Welches Samsung Galaxy als Nachfolgehandy für Realme 8 4g?

Ein sehr amateurhafte Seite auf deutsch für seit 7? Tagen existiert. Die Adresse befindet sich in Norwegen. Die Adresse ist auf der Webseite nicht Mal richtig geschrieben. Ja sehr vertrauenswürdig...

Die Trustbewertungen sind gar nicht Mal so negativ, wobei man natürlich vieles fälschen kann. Vor allem die negativen Bewertungen sprechen für sich.

Csmobiles wird auf Trustpilot mit 4,3 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Das Gerät kostet im Laden 25€ mehr.

https://www.euronics.de/xxl-rauenbe...m_medium=pricecomp&utm_campaign=idealo_online

Wer billig kauft, kauft sehr oft zwei mal....weil er beim ersten Mal abgezockt wurde. Geiz ist nicht immer geil. Dein Jagd nachdem ultimativen Schnäppchen um jeden Euro wird so nicht gut enden.
 
@JohnyV Danke !
Genau deswegen habe ich ja nachgefragt,es könnte ja sein das jemand mit der besagten Firma schon seine Erfahrungen gemacht hat ..
Werde Mal noch ein wenig Geduld aufbringen und dann bei eine "seriösen " Händler zuschlagen .
(Habe mich eh schon gebessert ,bin ja lernfähig,denn immerhin weiß ich jezt welches Smartphone ich haben will.)
Daher will ich mich nochmals bei allen Bedanken für eure Unterstützung.
LG aus dem verschneiten
Niederösterreich.
 
Einen schönen Sonntag!
Heute in der Früh hat mir ein Bekannter sein neues Handy gezeigt und mich in meiner Entscheidung zum Samsung a25 wieder in Frage gestellt.
Er hat sich das neue Poco X6 um 259 Euro direkt beim Hersteller bestellt.
Nach den Daten ein richtig gutes Handy
Amoled Display ,Guter Professor und gute Camera , näheres siehe Link POCO X6 - POCO Deutschland.
Was meint ihr zu dem Handy,laut diversen Kommentaren bekommt es 3 Android Update,und 4 Jahre SICHERHEITS UPDATES.
Zeitnah soll das neue Hyper OS (Android) 14 bekommen,wo liegt bei diesen Angebot der Hacken ,Otte um eure Meinungen.
Danke
 
Never Ending Story ich zitiere mich mal selbst

JohnyV schrieb:
Du machst aber auch wirklich aus dem Kauf eines Einsteiger-Mittelklasse Gerät eine Wissenschaft. Nachdem A25 kommt übrigens das A35 etwas später und danach A55 und das A26 ist auch nicht mehr weit bis das A25 für dich im Preis gefallen ist. Und dann gibt es noch ein Dutzend andere Hersteller mit einen Dutzend Modellen. Jeden Tag kommt irgendein neues Smartphone raus und irgendeins wird morgen im Angebot sein...

Das Poco X6 habe ich selbst fast bestellt.

Das Gerät ist ok.
Display ist für die Preisklasse sehr gut.
Prozessor ist ok
Kamera ist laut ersten Tests am unteren Ende der Mittelklasse. Das ist halt typisch für Poco.

3+4 Jahre Update ist für mich persönlich geschummelt. Das X6 soll nämlich Android 13 haben und damit reaktivieren sich die 3 Android Updates. Alles in allem ein akzeptables Gerät. Das gleiche Smartphone mit besserer Kamera kriegst du in Form von Xiaomi Redmi Note 13 Pro. Ist ebenfalls frisch raus. Demnächst kommen aber auch noch 10 anderen Smartphones von anderen Herstellern.
 
Sagen wir mal so ...

Das Gerät ist leistungsstärker als alles, was Samsung in der A Klasse anbietet (inkl A54). Immerhin wird der Prozessor SD 7S Gen2 bei Samsung gefertigt, wenn dieser nur "ok" sein soll, wie soll man dann erst die Prozessoren in den anderen genannten Geräten einordnen?

Eine spürbar bessere Kamera haben Samsungs A34 und A25 auch nicht, die Kamera ist klassenüblich und hat immerhin OIS. Für 259 Euro wirst du wohl nichts besseres bekommen.

Am besten spielst du mal etwas rum mit dem Handy deines Bekannten. Wenn es dir gefällt, nimm es, wenn nicht, warte auf was anderes mit der Gefahr, Abstriche für mehr Geld machen zu müssen.
 
Fühlst du dich wieder in deiner Poco Würde verletzt? 😁

Wenn der Prozessor OK ist, dann ist er ok. Das ist nicht schlecht. Du schreibst so als hättest du die Kamera mit Samsungs schon vergleichen können. Hast du es? Der Omnivision Kamerasensor kann einfach nicht mit anderen mithalten. Nicht umsonst setzen fast alle überwiegend auf Sony und Samsung Kamera Sensoren. Man kann einfach akzeptieren, dass Poco an der Kamera spart. Jeder Hersteller setzt seinen Prioritäten eben woanders.

Für aktuell 260€ ist das sicher kein schlechtes Gerät.
 
Ich halte mich an Fakten und TEs, das hat mit Würde nichts zu tun, die es auch bei mir nicht gibt.

Und in der Tat ist die Kamera nicht die Poco Kernkompetenz, die 8MP und vor allem die 2MP Sensoren könnte man sich schenken.

Schau dir einfach bei Chinahandys die OV Kamerasensoren in den Kameravergleichen an, komischerweise gewinnen diese so manche Kameravergleiche (z.B. gegen das teurere Nothing Pone 2), in der F5 Reihe soll ja der gleiche Sensor verbaut sein.

Wenn man viele Tests und Reviews schaut, kann man schon Transfers zu anderen Geräten auch ohne direkten Vergleich ziehen.
 
Habe mir jetzt diverse Testvideos vom Poco x6 angeschaut und muss sagen bei den Fotos sehe ich nicht viel oder keinen Unterschied zum A25,das einzige das zu bemerken ist das die Kamera vom a25 scheinbar etwas schärfer abbildet das kann aber auch abhängig vom Motiv sein,Nachtaufnahmen sehen bei beiden recht gut aus.
Unterschied dürfte ebenfalls bei den Android Updates sein .Poco 3 Updates ( eigentlich nur mehr 2 denn es wird noch mit Android 13 Ausgeliefert).
Beim A25 sollen es 4 Android Updates sein .Es fragt sich halt ob sie restliche Hardware ( Accu) überhaupt so lange durchhält.
Sonst kann ich nicht wirklich viele Unterschiede die sich im Altagsgebrauch auswirken sehen .
Eventuell ist das Display Glas beim Poco etwas besser (keine Schutzfolie notwendig).
Preislich ist das Poco um 259 Euro sagar ca 20 bis 30 Euro günstiger zu haben als das A25
Wenn noch jemand Unterschiede weiß bitte her damit .
LG Sirantony
 
Die Unterschiede kannst du doch selbst in 2 Sekunden ergoogeln.
Xiaomi POCO X6 vs Samsung Galaxy A25 5G im Vergleich

Poco: 50% schnellere SoC. 30% mehr RAM, 100% mehr Speicher, 3x schnelleres Laden.


Aber könntest du die diversen Testvideos zum Poco X6 verlinken. Das Smartphone ist seit 3 Tagen auf dem Markt und aktuell finde ich ein einziges Video zum X6. Nicht dass du das mit Oppo X6 verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:



hier einige
Videos vom poco x6
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar unterstützt die Xiaomi Familie schon seit Jahren VoLTE und VoWifi.
 
  • Danke
Reaktionen: Sirantony
Guten Morgen .
Was ich noch fragen wollte reichen eigentlich 8 GB RAM oder merkt man bei normalen Gebrauch einen Unterschied zwischen 12 GB RAM und 8 GB RAM .
Danke
 
Bei normalen Gebrauch merkst du auch kein Unterschied zwischen 6GB und 12GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Sirantony
Wenn du mehrere Apps im Hintergrund aktiv halten möchtest, könnten 12 GB Ram von Vorteil sein. Im normalen Betrieb ist das aber ziemlich egal.

Ob es irgendwann mal Apps gibt, bei denen so viel Ram von Vorteil ist, weiß man noch nicht, ich finde es aber in absehbarer Zeit nicht sehr wahrscheinlich.

Es ist aber auch eine Preisfrage - wenn dir der Aufpreis für mehr Ram nicht wehtut, kannst du den (im Moment noch theoretischen) Vorteil mitnehmen.
 
Guten Tag!
Sorry wenn ich noch etwas dazu schreibe.
Ich war heute bei einen Händler in Gänserndorf. Er meinte zu meiner Wahl : Im Prinzip ist das A25 gleichwertig mit dem A53 vom Vorjahr mit dem Unterschied das die Komponenten jetzt wesentlich besser mit Android 14 abgestimmt sind und deshalb sehr gut Funktionieren, Kamera Software ist ausgereift und diverse andere Hardware gibt es schon länger daher ist das Zusammenspiel der einzelnen Bauteile sehr gut und bewährt.
Preislich hat er gemeint das sich das Gerät bei ca. 230 bis 250 Euro bewegen wird.

Zum Poco x6 hat er mir gesagt das das eine komplette Neuentwicklung ist außer die Kamera wurde schon in diversen Geräten verbaut aber die Software für den neuen Prozessor gibt es noch nicht so lange, das ist auch der Grund warum das Gerät noch mit Miui 14 erschienen ist, es war einfach die neue Software (Hyper OS ) für diesen Prozessor noch nicht fertig bzw. Ausreichend getestet .
Daher besteht bei diesen Gerät auch die Hoffnung das sich die Fotoqualität (besonders bei schlechten Lichtverhältnissen) verbessert durch die neue Software.
Insgesamt ist die verbaute Hardware recht vielversprechend, jedoch ist abzuwarten ob die erhofften Verbesserungen in absehbarer Zeit erscheinen, oder ob Xiaomi eher seine Flagshhip Handys weiterentwickelt und die relativ günstigen Poco eher nicht wirklich Softwareseitig verbessert.
Preislich meint er das sich das Poco x6 bei ca. 250 bis260 Euro bewegen wird.
Das widerspiegelt jedoch nur die Meinung von dem Händler.
P.s Er sagte mir auch das die Bezeichnungen bei Samsung SM-A256BZKDEUB, bzw. SM-A256BZKDEUE einmal die Deutsche Version und einmal die EU Version bedeutet aber das habe keinerlei einfluss auf Updates usw. beide Geräte sind für Europa (Österreich) geeignet.
LG Sirantony
 
Darf man fragen wer dieser mysteriöse Händler ist?
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch die günstigeren Poco Geräte nicht vernachlässigt werden. Die Töchter Redmi und Poco nabeln sich immer mehr von Mama Xiaomi ab, sodass man den Maßstab etwas anders anlegen muss. Die teuerste Poco Klasse sind die F-Geräte, darunter kommt schon direkt die X-Reihe, damit gehört das X6 nicht in die günstige Klasse.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierkules
Antworten
1
Aufrufe
111
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
25
Aufrufe
905
Sterneraner
Sterneraner
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
151
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten