Bitte um Kaufberatung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitte um Kaufberatung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

tosly22

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich bin ein Neuling in diesem Forum und benötige unbedingt eine Kaufberatung.

Vorweg, folgende Eigenschaften sind mir an einem Smartphone wichtig:
-Das Smartphone sollte nicht mehr als 330€ kosten.
-Es sollte für die nächsten 2,5 Jahre, Software Updates bekommen und mindestens Android 7 bekommen/haben.
-Ein mindestens 3000mAh Akku ist von Nöten, da ich von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends unterwegs bin.
-Das Multitasking zwischen Youtube, Browser und What's App sollte möglich sein. Ich denke das es 3GB Ram sein sollten.
-Die Kamera auf der Rückseite sollte ihren Zweck erfüllen, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke das eine durchschnittliche Kamera Leistung mehr als ausreichend sein sollte.
-Die Kamera auf der Vorderseite sollte "OK" sein, wenn ich tatsächlich alle 4 Wochen ein Selfy machen möchte, sollte es nicht ganz verschwommen sein.
-Fingerabdrucksensor ist kein muss!
-5 bis maximal 5,7 Zoll

Ich habe mich schon selber recherche betrieben und denke das das Blackberry Priv die Forderungen gut erfüllen könnte. Dieses Smartphone kostet bis zum 27.12 bei Mediamarkt 329,99€.
Ich erhoffe mir Vorschläge welches Smartphone ihr empfehlen würdet.

Da dies mein erster Post ist, hoffe ich das ich den richtigen Forum Thread getroffen habe und alle notwendigen Daten angegeben habe. Desweiteren wünsche ich jeden der dies liest Frohe und friedliche Weihnachten.

MfG. tosly22
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pseudoreal

Experte
wie sieht es mit dem Lenovo P2 aus?
 
T

tosly22

Neues Mitglied
@pseudoreal
Ich danke vielmals für die Antwort. Das Lenovo P2 hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm, bin allerdings von dem Datenblatt beeindruckt.
Wenn Gewissheit über das Upgrade auf Android 7 und der allgemeinen Update Politik herscht wäre dies auf alle fälle ein guter Kandidat!
 
Falster

Falster

Guru
Das Blackberry ist sicher keine schlechte Wahl für das Geld, ein fetter Bonus ist die echte Tastatur. Ob es die nächsten 2,5 Jahre Software Updates bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Das Gerät ist von 10/2015 und für gewöhnlich gibt es im Android Bereich 2 Jahre Updates, also bis etwas Ende 2017.

Beste Option für dich wäre ein Gerät, was noch nicht lange auf dem Markt ist und lange mit Updates versorgt wird. Ich würde daher das BQ empfehlen:
Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kein halbes Jahr alt, brauchbare Hardware, erfüllt deine Anforderungen, pures Android mit großer Hoffnung auf CustomRoms und damit mehr als 2 Jahre Updates.
 
T

tosly22

Neues Mitglied
@Falster
Auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Denkst du, dass das blackberry wenigstens Android 7 bekommen wird? Falls dies bereits ausgeschlossen ist, macht das Gerät keinen Sinn für mich.
Das Bq Aquaris X5 Plus scheint auch sehr gut bezüglich dem Preis Leistungverhältnis zu sein! Auch dieses Smartphone steht ab nun unter der Beobachtung! Auch wenn ich das Design teilweise etwas langweilig finde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Du schreibst gar nichts von der Display-Grösse!?
 
T

tosly22

Neues Mitglied
@JustDroidIt
entschuldige bitte, du hast recht!
mindestens 5 Zoll bis maximal 5,7. ich korrigiere das oben
 
T

tosly22

Neues Mitglied
@Falster
Ich finde das Design halt schon etwas "besonderer" als das des Lenovo p2 oder des Bq Aquaris x5 Plus. Mich fasziniert das gebogene Displey, welches für diesen Preis selten zu finden scheint.

Ich kann mich schwer für ein anderes Smartphone entscheiden, weil diese so "standard" mäßig ausschauen.

Ich danke euch allen für eure Tipps, falls es keinen großen Minus Punkt gegen das Blackberry Priv gibt, werd ich es mir gönnen.

Danke nochmal und Fröhliche Weihnachten.