Nachfolger für A5 (2016) ......

Z

Zwickl

Neues Mitglied
4
gesucht!

Hallo :)

Suche für das o.g Handy einen "aktuellen" Ersatz, welcher aber wenigstens mit Android 7.1.1 incl Ankündigung auf Android 8/ besser 9 läuft.
SD-Slot soll dabei sein.
Stock-Android soweit möglich.
Guter Support/ Service.
Gute / sehr gute Kamera.
5 bis max. 5,5 Zoll.
Grosser Akku.

Da mit dem Handy eigentlich nur telefoniert, Whatsapp und fotografiert wird, muss es kein Oberklasse Handy sein und der Preis kann so bei 250-300€ liegen.

Ein neues Samsung ist "erstmal" keine Option ;)

Schon jetzt danke für eure Vorschläge!
 
Zwickl schrieb:
Stock-Android soweit möglich.
Am besten gleich auf Android One ;)

Zwickl schrieb:
5 bis max. 5,5 Zoll.
Aktuelle Geräte haben ja ein anderes Seitenverhältnis als noch die alten Samsungs. Sprich, da geht man in dem Größebereich eher auf 5,85". Breite bleibt gleich...

Unter dem Aspekt:
Wenn du gleich kaufen willst: BQ Aquaris X2 (ca 270€), sonst wird bald (1-2 Monate) Nachschub kommen in Form vom Nokia 5.1 und Xiaomi Mi A2 Lite (dürften unter 250€ liegen)
Wenn es "klassisch" sein soll: Sony Xperia XZ1 (compact), auch das Sony Xperia XA2 könnte da noch was sein
 
@Melkor
Danke für die Tipps.
BQ ist mir bekannt und ich habe selbst ein X-pro.
Das X2 habe ich bisher nicht für 270 € gesehen, oder meintest du das X-pro?

Da das neue Ersatz-Handy nicht für mich sein soll, wollte "ich" es nicht als erstes / einziges vorschlagen, obwohl "ich" eigentlich sehr zufrieden damit bin

Deine anderen Vorschläge werde ich mir auch mal anschauen
 
Hab den bisherigen Bestpreis für 270€ genommen. Notebooksbilliger bietet regelmäßig (allle 1-2 Monate) meist 20% auf den BQ Preis - also 264€ sogar (inkl. VSK..hab mich verrechnet! :))
Ansonsten - falls du Zeit hast - etwas warten. Es kommen noch einige Konkurrenten.
Aber das X Pro ist ja auch nicht schlecht. Alternativ kann man auch immr das Nokia 6 2018 anschauen, aber das reizt mit 5,5" halt schon die Größe aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Zwickl
Danke an euch!
Werde mir die Vorschläge anschauen und dann weitergeben :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
284
MSSaar
MSSaar
Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.311
Lordsem
Lordsem
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
414
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten