Ist das Aquaris X immer noch einen Kauf wert?

Leider stmmt das Motorolla ist jetzt Lenovo und somit einer der schlechten Update Politik Firmen
 
Mein Aquaris X ist da! Was mir als erstes aufgefallen ist: keine Abzieh-Folie auf dem Smartphone, weder hinten noch vorne...kann ich also davon ausgehen, dass es sich um Retourware handelt?
 
Würde ich behaupten.

Wäre das 1 Gerät das neu keine Folien drauf hat und ich hab im Jahr bestimmt 50 neue Handys in der Hand.
 
Wo hast du es denn überhaupt bestellt? Link zum Angebot!?
 
Aber das NBB eBay Angebot hast du nicht wahrgenommen!?

EDIT: Das 249€ Angebot ist jetzt auch nicht mehr gelistet.
JustDroidIt schrieb:
Kann mir jemand das hier erklären;
bq Aquaris X 32GB schwarz ab 249,90 € | Preisvergleich bei idealo.de


Bei Notebooksbilliger eBay kostet es neu 249€ und bei Notebooksbilliger 289€!? :blink: :confused2:

Naja ist nicht das erste mal dass man hört NBB würde Rückläufer als neu verkaufen... wenn bei anderen BQ X Geräten Folien drauf sind und bei deinem nicht ist es logischerweise nicht neu. Die Verpackung war dann wohl auch nicht eingeschweisst und hatte auch kein Siegel? Konsequent sein und zurückschicken, Bewertung abgeben...

Bei Amazon direkt ist es auch für 289€ erhältlich, wieso haste nicht dort gekauft?
 
Ich glaub da ist auch im Normalfall nichts eingeschweißt. An dem Kartonschuber war halt so ein schwarzer runder Aufkleber dran (das "Siegel" wohl in diesem Falle). USB-Kabel und Netzteil sind aber eingeschweißt.

Und ich hab's bei NBB gekauft, weil die es gestern Abend noch bis heute liefern konnten (hab heute Zeit) und ich bisher noch nicht allzu viel schlechtes über NBB gehört habe.

EDIT: Habe gerade den "aufblitzende-Linien-Test" durchgeführt...und ja ist auch bei mir so. Aber ich behalt's erstmal und teste etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt ja warum der letzte es zurück gegeben hat xD
 
:D

Ja, aber das Problem scheinen ja wirklich viele zu haben...und es soll wohl diesbezüglich bald Neuigkeiten geben. Zurückgeben kann ich's ja immer noch. ^^
 
Ich habe das Aquaris vor einem Jahr geschenkt bekommen und bis jetzt läuft es super. Bin echt zufrieden damit.
 
Vor einem Jahr? Das kann dann aber kein Aquaris X sein oder? :)
 
Ich würde es an deiner Stelle zurückschicken, weil du ja offenbar kein neues Gerät bekommen hast. Hab gerade extra bei meiner Verpackung vom X nachgeschaut und da war sowohl auf Vorder- als auch auf der Rückseite eine Folie.
 
Habe mal den Kundensupport bei NBB angeschrieben und die Dame konnte mir bestätigen, dass es sich um ein Gerät handelt, das von einem anderen Kunden bereits einmal bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist (d.h. < 14 Tage) zurückgeschickt wurde.
Weiterhin meinte sie: "Sofern ein Gerät nicht über eine Funktionsprüfung hinaus durch einen anderen Kunden genutzt wurde, darf es noch als Neuware verkauft werden." Aber ich weiß ja nun nicht, was der vorherige Kunde wirklich mit dem Gerät alles angestellt hat. Aber zumindest von außen konnte ich keinerlei Gebrauchsspuren erkennen.

Hier auch nochmal ein Statement von einem anderen Mitarbeiter bezüglich Neu-/Retourware: https://www.notebooksbilliger.de/forum/Handys/SAMSUNG/Retourware+erhalten+Samsung+Galaxy+A5+2016/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so ist es. Retourware ist nicht automatisch gebraucht. In der Regel sagt man, dass wenn es wie in einem Ladenlokal zm Testen benutzt wurde, bleibt es Neuware.
Für den nächsten Kunden nicht schön, ist aber so.
 
Ja von daher tendiere ich eher dazu es nicht aus diesem Grund zurückzuschicken, sondern eher dann, wenn bq allgemeine Probleme dieses Smartphones, wie diese auflblitzenden Linien, nicht in den Griff bekommt. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Teil.
 
Mein Anspruch an das bq Aquaris x / pro wäre eine Top Kamera. Die Aussagen dazu sind leider widersprüchlich.
Aktuell habe ich ein Moto G4 Plus welches schon gute Fotos macht. Ich möchte aber eine aktuelleres Gerät mit
Top Kameraleistung. Das Huawei P9 mit Leica Zertifikat wäre eine Option, ist aber auch vom letzten Jahr und wird vermutlich kein Update auf Android 8 erhalten!
Was bleibt sonst für unter 300€?
Samsung mag ich eigentlich nicht wegen der UI und dem ganzen Datenmüll den man dazu bekommt und Updates sind auch Glückssache.
Bleibt noch Motorola, vielleicht das neue X4?
 
p9 unter 300

unter 200 redmi note 4
 
Bezüglich des Aquaris X sind mir jetzt immer mehr Kleinigkeiten aufgefallen, die manche wohl nicht stören würden, aber mich leider schon...tendiere momentan dazu es zurückzuschicken, was echt schade ist, da es sonst eigentlich ganz gut ist.
 
The3hadow schrieb:
Weiterhin meinte sie: "Sofern ein Gerät nicht über eine Funktionsprüfung hinaus durch einen anderen Kunden genutzt wurde, darf es noch als Neuware verkauft werden.
Was Neuware ist und was nicht, entscheidet nicht die Dame von NBB sondern der Kunde.

Wenn ich ein neues Gerät bestelle, erwarte ich, dass es frisch aus dem Lager kommt und nicht, dass da irgendein Wurstheini seine gelben Raucherfinger dran gehabt hat oder dass das vielleicht noch 14 Tage in einer verrauchten Hartz IV-Bude rumgelegen hat.

Ich würde das dann knallhart umtauschen und auf NEUware bestehen.

Das zurückgeschickte können sie dann meinetwegen als B-Ware verkaufen zu deutlich reduziertem Preis.

Die Händler versuchen es aber immer wieder (auch Amazon), den Kunden Rückläufer als Neuware unterzujubeln.

Die versuchen es eben solange, bis es irgendwo hängenbleibt beim Kunden.


Was würden die Leute wohl sagen, wenn sie sich einen Neuwagen bestellen und bei der Abholung sagt einem der Händler dann:
Ach, übrigens...
Mit ihrem Neuwagen sind in den letzten 5 Tagen noch 3 Familien mit ihren Kindern auf Testfahrt gewesen.
Wagen wurde danach aber durchgesaugt und gewaschen.
Ist also alles neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LundM, also zum P9 habe ich ja schon meine Bedenken geäußert...kaufe ich jetzt ein Smartphone von 2016 für das ich kein Softwareupdate mehr bekomme???? Ist die Kamera wirklich überragend?
Das Redmi note4 wird in den Beurteilungen wegen durchschnittlichen Kamera nicht so gelobt....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
370
JohnyV
JohnyV
DonBumpyX
Antworten
23
Aufrufe
2.302
DonBumpyX
DonBumpyX
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
297
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten