Nachfolger für Motorola One mit ein paar "speziellen" Wünschen

Meine Smartphone-History bis hierher:
  • Motorola Milestone: Super mit der Hardware-Tastatur - selbige war jedoch leider nach ca. 2 Jahren komplett hinüber und zu langsam war das Teil halt dann doch auch
  • Nokia Lumia 920: Gebaut wie ein Panzer, Windows-Phone fand ich super (dem trauere ich echt nach). Nach ca. 4 Jahren dann wegen zunehmenden Mikrofon-Problemen in Rente geschickt
  • Microsoft Lumia 650: War ganz anständig - vielleicht etwas schwach auf der Brust. Nach 2 Jahren in Rente geschickt, weil Windows-Phone leider zur Sackgasse wurde (Nutzung im Auto und so Sachen)
    Ab diesem Zeitpunkt empfand ich für mich Handys aus der 250€-Klasse ausreichend.
  • Motorola One: Stock-Android war mir einfach lieber als das was ich bei anderen auf Samsung/Huawei und Konsorten gesehen habe.
Nur mal so um mitzukriegen, wie ich da so ticke 😁
 
@chk142 OneUI 4.x ist nicht zu vergleichen mit dem früheren TouchWiz, das auf dem S7 noch lief.
Ich teile diesbzgl. die Auffassung von @RA99: Nimmt man sich für die erste Einrichtung ein bisschen Zeit und konfiguriert das Gerät auf seine individuellen Anforderungen und Vorlieben, funktioniert OneUI zuverlässig und unaufdringlich.
 
  • Freude
Reaktionen: RA99
Es fängt schon damit an, dass die Samsung Kamera App mit der Samsung Gallery verknüpft ist. Und, wahrscheinlich sind das wieder 2 Apps, die sich eben nicht mal eben deinstallieren lassen.

Ne, für mich wäre so ein System nichts mehr, nachdem ich mit dem Mi A2 oder dem Pixel 3a nun ein echtes Stock Android gewöhnt war. Zu viel nervige Dinge. Ich mag's einfach und unkompliziert. Und von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep - dann funktioniert die App aber natürlich gerne mal erst, nachdem man wieder ein eigenes Konto registriert und muss dann mit der Lupe suchen, dass die Bilder nicht gleich automatisch mit der jeweiligen Super-Duper-Cloud gesynced werden. Ich hab da wenig Bock auf diesen Mist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätt grad gut Lust mir das G82 von der Motorola-Webseite zu bestellen, da man dort für Geräte, die noch nicht mit einem Rabatt versehen sind noch 10% bekommt, wenn man sich für den Newsletter anmeldet. Da käme das G82 dann auf ~300€.

Ich hätte die Newsletter-Anmeldung vorgenommen, bekomme aber nur die Meldung "Danke fürs Registrieren" auf der Webseite, aber erhalte ansonsten keine Mail oder ähnliches. Spam wird bei mir nicht ausgefiltert - insofern kanns daran nicht liegen. Hat das von euch schon mal jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Falls es dich interessiert, das Moto G82 war auch in meinem engeren Favoritenkreis als Alternative zum Pixel 6a. Am Ende ist mir das Gerät halt einfach zu groß.

Wenn das Gerät so groß wäre wie das Pixel 6a, dann würde ich es wohl kaufen.

Hallo Motorola, hört ihr das? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bereits an anderer Stelle erwähnt:
- Samsung-Konto wird nicht benötigt
- Google-Fotos (ebenso verfahren mit dem Pixel) wie auch Samsung-Galerie deaktivert
- vernünftigen Dateimanager installieren, alle Rechte geben ... fertig.

Für Bild- bzw. Videobearbeitung ist der PC zuständig ;), daher auch keine Cloud o.ä. notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Scum
Uff - das wirft mir jetzt nochmal alles durcheinander 🙈

Danke jedenfalls. Ist mit IP68 und Gorilla Victus zu dem Preis natürlich nochmal eine Ansage 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kurzes Update:

War am Samstag noch kurz im MM. Das Pixel 6 war schon reizvoll, da die Wunschausstattung quasi komplett gewesen wäre. Berichte über einen offenbar eher langsam bis schlecht funktionierenden Fingerabdrucksensor sowie offenbar doch einige Probleme bzgl. Internetverbindungsabbrüchen haben mich dann doch zögern lassen und die Preisaktion ist jetzt auch wieder vorbei.

So hab ich mir jetzt heute mal das Motorola G82 5G bestellt (im MM war es leider nicht vorrätig - offenbar bis dato auch online nicht).
Für etwas unter 300€ denke ich mal kann ich den fehlenden USB-3.1-Support in Anbetracht zum Aufpreis des Pixel 6 verschmerzen.

Geliefert wird es vorraussichtlich Mittwoch - bin dann schon gespannt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine soooo verkehrte Entscheidung ;) Viel Spaß mit der neuen Telefonzelle ! ;)
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
107
Rallyharry
Rallyharry
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
437
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
951
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten