Kaufberatung Galaxy S5 / S5 Neo

W

wnkhmmr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wälze nun seit einigen Tagen Testberichte und dergleichen, da ich mir ein neues Smartphone zulegen möchte. Die Wahl hat sich soweit auf das Galaxy S5 bzw. das S5 Neo eingeschränkt. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ein paar gute Ansätze die mir helfen. Nachfolgend ein paar Eckdaten..

Ausgangssituation: Ich besitze noch ein Galaxy S4. Bin an sich super zufrieden und vermisse nichts. Leider haben sich in den letzten 5 Wochen gleich 2 Akkus aufgebläht. Habe nun einen alten S3 Akku drin und möchte ungern weiter in das S4 investieren, zumal es einige Blessuren hat und ich auch das Zubehör (Kfz-Kabel etc.) erneuern müsste.

Nutzung: Ich telefoniere mehrmals täglich, surfe in den sozialen Netzwerken, nutze Chrome und sobald ich im Auto sitze läuft Deezer per Bluetooth. Darüber hinaus habe ich das Smartphone beim Laufen dabei. Keine Spiele (außer mal Pokemon per Emulator). Selten Fotos, keine Videos.

Das Dilemma: Im Grunde setze ich immer gerne auf das Original. Mein Problem mit dem S5 ist aber, dass mir der Rahmen nicht gefällt und ich die Klappe am Ladesteckplatz unfassbar dämlich finde. Beide Aspekte gefallen mir beim Neo entsprechend besser. Nur weiß ich nun nicht ob die angeblichen Performanceeinbußen des Neo gegenüber dem S5 so hoch sind, dass der Unterschied zum S4 wiederum bloß gering ist. Denn wenn ich schon ein neues Modell kaufe, dann will ich zumindest einen Unterschied merken.

Hoffentlich kann wer mein Problem ansatzweise nachvollziehen und mir ein paar Ratschläge mitgeben :D
 
Wie sieht es mit dem Galaxy S5 Plus aus? Das war das Leistungsstärkste der drei S5 Handys.
 
Bin ich bisher garnicht drüber gestolpert. Sind Prozessor und LTE-Technik die einzigen Unterschiede? Und ist das Gehäuse sonst identisch zum S5? Würde von den Bildern her drauf schließen. Was mir nur grad komisch vorkommt ist, dass das Modell 'schwieriger' in einschlägigen Online-Shops zu finden ist.
 
S5+ war/ist eine "exklusive" Variante für Netzbetreiber.
 
Demnach ohne Branding ohnehin schwer zu ergattern? Muss noch hinzufügen, dass ich das Smartphone selbst kaufen möchte ohne Vertrag.
 
@Admin: Thema kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
495
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.150
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
475
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten