Möglichst Kompakt, aktuell und mit guter Kamera um 300€

valinet schrieb:
Auf jeden Fall ist das neue Objekt der Begierde das G7 Plus, die Kamera hat sogar einen OIS und wird in vielen Reviews gelobt.
Gcam kann man auch installieren und somit einen Nachtmodus nachrüsten.
SD-Kartenslot, Kopfhörerbuchse und stock Android finde ich auch Klasse.
Und der Preis gefällt mir auch viel besser ;)
MicroSD und Klinke hat z.B. das RN7 auch. Nur NFC fehlt gegenüber dem G7 Plus. Ansonsten ist das RN7 deutlich besser ausgestattet:
  • 4000 vs 3000mAh Akku
  • Gorilla Glas 5 vs 3
  • SD 660 vs 636
  • Infrarot Port
  • günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Guter Tipp, danke.
Das hatte ich schon verworfen auf Grund der Größe, aber im Vergleich zum G7 Plus sind es auch nur 2mm mehr.
 
@valinet
Der Vorschlag von JustDroid ist ne Überlegung wert, wobei es wie immer auf den persönlichen Einsatzzweck ankommt.

Mich würde bspsw. am RN7 stören das es mit zuviel Bloatware kommt, ziehe ein relativ cleanes Android vor.
Der Preis allerdings ist der Killer, kommt es dir darauf an, schlag zu.
Schätzt Du ne gute Kamera, wäre das G7 Plus meine Wahl.
[doublepost=1555227976,1555227662][/doublepost]@Cpt.Yesterday Wahr gesprochen, gut auf den Punkt gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Also ich muss sagen, mir gefällt das Design des Moto wesentlich besser.
Das einzige was ich nicht haben muss ist die Glasrückseite, wie die nach einem Sturz aussieht sieht man schön hier (ab 2:22):

Ein anderes Gerät ist jetzt in mein Blickfeld geraten, das Pocophone F1
Hat eine Kunsstoffrückseite und den besseren Akku und Prozessor, sieht aber altbacken aus.
Kamera hat keinen OIS und die schlechtere Blende, es ist echt nicht einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Glasrückseite sehe ich nicht so kritisch.Hatte recht lange ein iPhone 4S, mit Case ist trotz einiger Stürze nie etwas passiert.

Stehe derzeit auch vor ner Neuanschaffung und hab daher Deinen Threads gelesen. G7 Plus wäre im Hinblick auf die Kamera meine Wahl, da ich recht anspruchsvoll unterwegs bin...;-).
Das Poco F1 hab ich auch im Blick, aber bisher zuwenig - valide,saubere - Infos zur Kamera gelesen.

Zudem bin ich ein großer Verfechter von (idealerweise) Stock Android und sortiere Modelle mit hohem Bloatware Anteil daher aus.
 
Also ich hatte mal ein Samsung A5 2016 mit Glasrückseite und Alurahmen, das ist mir unglücklicherweise nach nur 1 Monat aus der Jackentasche auf Pflastersteinboden gefallen. Es ist auf den Alu-Rahmen gefallen, trotz Case hat sich das Alu verformt und das Display ist zersplittert, die Rückseite ist heile geblieben. Da hätte ich mir gewünscht es hätte die Rückseite erwischt.
Also die Aussage von Motorola dass ein Kunsstoffrahmen wie bei den G7 besser Stöße absorbiert kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Hab jetzt den Bilder Threat des Poco durch, mit der Stock App gibt es wohl nicht immer scharfe Bilder, mit der gcam App ist es wohl gut.
Mir ist es auch lieber so wenig wie möglich Bloatware drauf zu haben, da ich bislang kein Xiaomi hatte kann ich das dort nicht beurteilen.
In einem Video habe ich zufällig gesehen was die aus der Lautstärke Anzeige gemacht haben, also dieser Pokemon Asia Style gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss revidieren. Eben gelesen, die Bloatware im F1 lässt sich deinstallieren...ein Kritikpunkt weniger...;-).
Hmm...was die Position vom On-Screen-Button angeht, wäre doof....aber lässt sich lt. diesem Artikel wohl...mit ein wenig Frickelei...auch
ändern Ohne Root: Navi-Buttons auf dem Android-Smartphone ändern .

Ob es dann tatsächlich wie im Artikel beschrieben gut funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht hat - hier - schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Was mir auch nicht ganz so gut beim F1 gefällt, ist die fehlende Möglichkeit, Aufnahmen im RAW-Modus zu erstellen
Ok, wäre jetzt jammern auf hohem Niveau...aber ich bin - da leidenschaftlicher Fotograf - natürlich an so einem Feature interessierter,
als der typische Schnappschuss-User....:).
 
Das mit den Onscreen Buttons habe ich falsch verstanden, die werde ich wohl sowieso nicht nutzen, ich bin im Laden mit den Gesten ganz gut klar gekommen. Deshalb habe ich das auch aus meinem Text entfernt, wohl während du geantwortet hast ;)

Also RAW werde ich wohl nicht nutzen, vom Gefühl her sagt mir das Moto aber trotzdem eher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@valinet Geht mir ähnlich, werde auch zuschlagen. Hab mir schon einen Preisalarm bei einem der üblichen Portale gesetzt, wenn ich 10-15% mitnehmen kann u. im Garantiefall nicht mit dem Dealer "rumkaspern" muss, ist das G7 Plus meins...:))
 
@valiant
Das RN7 hat auch eine Glas-Rückseite. :p ;)-old
Der Motorola Schriftzug vorne gefällt dir, echt!? Das macht eigentlich kein Hesteller mehr heute, naja Geschmacksache halt..

Wenn du jetzt + - 300€ ausgeben willst würde ich dir nochmal mein Mix 2S von WHD empfehlen: :D-old
  • SD 845 + 6GB RAM
  • das wohl kompakteste 6" Gerät, dazu sehr handlich
  • ordentliche Akkulaufzeit, 6 - 8std. DoT
  • keine Notch
  • drahtloses Laden
  • sehr wertiges Gehäuse
  • gute Stereo LS
  • die Benachrichtigungs-LED ist grösser und heller als z.B. bei RN5 und Mi Max 3 welche ich vorher hatte
  • klasse Kamera, hatte mangels gutem Wetter noch keine Lust auf Foto-Safari zu gehen aber selbst bei bewölktem Himmel mit indirektem Licht am Dachfenster macht es tolle scharfe Fotos: :)-old
img_20190412_162925_1-jpg.705241
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Das RN7 hat auch eine Glas-Rückseite. :p ;)-old
Der Motorola Schriftzug vorne gefällt dir, echt!? Das macht eigentlich kein Hesteller mehr heute, naja Geschmacksache halt..

Ja, da es ebenfalls eine Glasrückseite hat ist es keine wirkliche Alternative in diesem Punkt.
Der Schriftzug stört mich nicht.

JustDroidIt schrieb:
Wenn du jetzt + - 300€ ausgeben willst würde ich dir nochmal mein Mix 2S von WHD empfehlen: :D-old
  • SD 845 + 6GB RAM
  • das wohl kompakteste 6" Gerät, dazu sehr handlich
  • ordentliche Akkulaufzeit, 6 - 8std. DoT
  • keine Notch
  • drahtloses Laden
  • sehr wertiges Gehäuse
  • gute Stereo LS
  • die Benachrichtigungs-LED ist grösser und heller als z.B. bei RN5 und Mi Max 3 welche ich vorher hatte
  • klasse Kamera, hatte mangels gutem Wetter noch keine Lust auf Foto-Safari zu gehen aber selbst bei bewölktem Himmel mit indirektem Licht am Dachfenster macht es tolle scharfe Fotos: :)-old

Das Mix 2S hatte ich mir auch angeschaut da du das ja auch bestellt hast, in weiß gibt es das gerade für 319€ neu bei Amazon.
Interessantes Gerät, das Design gefällt mir. Aber mit der Frontkamera unten habe ich meine Bedenken und ich führe täglich Videotelefonate.
Das Foto ist top :1f44d:

Beim WHD hab ich jetzt ein G7 Plus wie neu für 261€ ergattern können, angeblich nur Verpackung beschädigt, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein englisches Review entdeckt wo das G7 Plus am Ende mit anderen Geräten verglichen wird unter anderem Pocophone F1 und dem Redmi Note 7 : Motorola Moto G7 Plus review

Ich übersetze mal, das Pocophone F1 hat zum selben Preis den Flagschiff Prozessor und den größeren Akku.
Bei der Kamera sehen sie jedoch das Motorola vorne. Sieht auch ein Forumsmitglied so: Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews
Und beim F1 gab es auch Probleme mit Benachrichtigungen :1f632:
Besser als die im Max 3 soll sie auch sein: Moto G7 Plus vs Xiaomi Mi Max 3

Das Redmi Note 7 ist günstiger, hat mehr Power, lange Akkulaufzeit und überrascht mit guten low light und Tageslicht Fotos.
Das G7 Plus hat subjektiv das bessere Display, schnelles Laden und Stereo Lautsprecher.
Und wer Videos aufnimmt wird mit dem G7 Plus mehr Freude haben, (ab 05:30):
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Ich habe mittlerweile über zu viele Probleme in Verbindung mit nicht oder spät ankommenden Benachrichtigungen gelesen weil die KI alle Apps im Hintergrund beendet um den Akku zu schonen. Hier im Forum gibt es auch einen langen Thread dazu und das Problem ist bei Huawei wohl nicht neu.
In der Tat erinnerte mich mein bester Kumpel heute daran dass er sein P9 abgegeben hat genau deshalb, er würde sich nie wieder ein Huawei kaufen.
Ein Forumsmitglied berichtete sogar dass das WLAN bei ihm im Standby abschaltet obwohl es auf immer an eingestellt ist, an anderer bestätigte dies.
Hast Du dazu mal einen link? "Gehört" habe ich davon auch schon, ich kann das kaum glauben. Dann wäre Huawei komplett raus. Gilt das dann eigentlich auch für Honor?

Und zum Thema: das Moto - ich habe mir gerade bei Geizhals die Specs angesehen und es ist direkt wieder aus meiner Überlegung rausgeflogen. Ein 3000mAh-Akku geht mal gar nicht, erst recht nicht, wenn man wie ich >5000mAh vom Xiaomi Mi Max2 gewohnt ist. Nie wieder wenig Akku, kann ich da nur sagen!
Wenn überhaupt, käme nur das Moto G7 Power in Frage!
 
Ein Link kann ich dir geben, hier z.B. Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme
Ja der Akku ist wohl der Schwachpunkt des G7 Plus, ist für mich aber okay solange ich über den Tag komme, wovon ich ausgehe. Zur Not hab ich auch eine Powerbank wenn der Rest passt.
Das G7 Power kannst du bezüglich Kamera streichen.
 
bin jetz auch mit meinem gesuch ( Smartphone mit Fokus auf Kamera [bis ~250€] )

eher bei 300€ angelangt und hab folgende geräte im auge bzw kritikpunkte (für mich) daran:

g7 plus:

- abmessung( zu breit)
- akku (wobei mir der akku zieml egal is. nen guten tag hälts trotzdem)
- keine led notification
- material der rückseite (ja, ich bevorzuge plastik !)
- schwächste soc
- leider kein OLED

mi mix 2s:
- abmessung (zu breit)
- die größte frechheit an frontkamera, die ich mir vorstellen kann (scheiß position und schlechte bildleistung)
- keine 3.5 buchse
- material der rückseite (ja, ich bevorzuge plastik !)
- MIUI
- leider kein OLED

honor 10:

- vermutl die "schlechteste" kamera in meiner auswahl
- material der rückseite (ja, ich bevorzuge plastik !)
- abstriche bei der soc
- leider kein OLED

poco f1:

- abmessungen (zu breit)
- kamera gut, aber nicht die beste im feld
- sehr unterschiedl. reviews zur kamera (meist gut, aber manche sehen furchtbar matschig aus)
- MIUI
- leider kein OLED

mi 8:

- abmessungen (zu breit)
- noch zu teuer (~320€), müsste evtl auf ein angebot warten <300€
- keine 3.5 buchse
- material der rückseite (ja, ich bevorzuge plastik !)
- MIUI

mi 9 se:

- keine 3.5 buchse
- abstriche bei der soc
- braucht wohl noch updates, weil relativ neu
- MIUI
- material der rückseite (ja, ich bevorzuge plastik !)


########

geräte, die mein interesse geweckt haben, aber die ein richtig gutes angebot bräuchten, weil noch zu teuer

- huawei p20
- nokia 8.1
 
Ja, die hatte ich auch alle mehr oder weniger auf meiner Liste, wobei ich die schlechten Kameras direkt aussortiert und Anfangs unter 150mm Länge bleiben wollte. Somit war das MI 9 SE mein Favorit, ohne SD Slot ist die 128GB Version Pflicht aber mir dann aktuell doch zu teuer für ein Xiaomi.
Die CPU ist mir relativ egal, alles ist schneller als mein aktuelles Samsung und das reicht mir.
Von der Baugrösse käme das MI 8 im Vergleich zum G7+ wieder in Frage. Wir waren letztens im Zoo mit Freunden die mit dem Mi 8 Fotos gemacht haben, die waren echt beeindruckend für ein Smartphone. Hier müsste es aber auch die 128GB Version werden und die geht bei seriösen Händlern in Richtung 400€
 
ja okay das problem hab ich nicht, da ich (vermutlich/stand jetzt/hoffentlich :1f605:) mit 64gb easy auskommen sollte
 
Dann pfeif auf die 20€ und hol dir das MI8 :1f61c:
 
is echt seltsam, dass es immer wieder so coupons für banggood etc gibt für alle erdenklichen modelle, aber die für das mi 8 sind irgendwie rar gesäht
 
Willst du ernsthaft beim China Shop kaufen? Na viel Spaß wenn mal was dran ist.
Ich sage dir jetzt eine Möglichkeit es bei einem deutschen Händler unter 300€ zu kriegen.
Nämlich hier in Kombination mit der 0% Finanzierung: https://www.notebooksbilliger.de/xi...u/eqsqid/0ba20893-19ba-4f2c-a9d4-288820311c37
Wobei ich persönlich ein Xiaomi ungern anderswo als bei Amazon kaufen würde, da ist die Wahrscheinlichkeit groß 2 Jahre lang bei Defekt keine Probleme zu haben.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.687
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
225
Observer
Observer
Cua
Antworten
18
Aufrufe
1.704
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten