das S9 konnte ich nicht mehr einhändig bedienen.
 
Neben den genannten könnte das Galaxy A40 interessant sein - hat ca. 6,9cm Breite - und ist relativ günstig und neu.

Wenn auch 600 Euro akzeptabel wären, könnte man sich das iPhone 8 anschauen. Wobei das schon 1,5 Jahre "alt" ist und dafür eigentlich überteuert (Apple halt).

Andere teure Alternative: Google Pixel 3. Es soll von Google demnächst sogar ein Midrange-Pixel rauskommen, was evtl auch halbwegs kompakt und etwas günstiger ist
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
193
prof.dopenudel
P
D
Antworten
10
Aufrufe
618
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.683
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten