HTC One M8 oder Samsung Galaxy S5

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8 oder Samsung Galaxy S5 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
MariaJ

MariaJ

Neues Mitglied
Sorry, wenn mein Beitrag hier nicht richtig ist, bitte verschieben....

Ich möchte meinen Handyvertrag verlängern und habe die Wahl zwischen Samsung Galaxy S5 und HTC One M8....Und ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Ich habe derzeit das HTC one x plus und muss sagen im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 ist die Kamera echt megaschlecht.

Das M8 hat ja diese 4 Ultrapixel und das S5 16MP. Kann mir jemand sagen wie der Unterschied bei den Bildern ist? Ist die Qualität vergleichbar?
 
Falster

Falster

Guru
Hier kannst du die Bildqualität vergleichen:
Photo Compare Tool - GSMArena.com
"Scale to 5MP" um es besser vergleichen zu können.

Das S5 gibt es noch nicht in der Liste, sollte aber nochmal besser sein als das S4. Ich denke, das Bild sagt alles...
 

Anhänge

MariaJ

MariaJ

Neues Mitglied
ok da siehts ja echt mies aus...
In dem Thema hier Schnappschüsse oder wie das heisst sehen die Bilder die mit dem M8 gemacht wurden aber schon super aus. Die Frage wäre wie lange man braucht um das so einzustellen, dass die Bilder so werden, oder ob es automatisch klappt...

Ich finde beim HTC ist es auch ein Problem, wenn man ein gutes Foto gemacht hat und es dann hinterher vergrößert wird es meist total unscharf....das ist zumindest beim S4 nicht so.

Wenn ich die Kamera außer Acht lasse, würde ich auf jeden Fall HTC nehmen, allein wegen der Bedienoberfläche, welche viel schöner ist als bei Samsung.....vor allem dieser Zurück button beim Samsung nervt auf den man hundert mal drücken muss um mal wieder im Startmenü zu sein....da ist der Home-Button beim HTC schon echt super.... aber gute Fotos sind mir schon auch wichtig...

Oh Mann ich überlege jetzt seit 3 tagen und kann mich einfach nicht entscheiden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster

Falster

Guru
Ich finde beim HTC ist es auch ein Problem, wenn man ein gutes Foto gemacht hat und es dann hinterher vergrößert wird es meist total unscharf....das ist zumindest beim S4 nicht so.
Logisch, das One hat ja auch nur 4 MegaPixel - das S5 dagegen 16 MegaPixel.

würde ich auf jeden Fall HTC nehmen, allein wegen der Bedienoberfläche, welche viel schöner ist als bei Samsung
Die HTC Oberfläche bekommst du ganz leicht auf jedes Gerät, einfach einen Launcher installieren + HTC Skin:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.photox.sense&hl=de

Und Blinkfeed gibt es mittlerweile auch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.launcher

vor allem dieser Zurück button beim Samsung nervt auf den man hundert mal drücken muss um mal wieder im Startmenü zu sein....da ist der Home-Button beim HTC schon echt super
Du weißt schon, dass der Knopf in der Mitte bei Samsung genau die selbe Funktion hat, wie der Home-Button bei HTC? Einmal drücken und du bist beim Home Screen...
 
MariaJ

MariaJ

Neues Mitglied
Echt? Ok....danke für die Info!!! Nee das wusst ich alles nicht....Hatte ja noch nie ein Samsung habs nur bei anderen beobachtet :)

Eine Frage hätt ich noch, gibt es beim Samsung auch die Funktion, dass man Bilder macht indem man einfach irgendwo auf das Display drückt? Also ohne dass man jedesmal ewig schauen muss wo das Kamera Symbol ist, also wenn man mal Fotos von sich selbst macht, sieht man ja sonst nicht wo man drauf drücken muss....
 
Falster

Falster

Guru
Hier mal ein Video zur Bedienung/Features/Kamera des S4:
https://www.youtube.com/watch?v=_EsWdiaobec

Beim S4 musst du nicht mal mehr auf Display drücken, die Kamera hat Sprachsteuerung. Einfach "Klick" oder "Bitte lächeln" sagen und es macht ein Foto. Im Übrigen nutzt man für Selfies ja die Front-Kamera, da siehst du dann schon wo du hin drücken musst.

Beim Drücken irgendwo auf das Display wird normal der Fokus festgelegt, ein Foto wird gemacht wenn du den entspr. Button drückst. Es gibt aber diverse Optionen, z.b. Foto auslösen über Lautstärke-Taste oder einfach eine andere Kamera-App installieren, die das Auslösen durch Display-Druck kann. Mit Android ist alles möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Das Design spricht für HTC, alles andere für Samsung.
 
MariaJ

MariaJ

Neues Mitglied
Nee ich finde mit der Frontkamera sieht es irgendwie immer so schief aus...

Aber ok, dann habe ich mich entschieden, ich nehme das Samsung.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :thumbsup:
 
Falster

Falster

Guru
Gerne :thumbup:
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Hardware ist doch nicht so teuer. Irgendwie überlassen die anderen Hersteller Samsung fast kampflos das Feld.

Tauschakku, ordentliche Kamera, 32 GB Standard und Updates - Schon ist der Wind aus Samsungs Segeln genommen.
 
MariaJ

MariaJ

Neues Mitglied
Aber dann machen sie doch vielleicht 5 Euro weniger Gewinn....das geht doch nicht...
Wenn man sich jedesmal stundenlang mit dem Einstellen der Kamera beschäftigt macht sie bestimmt auch top Bilder....Aber für sowas fehlt mir die Geduld...
Aber wenn ich keinen Wert auf die Kamera legen würde hätte ich sicherlich HTC genommen.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
War ja auch OT und grundsätzlich. Ich verstehe die anderen Hersteller da echt nicht.

Schwimmen im Fahrwasser von Samsung und wundern sich, warum sie nichts verkaufen.
 
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
Also ich war anfangs skeptisch zum s5,denn ich hatte ein s3...
Wolte ein htc one m8,da base es aber (noch) nicht anbietet und ich ein neues wollte (auch mal was anderes als Samsung), nahm ich doch das s5 und ich muss sagen grandios, den fehler hab ich nicht bereut...
Hol das s5