Nachfolger für Samsung Galaxy A40 gesucht? Funktionen des A40 ausreichend..

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Samsung Galaxy A40 gesucht? Funktionen des A40 ausreichend.. im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

Wähler

Experte
Helene84 schrieb:
wie wichtig sind die Sicherheitsupdates?
Heikle Frage. ;)
Für manche wird ein Smartphone unbrauchbar, wenn es keine Updates mehr erhält, bzw sie kaufen erst keines mit voraussichtlich kurzem Update-Zeitraum.
Anderen ist es weniger wichtig bis egal und sie nutzen das Gerät auch ohne auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte: nicht gänzlich gleichgültig, aber auch nicht überbewerten.
 
H

Helene84

Neues Mitglied
Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W

Wähler

Experte
Die Pessimisten befürchten, dass ein Virus oder Kriminelle von deinem Gerät und seinen Daten Besitz ergreifen, von deinem Onlinekonto Geld abheben, in deinem Namen Bestellungen aufgeben, von deinem PayPal Konto bezahlen usw.
Ich persönlich kenne allerdings niemanden, dem das schon mal passiert ist.
Wenn du nur Apps von sicheren Seiten lädst und im Internet nicht auf zwielichte Links klickst, ist das Risiko m.E. relativ gering, dass das oben beschriebene Szenario eintritt.
 
W50L

W50L

Experte
Gar nix passiert da!
Hab auch von Doogee und Oukitel Smartphones in Betrieb, die haben seit 2 Jahren kein Update bekommen und ich lebe noch und die Geräte funktionieren wie immer und sind auch nicht explodiert oder zu Aliens geworden.
Solange alle Apps immer ihrer Updates regelmäßig bekommen, brauch man sich da keinen Kopf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM

UnrealJM

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito!

Banken haben sowieso ihren eigenen Sicherheitsstandard (foto-Tan/push-tan...)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helene84

Neues Mitglied
Ok, aber Foto Tan läuft ja schonmal auf dem Handy..
Wollte mir gerade mal das Verfahren bei der Commerzbank etc. anschauen, aber wie im anderen Beitrag geschildert ist mir ja mein A40 noch am Freitag zu Bruch gegangen :-/ Wollte anschauen ob das dann auch mit Passwort entsperrt wird oder mein Fingerabdruck hierfür benötigt wird!?
Somit könnte ja im Fall der Fälle eine Fremdnutzung ohne Einschränkung erfolgen..
 
UnrealJM

UnrealJM

Fortgeschrittenes Mitglied
Fingerabdruck kann man machen, wenn man das Phone mit FA sichert...
Nur Fingerabdruck für die App geht (leider) nicht...

Ansonsten halt Passwort vergeben!
Und die Grafik scannen = Foto-Tan oder Verriegelung zur Seite schieben = push-Tan oder sich ne SMS mit Code zuschicken lassen = sms-Tan (kostet bei der commerz/comdirect aber 9ct)...

Wo ist das Problem?
Wenn jemand dein Passwort kennt oder dein Finger nutzt, nützt dir kein Update dieser Welt etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helene84

Neues Mitglied
So, ich hab jetzt mal das UMIDIGI A9 PRO..
Die Größe & Gewicht fällt natürlich im ersten Moment schon ordentlich auf, ein nogo ist es nicht. Kommt vielleicht im Sommer in der Badehose!
Überragende Leistungen oder Funktionen kann ich jetzt momentan im Vergleich zum A40 auch nicht feststellen.
Ich weiß nicht woran es liegt aber irgendwie kommt mir die Menüführung sehr abgespeckt vor.
Ich vermisse auch eine Übersicht/Menü der Apps wie beim A40 in der die Apps dann nach Wunsch sortiert sind. Momentan liegt irgendwie alles auf den Startoberflächen. Die Symbole sind groß bei meinen ~160 Apps muss ich ganz schön viel wischen und suchen.

Verarbeitung kann ich nix feststellen was mich stört!

Wenn jemand was spezielles wissen will, ich kann schauen ;-)
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Umidigi orientiert sich eher an Stock Android, daher sieht das für dich so abgespeckt aus. Wenn du deine Apps etwas ordnen willst, packe sie in Ordner. Mit einem Launcher wie Nova kannst du deine Oberfläche personalisieren.
 
H

Helene84

Neues Mitglied
👍👍👍 gibt es auch eine Möglichkeit die Navigation Bar so klein zu machen bzw. das die sich mit Gesturen öffnet?
SO WIE HIER!
 
UnrealJM

UnrealJM

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim X hat es tatsächlich einen Pfeil das sie sich nach unten einklappt und beim nach oben wischen klappt es wieder aus...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Helene84

Neues Mitglied
@UnrealJM
den kann man bei mir auch zusätzlich einfügen! Der fährt aber erstens nicht automatisch wieder ein uns zweitens braucht man so 2 Displayanschläge.
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für Samsung Galaxy A40 gesucht? Funktionen des A40 ausreichend.. Antworten Datum
12
2
9