kompakt und gut - Ersatz für Xperia XZ2 compact

T

the-caver

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompakten Handy, darf gerne deutlich unter der 6-Zoll-Klasse sein. Anforderungen:
- Android 11, möglichst lange Update-Versorgung
- brauchbare Kamera
- gute Akkulaufzeit
- guter Empfang
- wenn möglich, keine Glasrückseite.
Prozessor ist völig egal, Speicherausbau zumindest nicht entscheidend (falls weniger als 128GB, wäre aber ein Kartenslot nett). Preis bis ca 800€ (also kein Faltdisplay).

Aktuell überlege ich mir ein Pixel 4a, das mir aber eigentlich schon zu groß ist, v.a. in der Breite. Mein Xperia XZ2 compact fand ich eigentlich gerade richtig ( 12.1 x 135 x 65 mm)
Irgendwelche Tipps?
 
Im Android Lager gibt es aktuell nichts kompakteres als das Pixel 4a, was auch noch leistungsmäßig brauchbar ist.

Aus lauter Verzweiflung über das mangelnde Android Angebot müsstest du dann wohl zum Apple Lager wechseln in Form des IPhone 12 mini. Die Akkulaufzeit dürfte allerdings suboptimal sein.

Ein großer Akku braucht eben Platz, außerdem muss ein guter Prozessor auch Platz für eine Kühlung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Melkor
MSSaar schrieb:
Die Akkulaufzeit dürfte allerdings suboptimal sein.
Die frage ist zu was? Ein XZ2c ist jetzt nicht gerade ein Dauerläufer gewesen. Selbst das Iphone SE 2020 schafft ähnliche Laufzeiten:
1610968110535.png

(Werte Notebookcheck)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für den Link, das hatte ich schon befürchtet. Schade, dass es anscheinend keinen Markt mehr für kompakte und gute Androiden mehr gibt - dass es technisch geht, hat Sony ja bewiesen.
Dann ist jetzt also nur noch die Frage, ob ich mir jetzt ein 4a kaufe oder abwarte, ob die Gerüchte um ein 5a im zweiten Quartal stimmen - aber wer weiß, wie groß das dann wieder wird. Die Länge ist gar nicht sooo das Thema, aber die 5mm Unterschied in der Breite machen bei nicht so großen Händen schon einen Unterschied in der Einhandbedienung.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
540
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
284
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten