Handy mit laaaaaaanger Akkulaufzeit

Ach nö, geht dieser Glaubenskrieg hier schon wieder los :glare:

@kmo Wenn das Gerät nicht viel leisten muss, sondern eher der Erreichbarkeit, einem Notruf o.ä. dienen soll, wäre vielleicht interessant, das Nokia 2 mal anzuschauen.
Günstig, fetter Akku, aber schlapper Prozessor & wenig Speicher (1/8). Hat aber meines Wissens einen Kompass drin und soll relativ robust sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt unverhofft von einem Bekannten ein ZTE Open C bekommen und gleich über das Wochenende getestet. Habe Cyanogenmod 11 und TWRP aufgespielt und komme so wenn alles deaktiviert was nicht brauche auf etwa 10% Akkuverbrauch in drei Tagen. Es wiegt 125g Inklusive Akku und Simkarte. Werde wohl erstmal dabei bleiben und mich trotzdem mal nach etwas leichterem unter 100g umsehen. Gibt es überhaupt noch etwas unter 100g?
 
kmo schrieb:
Gibt es überhaupt noch etwas unter 100g?
Ein Zaunkönig oder 3 Tischtennisbälle z.B....

Oder mein Samsung Galaxy Y mit 98g.
 
@Fleischwurst Das Galaxy Y ist hart an der Grenze, von der Software gesehen. Gibt es dafür eigentlich noch Apps bei Google Play. Ich konnte nichts finden.

@Melkor Das Jelly Pro hatte ich selber aber die Software war sehr zickig. Ein paar Apps herunterladen ging aber dann ging nichts mehr. Auch nicht mit FDroid oder Yalp.Auch adb install ging nicht. da half dann nur noch ein Reset. Aber die Akkulaufzeit war echt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Redmi 4X ist doch super mit 4100er Akku bei 5". 140€ direkt von Amazon D mit zwei Jahren Absicherung ist eigentlich nicht zu schlagen. Klar, der Prozessor ist nicht sehr schnell aber das kommt der Akkulaufzeit zusätzlich zu gute und für 'normale' Anwendungen ausreichend. :)


P.S.:
Ich habe im Januar 2017 ein Mi Note gekauft, das ist anfang 2015 erschienen :p , bin nach wie vor sehr zufrieden und sogar bei MIUI geblieben, läuft einfach sehr gut. Eigentlich sogar mein Traumgerät. War allerdings auch ein Flaggschiff... aber man liest auch über die Redmis meist nur Gutes, gerade zu den Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Redmi 4X auch Empfehlen!
Hab es 2x in der Familie und es ist Top.

Hab das erste für 108€ gekauft September 2017 Unschlagbar.
Spritzwasser und schwitz wasser können die alle ab!

Wen es mehr sein soll musste zu Samsung IP68 Zertifikat und Garantie auf Wasser!

Wen du Max Laufzeit willst musste das Remi Note 4 Kaufen.
Ist in den Meisten Benchmarks TOp 5! trotz FHD Display.
Viele der Top 10 Geräten haben 720p Sony XZ1 Compact zb.

Wen es auf Max Laufzeit hoch soll bei Normal Geräten ohne 20 000 mah 1meter auf 1 meter und 1kg

Alos das was wir alle so Haben 150-200g mit max 15x8x1 cm dann musste zu Asus ihr Zenphone 4 Rockt alles weg was ich Kenne.
Es gibt Übringes sehr gute Hüllen für Outdore it Gummi ecken und weichen Material auf dem Display!

Da sind stürze von 1 Meter aus der Hand auch auf Stein kein Thema selbst wen es dann noch 2 meter weiter rollt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ist natürlich fast egal, ob Peking oder Kalifornien mit liest...

Ich brauche ein Gerät, was nicht nur günstig gut und schick ist, sondern auch sicher. Oder mit anständigen Aufwand gesichert werden kann z.b. durch root
 
voip_ich schrieb:
MiuiDaemon ist eine Schnüffel-App!
Kann in der aktuellen 9.5.4.0 deaktiviert werden.

Sicher?
Vor wem?

Vor Zugriff der Polizei?
Des Diebes?
 
Ja und?

Es wird bei allen Geschnüffelt wen du alu hut willst musste Telefonzelle nutzen.

Abschalten glaubt ihr doch nicht wirklich die Können im Hintergrund alle machen was sie wollen seit euch sicher :)
 
@voip_ich wenn du rootest kannst du den MiuiDaemon einfach einfrieren mit Titanium Backup. Dann hast Ruhe.
 
Danke für eure Ideen!

Alu Hut...

Und ja, das Google freie System ist mir grade zu viel Arbeit leider. Also lesen die eh mit.

Das alte Spiel, man denkt immer jetzt ist es eh zu spät. Und träumt vom guten alten Nokia mit einer Woche Akkulaufzeit
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
417
JohnyV
JohnyV
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
776
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
4
Aufrufe
197
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten