Bitte um Kaufberatung für ein neues Smartphone 500-600€

T

Totti78

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone im oben genannten Preisrahmen.
Leider habe ich mit zunehmen Alter immer mehr das Problem, je mehr ich lese desto verunsicherter werde ich :-(.
Deshalb werde ich jetzt erst mal nicht meine Favoriten hier aufzählen, damit ich vielleicht eine neue Sicht auf die Angelegenheit bekomme und Quais von null anfange.
Zur Zeit benutzte ich noch das Samsung A50 und muss zugeben das ich damit nie wirklich 100%tig zufrieden war.
Angefangen von den zeitweise verzögerten öffnen der Apps, dem Fingerabdruckscanner und der Kamera.
Was stelle ich mir bei meinem neuen vor:
- gutes Display
- Display sollte auch sonnentauglich sein
- sollte gut über einen Tag kommen
- Kamera sollte auch bei Dunkelheit brauchbare Bilder liefern
- mindesten 128 GB wenn die Möglichkeit einer Speichererweiterung besteht
- mindesten 256 GB wenn keine Möglichkeit einer Erweiterung besteht
- 5G für die Zukunftssicherheit
- Gute Updateversorgung (noch zwei große Updates,12+13)
- Brauchbarer Fingerabdruckscanner
- nach Möglichkeit keine Abgerundeten Displayränder (wegen Panzerglas)
So ich hoffe das ich auf die schnelle nichts vergessen habe, falls doch reiche ich das noch nach.
Jetzt bin ich gespannt welche Geräte Ihr mir vorschlagt und empfehlen könnt.

Gruß
Totti78

So
 
5G ist nicht zukunftssicher, 6G ist bereits in Vorbereitung. 4G ist zukunftssicher, denn das soll auch nach 6G noch bleiben.

Xiaomi Mi 11i
oder
Realme GT
würde ich vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Xiaomi Mi 11i
oder
Realme GT
würde ich vorschlagen
Wie sieht es denn mit der Updateversorgung aus?

Gruss
Totti78
 
Wie wäre es mit dem OnePlus 8T 256GB Variante

- gutes Display = 120Hz flaches AMOLED Display
- Display sollte auch sonnentauglich sein = 1.100 Nits
- sollte gut über einen Tag kommen = 4.500mAh mit 65W WarpCharge innerhalb von 40min wieder komplett voll
- Kamera sollte auch bei Dunkelheit brauchbare Bilder liefern = nicht der neuste/aktuellste bzw der beste (48MP-Hauptkamera Sony IMX586 / Blende: f/1,75)
- mindesten 256 GB wenn keine Möglichkeit einer Erweiterung besteht = vorhanden 256 GB UFS 3.1 2-LANE
- 5G für die Zukunftssicherheit = 5G NSA: N1, 3, 7, 28, 41, 78 / 5G SA: N41, 78
- Gute Updateversorgung (noch zwei große Updates,12+13) = zwei Major Updates und alle 2 Monate Sicherheitsupdates (ausgeliefert mit Android 11)
- Brauchbarer Fingerabdruckscanner = Fingerabdrucksensor im Display
- nach Möglichkeit keine Abgerundeten Displayränder (wegen Panzerglas) = 2.5D Glas "flach"


OnePlus 8T 256GB aquamarine green ab € 559,53 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
IceMan87 schrieb:
Wie wäre es mit dem OnePlus 8T 256GB Variante

- gutes Display = 120Hz flaches AMOLED Display
- Display sollte auch sonnentauglich sein = 1.100 Nits
- sollte gut über einen Tag kommen = 4.500mAh mit 65W WarpCharge innerhalb von 40min wieder komplett voll
- Kamera sollte auch bei Dunkelheit brauchbare Bilder liefern = nicht der neuste/aktuellste bzw der beste (48MP-Hauptkamera Sony IMX586 / Blende: f/1,75)
- mindesten 256 GB wenn keine Möglichkeit einer Erweiterung besteht = vorhanden 256 GB UFS 3.1 2-LANE
- 5G für die Zukunftssicherheit = 5G NSA: N1, 3, 7, 28, 41, 78 / 5G SA: N41, 78
- Gute Updateversorgung (noch zwei große Updates,12+13) = zwei Major Updates und alle 2 Monate Sicherheitsupdates (ausgeliefert mit Android 11)
- Brauchbarer Fingerabdruckscanner = Fingerabdrucksensor im Display
- nach Möglichkeit keine Abgerundeten Displayränder (wegen Panzerglas) = 2.5D Glas "flach"


OnePlus 8T 256GB aquamarine green ab € 559,53 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Werde ich mir später mal ansehen und schauen ob ich einen Vergleich zum s20fe5g finde.
Gruß
Totti78
 

 
Totti78 schrieb:
Wie sieht es denn mit der Updateversorgung aus?

Gruss
Totti78
Realme: aller 40 Tage ein Update für min. 2 Jahre, danach aller 3 bis 4 Monate.
Xiaomi: ist da ähnlich aufgestellt, evtl. Etwas größere Abstände
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totti78 schrieb:
Wie schon gesagt stehe ich der A Serie von Samsung sehr skeptisch gegenüber. Was kann denn das A52 besser als das s20 fe abgesehen vom Preis?
Das Motorola muss ich mir mal genauer ansehen.

Gruß
Totti78

nichts wenn du mich fragst, das s20fe hat eine sehr gute Kamera, aber es gibt leider ein bekanntes Problem bei diesem Handy und es soll sich um den Touchscreen handeln, der läuft nicht so schön Butterweich und teils leicht unpräzise, es gab zwar damals schon ein Update aber bei vielen wurde es nur besser aber nicht komplett behoben, wurde leider selbst Zeuge davon da es mich betroffen hat, daher ist Vorsicht geboten.

Oder du bestellst es Online Neu und schickst es direkt zurück wenn dir das Problem auffällt, ansonsten ist das s20fe echt top mit seinem 120hz Panel, vor allem hat es auch eine gute Akku Laufzeit und ist am ausdauerndsten wenn ich mich jetzt nicht täusche unter allen Exynos 990 Geräten, gemeint sind die Geräte s20,s20 Plus, s20 Ultra,Note 20,Note 20 Ultra

Ansonsten kann ich dir ein Note 20 empfehlen, wenn du doch auf 5g und 120hz panel verzichten kannst, ist für mich ein Top teil und nicht selten neu für unter 600€ zu bekommen, da hast du auch kein nerviges Edge Display und + dazu sogar ein Stift

ich empfehle bei ebaykleinanzeigen Ausschau zu halten nach seriösen Verkäufer die Paypal Käuferschutz anbieten, da findest die dinger auch nicht selten für unter 550 neu versiegelt und mit Rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
261
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
4
Aufrufe
462
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.128
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten