Nachfolger für Nokia 7.2 bis 700 Euro gesucht

DOT2010 schrieb:
Ist Shiftphone auch mit gleicher Politik unterwegs? Geht es um den selben Gedanken?
Ja so ziemlich. Shift nennt das „Wertvermehrung“ und will irgendwie christlich sein, aber letztlich tun und lassen sie dasselbe wie Fairphone (außer dass Fairphone ihre Module mit Kunststoff überzieht, was eine Weiterverwertung schwieriger macht).
DOT2010 schrieb:
Wo wird das Shiftphone produziert? Wo stammen die Entwickler/Firma her?
In China; das Werk „Shift Technology“, in dem das Phone gefertigt ist, ist in Hangzhou. Die Teile kommen aus unterschiedlichen Werken, die Shift vorher überprüft (so läuft das (aber mit einem anderen Werk) auch bei Fairphone). Nachvollzogen werden kann dies im öffentlich einsehbaren Wirkungsbericht. Der letzte ist schon ein paar Jahre alt (2019-05-10), aber bald (kann sich nur noch um Monate handeln) soll wieder ein neuer rauskommen (derzeit wird dieser Wirkungsbericht von einem unabhängigen Gremium u.a. auf Plausibität überprüft).
Stand 2019 sah das so aus:
Unbenannt.png
Der Entwickler ist das Familienunternehmen Shift GmbH des Vaters und der Gebrüder Waldeck aus Falkenberg in Hessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@DwainZwerg Danke dir, hab mir bissle was zu beiden wieder angeguckt. Interessant aber "Christlich" kann ich sowas von nicht ab, gerade bei solchen Dingen. Mir rollen sich schon die Zähennägel wenn ich "Öko" oder "Grün" lesen, da denk ich mittlerweile immer: OK da ist n Hacken, irgendwo stimmt was nicht.
 
@DOT2010 Die Firma nimmt das Wort ‚christlich‘ nirgendwo in den Mund. Nur, wenn man genügend lange recherchiert, gibt es Interviews zu den Beweggründen des Gründers (einer der beiden Brüder). Und da erzählt der eine Bruder und Gründer von einer spirituellen Erfahrung mit Gott auf einem gap-year, der ihm den Auftrag gegeben hat, dieses Unternehmen zu gründen. Mag man davon halten, was man will …
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
212
Rallyharry
Rallyharry
H
Antworten
11
Aufrufe
287
Hobby1
H
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten