Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Aktuelles Smartphone mit Anrufaufzeichnung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelles Smartphone mit Anrufaufzeichnung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

141282

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand eine Kaufempfehlung für ein Smartphone bei dem Anrufaufzeichnung funktioniert? Bei meinem Samsung Galaxy A8 funktioniert sie seit dem Update auf Android 9 nicht mehr.

Danke & lg,
max
 
C

Cpt.Yesterday

Stammgast
@141282

Funktioniert seit Android 9 faktisch bei keinem Android-Smartphone, da diese Funktion aufgrund der Rechtslage in vielen Ländern nicht gestattet ist.

Der Gegenüber muss mitgeteilt bekommen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Da dies nicht sichergestellt wird, war die Funktion schon vorher meist durch den Hersteller in den meisten Ländervarianten deaktiviert. Nun ist seitens Google entgültig raus.

Teilweise läuft es noch über Drittanbieter-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

141282

Neues Mitglied
Also in Österreich ist diese Verständigung des Gegenübers bei Privatpersonen definitiv nicht notwendig.

Welche Drittanwenderapps sind das zB?
 
C

Cpt.Yesterday

Stammgast
@141282

Google-Suche + Playstore durchforsten.

Nicht alle Apps laufen sauber auf allen Smartphones. Daher kann man hier keine pauschale Antwort geben. Tutorials zu dem Thema gibt es zuhauf.

Man muss aber auch sagen, dass diese Funktion schon immer ein Nischendarsein fristete und so wirklich nur wenige interessierte. Einen integrierten Callrecorder wirst du bei keinem offiziell in der EU vertriebenen Smartphone ab Android 9.0 vorfinden.

Ansonsten, kann es vielleicht sein, das wir das Thema unter anderem Nutzernamen schon mal hatten? ;)
 
1

141282

Neues Mitglied
Weil du schreibst, dass es noch mit manchen Drittanwenderapps funktioniert - also alle die ich bisher mit dem A8 aus dem playstore probiert habe, haben nicht mehr funktioniert. Und ich hab viele probiert.

Versteh auch, dass Google es in Ländern deaktiviert, in denen es verboten ist Gespräche aufzuzeichnen. Aber in Ländern in denen es nicht verboten ist, sollte das nicht gemacht werden.

Ich hab hier übrigens keinen anderen Benutzernamen, falls du das meintest.
 
C

Cpt.Yesterday

Stammgast
@141282

Das Thema Gesprächsaufzeichnung ist ab Android 9.0 Geschichte. Bei Samsung-Smartphones soll noch angeblich funktionieren durch die Aktivierung der Smartphones unter Verwendung bestimmter asiatischer SIM-Karten, bestätigen kann ich es nicht.

Wenn du dich auf diese Funktion angewiesen fühlst, hilft nur noch auf den letzten Android 8.0 zurück flashen (mittels ODIN, klappt nicht immer da der Bootloader passen muss).

Alternativ der Wechsel zu z.B. Samsung S7 (Edge), da wird es kein 9.0-Update geben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
141282 schrieb:
Kaufempfehlung für ein Smartphone bei dem Anrufaufzeichnung
Xiaomis können das noch, mehrfach hier im Forum gelesen da die frage alle Woche gestellt wird.
(Anfragen vielleicht mal alle zusammenführen?)

VG
 
B

Bourbon

Gast
@GigaTom Ja, mit Android 9. Screenshots anbei von meinem Mi9.

Screenshot_2019-06-19-11-50-35-960_com.android.phone.png Screenshot_2019-06-19-11-50-39-675_com.android.phone.png
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Sollten weitere Fragen zu Funktionen von Android, Apps und Co. aufkommen, bitte ich um Benutzung der entsprechenden Threads. Da das hier aber nicht mehr viel mit einer Kaufberatung (Hardware) zu tun hat, schließe ich an dieser Stelle. Ich hoffe, Dir ist mit den hier erhaltenen Informationen erstmal geholfen.

Gruß, MSDroid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Aktuelles Smartphone mit Anrufaufzeichnung Antworten Datum
17
9
4