Nachfolger für LG G8s gesucht

@-themenace- Neu ist aber schon arg günstig. Ist das nicht zufällig die China-Version?
 
@-themenace- na ok, Italien geht noch wär mir persönlich zu stressig mit der Garantie hab ich aber auch schon gemacht - dann allerdings auch aus China.

Mir ist gerade noch eine Alternative eingefallen das Realme GT Neo 2 - gibts gerade bei amazon.de im Angebot für 300€ - dürfte im Ungefähren auch deine Ansprüche erfüllen und ist das neuere Gerät der Zwei aus dem gleichen Konzern.

realme GT Neo 2 Smartphone ohne Vertrag, Qualcomm Snapdragon 870 5G-Prozessor, 120 Hz E4 AMOLED-Anzeige, 65W SuperDart Charge, 64 MP KI-Dreifach-Kamera, NFC, 8GB+128GB, NEO-Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09GFYGM5C/ref=cm_sw_r_awdo_FBZQ5WKB40W6BEQT6T7R

Edit 2: Wobei das Find X3 Neo definitiv das hochwertigere Gerät ist - auch in Punkto Software-Support wird es so gehandhabt (nicht dass der bei Realme schlecht wäre, aber man merkt einen Unterschied in den Funktionen - Oppo ist halt die Luxusmarke von BKK).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -themenace-
justyourimage schrieb:
ist gerade noch eine Alternative eingefallen das Realme GT Neo 2 -
Nur wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist.
Denn aktueller Standart und wirklich extrem gut sind Geräte mit dem Sonysensor IMX766 und da geht's bei rund 340€ los (Realme 9pro+ meist aller 14 Tage im Angebot bei Mediamarkt und saturn).
Das Realme GT Neo 2 hat diesen Sensor noch nicht.
erst das Realme GT Neo 3 (ab 26.4. Europastart) hätte ihn dann.

Realme gefällt mir immer mehr, da eh schon gute Geräte, nun endlich mit dem IMX766 auch bei der (Haupt-)Kamera konkurrenzfähig.
Bei Realme immer darauf achten: sehr gut sind Haupt- & Selficam. Sehr schlecht, regelrecht unbrauchbar UWW und Makro-Kamera (Ausnahme GT2pro, hier alle gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L in der Hinsicht ist dann aber das Find X3 Neo deutlich besser da die Kamera Software Lichtjahre Vornedran ist was eine ganze Menge ausmacht. Nicht der Automodus sondern RAW und Experten-Modus. Wobei ich leider nicht sagen kann wie gut z. B. der Autofokus, Nachtmodus etc. funktioniert. Spreche hier aus Sicht Find X3 Pro in der Annahme dass das die gleiche Software ist.

Außerdem ist die Ultraweitwinkel-Kamera mit 16MP noch brauchbar ... sowie Tele so lala ...

Siehe DXOMark, Platz 33.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-themenace- : heute noch gibt es (wieder, nach der Osteraktion) das realme GT2 für 444 EUR.

Ich habe mich bewusst gegen das "Pro" entschieden und vermisse nichts: wirklich performantes Verhalten, guter Formfaktor, sehr gute Kamera, die bis 2-fach-Zoom genutzt werden kann (wie oft macht man fisheye oder Mikroskop Bilder??), schnelles Laden (wenn es sein muss), zuverlässiger Fingersensor, sehr viele Einstellmöglicheiten . . . . wird mein neuer daily driver.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, 525024 und -themenace-
Ich tendiere aktuell eher zu einem Oppo Find X2 Pro, gibt einige Angebote....bin mir nur nicht so sicher wie sich der Akku nach 1.5/2 Jahren so verhält.
 
Hi zusammen,

habe seit paar Tagen ein Oppo X2 Pro und bin recht angetan von dem Gerät :)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Pingu281, justyourimage und 525024
Hallo,
heute ist für mich ein schwarzer Tag... ich habe mein LG G8 geschrottet... ich bin sehr traurig, da es wirklich ein toller und zuverlässiger Begleiter war...
ich wollte mal fragen ob -themenace- weiterhin zufrieden mit dem Oppo X2 Pro ist?
Ich habe jetzt hier ein Ausweichmodell oder eher Notfallmodell... Allerdings fehlt mir bspw. das Always-on-Dispaly, die Veränderungen der Farben im Menü und und und...

Lieben Dank für eine Rückmeldung....
 
Dann Kauf das (Oppo) Realme 9pro+ (8/256) für 320€ (bei Mediamarkt über shoop), ist da gerade im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Beim recherchieren ist mir aber aufgefallen, dass das Realme keine Speicherkarte hat. Und da ich mein LG so geschrottet habe, dass ich nicht mehr ran komme, bin ich sehr froh zumindest noch einige Daten auf der Speicherkarte gerettet zu haben...
Was sind nun die Alternativen? 🤔
 
Dann fällt das Oppo X2 Pro auch raus :)
Um Deine Frage aber zu beantworten, bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Gibt es überhaupt noch Geräte in der Mittelklasse die einen SD-Karteneinschub haben?

SD-Karte verwende ich schon lange nicht mehr. Datensicherung mache ich auf PC und in der Cloud, da machts auch nix wenn z.b. Handy geklaut oder verloren ist. Sollte man sich angewöhnen, alles besser als auf der SD im Smartphone die dann mit weg ist.
Ja da muss man sich auch in Kopf dazu bereit erklären, hab auch jahrelang mit SD-Karte in Smartphone gearbeitet, aber Sicherung der Daten außerhalb vom Smartphone ist schon besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde nicht lange zögern und die SD-Karte mit nem Lesegerät am PC zu sichern - Laptops haben das oftmals noch integriert.

Und Ja die gibt es noch ... hat mich auch grade interessiert. Hier, in den letzten 12 Monaten alle rausgebracht worden:

Cell phone comparison: compare specs and prices of any mobile phone - Kimovil

z. B. das Oppo Find X5 Lite bzw. Motorola G52 sind, glaub ich, ganz ok ... aber meistens ist der Rest dafür relativ schwach (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.730
MSSaar
MSSaar
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.005
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten