Ist das Aquaris X immer noch einen Kauf wert?

naja für Updates ist BQ leider auch nicht bekannt!

DIe meisten warten schon lange auf Bug fix die einfach nicht kommen!
Wie gesagt abwarten noch gibt es keine Liste von HUawei
 
Naja. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen (in den letzten Wochen sind sie wirklich langsamer) Aber der Update Service ist im Vergleich zu den anderen Mittelklasse Herstellern wirklich vorbildlich bisher. Da gibt es neben Google und den aktuellen Topmodellen der großen Hersteller wenig Konkurrenz. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Bei Lenovo Moto sieht man ja wo leider die Reise hingeht... Nokia muss sich noch beweisen. Bei einem P9 würde ich z.B. bis auf Security Patches nicht mehr groß mit Updates rechnen. Da geben sich die großen nicht viel. Ab dem nächsten Topmodell wird das Vorjahresmodell schnell fallen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und noergli
LundM schrieb:
naja für Updates ist BQ leider auch nicht bekannt!
Reden wir vom selben bq???

Beim M5 und M5.5 gab es jedenfalls ein Majorupdate von 5.0 auf 6.0.1 und auch kleinere Zwischenupdates.
Das kann man nicht von jedem Hersteller in der Preisklasse behaupten.
bq gehört in der Beziehung eindeutig zu den besseren.

Wer updategeil ist und auch nach einem Jahr noch regelmäßiges Stopfen der Löcher haben will, der muss eben ein Google Gerät oder ein iPhone kaufen.

Updates werden in meinen Augen aber eh maßlos überschätzt.
Für mich ist der User das größte Sicherheitsproblem und nicht ein OS, wo das letzte Update fehlt.
 
em wen ein gerät einige software fehler hat und die nach monaten noch immer so sind sehe ich den hersteller als nicht gut an was updates angeht!

man kann schon erwarten das die ihre geräte nahezu fehlerfrei patchen das ist eben nicht der fall mit so was hätten sie sich eben abhehen können!
 
Amazon selber (und nicht irgendein dubioser Drittverkäufer) verkauft jetzt übrigens das P9 auch für um die 300€ (310€)...da wird's schon wieder interessanter für mich. :D

@smax100 Also laut mehreren Quellen soll das P9 ein Oreo-Update bekommen (wird wohl aber eine Weile dauern).
 
ist aber klar erst kommen de 17er modele dann die 16er.
 
Bezüglich des P9 hab' ich gelesen, dass der SAR-Wert relativ schlecht ist. Wie ist das zu bewerten?
 
Dual sim version
Amerikanische Messung
1.460 W/Kg auf dem Kopf, 0.490 W/Kg auf Körper

Die FCC hat eine Messung von 1,6 W/Kg in einer Menge von 1 Gramm Gewebe als Grenzwert festgelegt.

Single sim version.
Europäische Messung
1.430 W/Kg auf dem Kopf, -- W/Kg auf Körper

Die Europäische Union hat durchschnittlich 2 W/Kg pro 10 Gramm Gewebe als Grenzwert festgelegt.

Amerikanische Messung
1.490 W/Kg auf dem Kopf, 0.960 W/Kg auf Körper
Die FCC hat eine Messung von 1,6 W/Kg in einer Menge von 1 Gramm Gewebe als Grenzwert festgelegt.

Keine ahnung warum die single version so heftige werte hat!
aber alle im bereich der freigabe und nicht gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: The3hadow
@JustDroidIt Was ist dein Punkt? Zu dem Zeitpunkt hat Amazon selber das Teil nicht für um die 300€, sondern 50€ teurer oder so verkauft, die anderen Angebote stammen alle von Drittanbietern.

Versand durch Amazon und Verkauf durch Drittverkäufer (Marketplace) ist immer noch etwas anderes als
Versand durch Amazon und Verkauf durch Amazon.

Ersteres gewährleistet eine gute Abwicklung(/Versand), aber man weiß nicht 100%ig, was man da bekommt. Letzteres ist für mich die sichere Methode: gute Abwicklung und man kann davon ausgehen, dass man auch das "richtige Produkt" bekommt. Du brauchst ja nur mal durch die Bewertungen zu gehen...manche haben gebrandete oder nicht-deutsche Geräte erhalten etc. Wenn das direkt von Amazon verkauft wird fühle ich mich da auf der sichereren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand durch Amazon und Verkauf durch Amazon macht für den Kunden keinen Unterschied, in beiden Fällen versendet Amazon und stellt auch den Service. Ob jetzt Amazon dein Geld oder der Händler dein Geld von Amazon erhält kann dir egal sein.

Habe selbst 2016 ein HTC M8 mit Versand durch Amazon gekauft und nach 6 Monaten wegen Klinken-Wackelkontakt zurückschicken müssen... habe den kompletten Kaufpreis von Amazon zurückbekommen!
 
Ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist...ich dachte ich habe das mit meinem Post deutlich gemacht. Es geht bei den beiden Varianten nicht um den Service (da ja beides Amazon Versand - wobei das auch ausdrücklich an dem Drittverkäuferangebot stehen muss), sondern um das Produkt was man erhält.

EDIT: Übrigens, die dritte Möglichkeit ist auch noch "Versand und Verkauf durch Drittanbietername", d.h. Versand durch Drittanbieter und Verkauf durch Drittanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiss nicht wie man so voreingenommen sein kann... dass muss ich nicht verstehen!

Wenn etwas mit einem Gerät nicht stimmt geht es eben zurück. Das kann dir auch z.B. bei Amazon Warehouse Deals passieren(ist mir selbst schon 2x passiert)... ist dann wohl auch 'dubios'... :huh:
 
Ich hab' nun mal keine Lust und keine Zeit mich mit irgendwelchen Geräten rumzuschlagen, die z.B. primär nicht für den deutschen Markt bestimmt sind oder gebrandet etc...wie halt schon erwähnt. Im Idealfall bestell' ich etwas und es ist genau das, wie es beschrieben wurde. Wenn das Gerät technische Probleme (wie fehlerhafte Hard-/Software) hat ist das was völlig anderes - z.B. bei fehlerhaften Produktionschargen oder einfach ein Montagsmodell.

Und was hat das mit "voreingenommen" zu tun? Ich bin nur mal kurz bei Amazon die Bewertungen des P9 durchgegangen und habe eben von diesen Vorfällen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt's das Huawei Nova 2 im Angebot für 250€ (statt 330€ cyberport, nbb, amazon...).
 
The3hadow schrieb:
Amazon selber (und nicht irgendein dubioser Drittverkäufer) verkauft jetzt übrigens das P9 auch für um die 300€ (310€)...da wird's schon wieder interessanter für mich. :D

Bevor du dir das evtl. kaufst, lies dir vielleicht vorher hier im entsprechenden Unterforum Threads durch. Nicht, dass du dann den nächsten Problemfall daheim hast.

Zu dem Amazon als Verkäufer oder nur-Versender, kann ich nur soviel sagen: Ich wurde letzte Woche, wo ich bei Amazon in Deutschland angerufen hab wegen dem Prozedere mit dem Italien-X, gefragt, ob Amazon nur als Versender oder auch als Verkäufer angegeben war. Das scheint schon einen Unterschied zu machen, war aber für mich in dem Fall nicht relevant. Bei höherpreisigen Sachen bezahl ich lieber ein paar Euro mehr und habs dann von Amazon als Verkäufer.

Zum Austauschgerät kann ich bisher nur sagen: Es läuft ohne Probleme. Bisher hab ich auch die Linien noch nicht gesehen trotz Spielerei. Bin bisher zufrieden und die Haptik und Qualität beim Auspacken ist echt immer wieder toll bei bq. Da wackelt, knackt und knirscht wirklich nix am Handy.
 
noergli schrieb:
Bevor du dir das evtl. kaufst, lies dir vielleicht vorher hier im entsprechenden Unterforum Threads durch. Nicht, dass du dann den nächsten Problemfall daheim hast.

Jaa, hab' auch noch nicht zugeschlagen...jedes Gerät hat wohl so seine eigenen Probleme. ^^

noergli schrieb:
Bei höherpreisigen Sachen bezahl ich lieber ein paar Euro mehr und habs dann von Amazon als Verkäufer.

Sehe ich auch so.

noergli schrieb:
Zum Austauschgerät kann ich bisher nur sagen: Es läuft ohne Probleme. Bisher hab ich auch die Linien noch nicht gesehen trotz Spielerei.

Na, das hört sich doch schon mal gut an. Hoffentlich bleibt's auch so! :)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
ISt egal hab september ein DAB+ Radio zurückgegeben das 1 monat vor ende der 24 monate wahr.

Amazone hat mir das geld gegeben obwohl der Händler rum zicken wollte.
 
Hat jemand eine Idee, wie stark so die Preise zum Black Friday Sale fallen? Hab' diesen Sale eigentlich noch nie so groß beachtet. ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
358
JohnyV
JohnyV
DonBumpyX
Antworten
23
Aufrufe
2.272
DonBumpyX
DonBumpyX
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
291
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten