Handy für Deutschland 4G geeignet?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Seite muss man sich leider anmelden, sonst sieht man nicht viel.

Anhand der Beschreibung kann man nicht ersehen, ob 4G bei uns funktioniert, da die LTE Bänder nicht aufgeführt sind.

Ups, das wusste ich nicht. Hier die Bänder:

Frequency: GSM850/900/1800/1900MHz, 3G: WCDMA850/1900/2100MHz,4G LTE

Man kann im Hintergrund etwas sehen.

Die Angabe 4G LTE reicht leider nicht.

Finger weg von diesem Ding! Das ist Fake. Bei Wish werden diverse dubiose Geräte verkloppt. Auch ohne Anmeldung kann man die Seite scrollen und durch den schmalen Spalt sehe ich Dinge, die es nicht gibt (z.B. Android 9.1 !):
1577445875101.png
Wish ist nur eine Verkaufsplatform. Bei jedem Händler muss man da hinterfragen, wie seriös er bzw. sein Gerät ist.

Hier mal ein anderes (ebenfalls an Huawei angelehntes) Smartphone von Wish. Etwas ähnliches dürfte dich da auch erwarten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kony2311 und Jakob2199
@Gockel
Aus gegebenen Anlass einfach mal hier lesen: Was ist das für ein Handy? – Weitere Hersteller allgemein
=> Wish ist ein Paradies für Betrüger. Oder anders: Warum sollen Händler dort wesentlich günstiger als Aliexpress und Co sein?

8GB RAM und 256GB ROM für 100€ (inkl. Versand)^^...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem runtergesetzt von 3.513 Euro auf 90 Euro :lol:

• Haha
Reaktionen: Bourbon
Hi Leute,
danke für eure Antworten. Ich lass es dann bleiben

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und 525024
Gute 4G-Smartphones zu guten Preisen:
Xiaomi mi a3 bei Mediamarkt (170€).
Realme 5 Pro bei eBay (derzeit für 180€).

Wenn die Kameraquali egal ist:
OUKITEL C15Pro oder C17pro bei ebay (rund 100€).

Bei eBay immer darauf achten, dass Artikelstandort und Rücksendeadresse in Deutschland ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 123245
@Gockel wenn Du eBay-Plus-Mitglied (gibt auch eine einmonatige Probemitgliedschaft kostenlos) bist, würde ich hier für 143,09 € zuschlagen
Xiaomi Redmi Note 8 4+64GB Smartphone Handy Snapdragon Core 6.3” Quad Cameras | eBay
Gewährleistung oder Garantie wird hier allerdings schwierig, das sollte einem bewusst sein. Die Geräte sind allerdings wirklich gut, sodass das eigentlich kein Hinderungsgrund ist (für mich zumindest).

Ich würde das hier für 111€ kaufen.
XIAOMI Redmi 8, Smartphone, 64 GB, Sapphire Blue, Dual SIM

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von Cubot X20 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Das Cubot X20 Pro für 160€ ist zu teuer.
Schlechte Kamera, Schlechter Lautsprecher.
Da kannste auch ein Oukitel für rund 100€ kaufen, die haben auch schlechte Kameras aber besseres Preis-Leistung-Verhältnis.
Das kann das Realme 5pro besser, heute die 4/128 Version für 179€ im Angebot bei eBay Deutschland.

Hier mal die Akkulaufzeit vom Cubot zum Oukitel:
(Quelle: Chinahandys.net)
Screenshot_2019-12-28-23-32-35-15.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Redmi 8 bist du besser dran als mit Cubot, Blackview, Umidigi usw..

W50L,
ist ebay jetzt selbst zum Verkäufer geworden?

Ihr macht es einem wirklich nicht leicht 🤣
Die Entscheidung muss jetzt zwischen Realme 5 und Xiaomi 8 fallen. Und welches jetzt? Argumente bitte

Das Realme ist 1,5 Leistungsklassen über dem Redmi. Aber keine Angst, das Redmi erledigt auch alle Standardaufgaben flüssig.

Wieso kommt das Realme überhaupt in Frage? Anhand deines Anfangsbeitrages sollte das Realme zu teuer sein. In dem Falle könnten auch Xiaomi A3 oder Redmi Note 8T in frage kommen.

Für das Redmi sprechen Akku und VoLTE. Etwas besseres bekommst du für 111 Euro nicht.