Nachfolger für Honor 6x bis 300€

H

Honor6x

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein Honor 6x.

Anforderungen:
Brauchbare Kamera, für Nachtaufnahmen z.B. habe ich eine Systemkamera.
Hätte gerne 6Gb+128 GB.
Möglichkeit für Lineage OS.

Ich schwanke zwischen Poco X3 NFC und Poco X3 Pro. Oder doch was anderes?

Wegen nach Hause telefonieren: Raspberry Pi mit Pihole und VPN vorhanden.

Ja
 
Falls du lieber ein AMOLED-Display und statt dem Snapdragon 732G bzw. 860 einen Snapdragon 870 willst, dann kommt das Poco F3 noch ins Spiel. In der 128/6er Variante immer wieder für ~300€ erhältlich. Lineage siehe hier: [ROM][OFFIZIELL][alioth/alothin][11] LineageOS 18.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honor6x
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Honor6x
Honor6x schrieb:
Wegen nach Hause telefonieren: Raspberry Pi mit Pihole und VPN vorhanden.

Diesen Satz verstehe ich nicht ...
 
@infinity4

War so gemeint, das China Smartphones vielleicht mehr Daten an ihre Hersteller übertragen. Dagegen hilft ein eigener DNS Server und das ist Pihole.
 
Ich weis schon was ein Pi-Hole ist, nur ist mir schleierhaft, wie du das damit verhindern willst.
Dazu müsstest du dein Handy erstmal davon überzeugen, ausschliesslich über den Pi-Hole mit der Aussenwelt zu kommunizieren und dann müsstest du alle eventuellen pösen Serveradressen kennen um die im Pi zu blocken, was dann wahrscheinlich auch sämtliche Updates verhindern würde.
Du wirst schon am ersten Punkt scheitern.
Und wenn du Updates zulässt, lässt du auch eine Kommunikation mit den Xiaomi Servern zu ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jorge64 schrieb:
Habe zur Zeit das Poco x3 Pro und das Poco F3 da und mit beiden machst du nichts falsch.
Das Poco x3 pro mit 256 GB gibt es in Kürze hier wohl für 199 Euro,dafür ist es quasi geschenkt:

Xiaomi Poco X3 Pro 8+256GB (6,67" IPS 120Hz, 48MP Quadcam, SD860, NFC, 5160mAh, IP53) - mydealz.de
Scheint es nicht mehr zu geben,da es zur 128 GB Version geändert wurde, wahrscheinlich weil das 256 er Poco ausverkauft ist.

Bei Mediamarkt oder Amazon kann man es noch bekommen,gehe aber davon aus das man das Poco x3 pro in der grossen Version nicht mehr lange bekommen wird.
 
Das Amazon Angebot gibt es auch nicht mehr, die Geräte sind je nach Farbe 10 - 30 Euro teurer.

Gute Angebote gibt es zur Zeit so gut wie keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
746
JohnyV
JohnyV
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.003
DwainZwerg
DwainZwerg
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
212
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten