HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S2

G

gestiefelter_köter

Neues Mitglied
3
Hallo

Da ich nicht immer das neuste vom neusten brauche. Interessiere ich mich für ein gebrauchtes Htc Sensation oder ein Samsung Galaxy S2. Welches der beiden Telefon ist die bessere Wahl. Preislimit ist ca.80€. Will das "neue" Smartphone dann mit slimkat betreiben. Darum reicht mir ein dual Core schon. Mein huawei y300 hat auch nicht mehr.
 
Ich kenne beide Geräte und habe erst kürzlich auf einem Sensation CM installiert - man war das ein Akt. Ich rate zum S2: deutlich leichter zu flaschen, mehr Ram, etwas größerer Akku und mehr interner Speicher.
 
Wenn es ein normales S2 ist (also nicht das S2G), nimm das. 1024 MB RAM anstatt 768 MB beim Sensation . Mehr GPU und CPU-Leistung, massig ROMs. Das lohnt sich noch immer. Beim S2G kannst du über das Sensation nachdenken.
 
Danke Falster, das mit dem Wiretrick beim Sensation habe ich schon gelesen. Hast du das S2 schonmal gerootet und geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

@ Benji96 das 9100 ist doch das normale S2 oder ??
 
Jo, ist es. Das S2G heißt dann GT-I9100G
 
OK danke was zahlt man fürs s2 noch so. Hab welche für 100€ und drüber gesehen. Würde 60-80€ ausgeben wollen
 
Hast du das S2 schonmal gerootet und geflasht.
Nein, aber das S1 und S3 - beim S2 sollte es genau so einfach gehen (via Odin).

Würde 60-80€ ausgeben wollen
Hmm, da wirst du mit Kratzern und deutlichen Gebrauchsspuren leben müssen, wäre nicht mein Fall...

An deiner Stelle würde ich 20€ drauf packen und ein neues Gerät kaufen, z.b.
Motorola Moto E schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia M schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kratzern und Gebrauchsspuren muss ich rechnen. Aber es gibt bestimmt auch gebrauchte Geräte im sehr guten Pflege zustand. Habe mir Tests zum moto e durch gelesen, es hat mich nicht überzeugt.
 
Hat der HTC ein mhl Anschluss?
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
407
elementz89
E
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
167
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten