Nachfolger für bq X5+

Bin von meinen BQ X zum Pocophone F1 gewechselt und habe es bis heute nicht bereut.
Einfach ein Topteil.
 
@carisma2001 Genau den gleichen Wechsel habe ich auch gemacht und bin auch top zufrieden. Das Poco widerspricht aber diesem Wunsch deutlich:
tanktoo schrieb:
Ein Gerät was eher nen Tick kleiner ist als das X5+, das mit einer Hand schon nicht mehr so super zu halten/bedienen war
Wenn man ehrlich ist, ist das Poco schon ein ganz schöner Prügel. Mich persönlich stört das nicht, ist für andere aber wichtig. Wenn es jedoch nur um die zeitweise Einhandbedienung geht, ist das Poco vielleicht doch eine Option, da es einen Einhandmodus unterstützt, bei dem ein kleineres Display "simuliert" wird, da am Rand ein Teil schwarz bleibt. Je nach gewünschter Ausrichtung einfach nach rechts oder links über die Softbuttons wischen. Ich nutze den regelmäßig mit der Größe 4,5 Zoll (alternativ sind auch 4,0 und 3,5 Zoll möglich, mir aber zu klein). Der Einhandmodus ermöglicht den Kompromiss, ein großes Display für Medien und Surfen zu haben (beidhändig) und gleichzeitig mal schnell einhändig irgendwo zu antworten. Die Einstellungen sind unter "Einstellungen" -> "Weitere Einstellungen" -> "Einhandmodus" zu finden. Hätte hier ja gerne einen Screenshot davon gepostet. Bei Screenshots ist der schwarze Bereich aber nicht zu sehen.

Hier wenigstens noch die Einstellungsmöglichkeiten (im Bild kann man erahnen, wie es aussieht, Ausrichtung ist rechts und links möglich):
Screenshot_2019-02-10-11-04-56-700_com.android.settings.png

Falls du den Modus mal im Einsatz sehen möchtest: Einfach bei Youtube nach "xiaomi one hand mode" suchen. Da gibt es einige Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001 und Melkor
Ich habe gestern mal das Poco in der Hand gehabt. Ich finde es zu breit um es bequem zu halten. Da das ebenfalls ausgestellte Pixel3 und S9 noch ok war würde ich die Grenze in der Breite bei ca. 70mm vermuten.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Verpeilter Neuling und Melkor
Hm, lohnt es sich wohl ein S9 für 450 zu kaufen oder eher auf ein S10e warten bis das im Preis sinkt? Bis dahin dürfte es ja sicher auch dauern?
 
@tanktoo
JA, dürfte dauern.
Das SGS9 wirst du in den ebay Kleinanzeigen etc. für 400€ neu und ovp finden können. Denke der reguläre Preis wird schnell in den Bereich absinken
 
Habs jetzt bei einem Händler auf ebay für 450 gesehen. Erscheint mir besser als ein Privatkauf über Kleinanzeigen.
 
Wenn es versiegelt und mit Rechnung ist, dann ist das eigentlich kein Problem...aber klar, kein Rückgaberecht o.ä.
 
Und wie erwartet versucht das S9 einem allen möglichen Samsungkram anzudrehen etc... Schön schnell ist es ja aber selbst in der Kamera taucht iwelcher oller bixbykram auf. Echt nicht schön wenn man von quasi Stock Android kommt.
 
ist aber nix neues!
 
So das S9 geht erstmal zurück. Bis ich vlt. irgendwann mal günstig nen Pixel3 oder so schießen kann hab ich mir nen A2 lite zugelegt. Ich vermisse leider das ein oder andere Feature, super fix ist es auch nicht und nen Tick zu groß aber das Nexus 4 war auch kein Zustand ;)
 
ist halt kein High end SoC und ohne MIUI merkst du das!

Ich hab den 625 im Redmi Note 4X und da ist er sau schnell!
Trotz 3 Jahre Alt!

hab also den vergleich vom A2 Lite meiner schwester zum Note 4

Klar mit einem Mi 8 kann es nicht mit halten das ist Fakt!
Aber der unterschied ist spürbar zwischen den zwei 625 Geräten!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
538
kse
K
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
436
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
938
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten