Nachfolger für Nexus 5 gesucht

D

Dani190283

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich bräuchte mal eine Kaufberatung und bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches aber nicht mal unbedingt teuer sein muss. Ich liste mal meine Kriterien auf als Hilfestellung auf. :tongue:
  • Preis bis maximal 250 Euro
  • Größe so bis etwa 150 mm Höhe
  • LED Benachrichtigung
  • guter Akku (SOT sollte so mindestens bei 4 Stunden liegen)
  • gutes Display
  • Fingerabdrucksensor
  • Custom Roms (z.B. LineageOS) wünschenswert
Das wären so in etwa meine Hauptkriterien. Mein aktuelles Smartphone ist noch das Nexus 5. Dies möchte ich nach einigen Jahren nun gerne ablösen, auch in Bezug auf den Akku. Dazu spiele ich eher selten, also müsste der Prozessor nicht unbedingt leistungsstark sein. Zur Kamera kann ich eigentlich nur sagen, dass ich gelegentlich Fotos mache. Sie muss daher also keine total schicken Fotos machen können. Android One wäre zwar toll gewesen, aber das BQ Aquaris X2 z.B. sprengt mein Budget und ich glaube so ein teures Smartphone brauche ich auch gar nicht. Momentan habe ich das Sony Xperia XA2 ins Auge gefasst. Wäre das was? Nur leider liegt das auch momentan über meine gewünschte Preisklasse. Irgendwie schwierig bei der großen Auswahl an Smartphones. :sad:
 
Hier >>Klick<< stehen schon einige Informationen - ähnliches Suchmuster.
Zudem schmeiße ich mal die Pixel-Serie in den Raum. Roms sind ja für das Pixel 1 einige vorhanden und für das Pixel 2 kommen gerade peu a peu welche heraus. P1 jetzt - P2 eventuell um den Zeitpunkt des Verkaufsstart des P3. Ich denke der Preis wird dort noch mal fallen.
Ansonsten findest du etwas in dieser Liste - übliche Verdächtige sind MI A1 oder Bq X.
 
Das Mi A2 Lite ist für 08.18 angekündigt und mit 180€ ein sehr preiswertes AndroidOne-Phone. Über die spanische Xiaomi-Filiale beziehbar.
 
Dani190283 schrieb:
BQ Aquaris X2 z.B. sprengt mein Budget und ich glaube so ein teures Smartphone brauche ich auch gar nicht.
War schon 1-2mal in der Preisklasse zu bekommen ;)
Dani190283 schrieb:
Momentan habe ich das Sony Xperia XA2 ins Auge gefasst. Wäre das was? Nur leider liegt das auch momentan über meine gewünschte Preisklasse.
GAbs letztens für 220€...denke, das wird bald wieder für den RPeis verfügbar sein ;)

Wahrscheinlich ist das Mi A2 Lite wirklich das Optimum, preislich, Features,....
 
Danke für die bisherigen Antworten. Das Xiaomi Mi A2 Lite hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber warum ist das so günstig? Die technischen Daten sehen auf den ersten Blick alle recht gut aus, nur mich wundert eben der günstige Preis.

Und ja. Für 220 Euro hätte ich das Sony Xperia XA2 wohl gekauft, aber da hatte ich es noch nicht in die nähere Auswahl gezogen. :sad:
 
@Dani190283: mMn sind Xiaomi's Preise zZt Dumping für mehr Marktanteil außerhalb Chinas. Kann sein, daß die Qualität von Hard- und Software gelegentlich suboptimal ist oder die Androidupdates träger geliefert werden als bei Pixels, aber das bietet die teurere Konkurrenz auch. Beim XA2 würde ich Qualität erwarten, aber bei BQ, Motorola, Nokia noch 3M warten (Langzeittests, Kinderkrankheiten, Updatepolitik...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani190283 schrieb:
aber warum ist das so günstig?
Xiaomi ist Nummer 4 der Welt. Das Mi A2 Lite (aka Redmi 6 Pro außerhalb der EU) wird sicherlich 100mal mehr verkauft als BQ/Sony, sprich da hat man Skaleneffekte (zumal Xiaomi dann auch noch gerne Bauteile nicht nur in einer Baureihe verwendet sondern über viele - die gleiche Cam kommt auch beim Redmi S2 zum Einsatz). Dazu kommt der Aspekt, dass Xiaomi eher weniger am eigentlichen Smartphone verdient (behaupten gerne 5%) als vielmehr am Zubehör usw.
dumping kann sein, aber aus China direkt kostet es inkl. EUst fast genauso viel. Glaube also eher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
211
Rallyharry
Rallyharry
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.002
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten