Nachfolger für Samsung Galaxy A40 gesucht? Funktionen des A40 ausreichend..

H

Helene84

Neues Mitglied
3
Hallo,

nutze momentan das Samsung Galaxy A40, welches an sich auch alle Spezifikationen welche ich aktuell an ein Handy habe trifft. Jedoch gibt es viele Kleinigkeiten welche den Spass an dem Gerät trüben. Angefangen damit das das Gerät erst immer sehr spät einen ankommenden Anruf mir signalisiert, über schwächelnden Akku zu Kamerafehler, bis hin zu Gesprächspartnern die sich an der Sprachqualität stören etc.
Leider decken die mir bekannten Handysuchmaschinen nicht all meine Anforderungen an das Gerät ab, welche folgende sind:

Betriebssystem (OS): Android
Displaydiagonale: eher 6 Zoll
Arbeitsspeicher: mind. 3-4 GB
Interner Speicher: mind. 64 GB
Sonstiges: DUAL-SIM und Speicherkartenerweiterung ohne Einschränkung Hybrid Fach.

Nice to have:
- Gewicht: ~150 g
- NFC

Ein S21 oder die andere Flaggschiffe decken sowas vielleicht ab, jedoch sind die mir ehrlich gesagt mit über 4- 500€ zu teuer.

Gibt es einen Geheimtipp für mich?

Danke
 
Pixel 4a, falls nicht (subjektiv) zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Meinst du mit 6" kleiner oder größer?
Gib besser die Gesamtgröße an anstatt des Displays.

Wenn du vom A40 kommst, nehme ich mal an, du suchst etwas kleineres. Ich hätte gerne das Pixel 4a empfohlen, leider deckt das nicht alle deine Anforderungen ab.

Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen, da deine Wünsche nicht zu erfüllen sind.
 
Wenn du mit dem Galaxy A40 grundsätzlich zufrieden bist und damit klarkommst, würde sich ein Galaxy-Gerät als Nachfolger anbieten, etwa das A51 (ok, bisschen größer als ca. 6" Zoll), das alle Voraussetzungen erfüllt, einschließlich der Dual-Sim + SD-Slot-Funktion.

Hier findet du übrigens eine Auflistung von Smartphones, die dieses Feature bieten:
Handys mit Dual-SIM und SD-Steckplatz: Echte Dual-SIM-Smartphones (inside-digital.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem gebrauchten S10 ? Ich hab vor vor ein paar Wochen ein S10 wie neu für 300 € ergattert.
Viele Firmen sind mittlerweile auf Gebrauchtangebote mit versch. Zuständen spezialisiert.
 
thomaspan schrieb:
Pixel 4a, falls nicht (subjektiv) zu teuer.

das hat kein DUAL-SIM und ein Hybrid Fach..

Cloud schrieb:

ja wobei da nicht die Einschränkung mit Hybrid Fach berücksichtigt ist..

MSSaar schrieb:
Meinst du mit 6" kleiner oder größer?
Gib besser die Gesamtgröße an anstatt des Displays.

Wenn du vom A40 kommst, nehme ich mal an, du suchst etwas kleineres. Ich hätte gerne das Pixel 4a empfohlen, leider deckt das nicht alle deine Anforderungen ab.

Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen, da deine Wünsche nicht zu erfüllen sind.

Richtig so in der Größe vom A40..

Wähler schrieb:
Wenn du mit dem Galaxy A40 grundsätzlich zufrieden bist und damit klarkommst, würde sich ein Galaxy-Gerät als Nachfolger anbieten, etwa das A51 (ok, bisschen größer als ca. 6" Zoll), das alle Voraussetzungen erfüllt, einschließlich der Dual-Sim + SD-Slot-Funktion.

Hier findet du übrigens eine Auflistung von Smartphones, die dieses Feature bieten:
Handys mit Dual-SIM und SD-Steckplatz: Echte Dual-SIM-Smartphones (inside-digital.de)

Ich pass mich eher an, komme eigentlich von der Compact Serie von Sony also noch kleiner ;-) Aber die Größe und etwas größer wäre noch tragbar..
Bei den Features sollte jetzt nur noch auszuwählen sein, dass es nicht zu groß ist :-/

schafxpp schrieb:
Wie wärs mit einem gebrauchten S10 ? Ich hab vor vor ein paar Wochen ein S10 wie neu für 300 € ergattert.
Viele Firmen sind mittlerweile auf Gebrauchtangebote mit versch. Zuständen spezialisiert.

Die haben entweder kein Dual-Sim oder eine Einschränkung zum Hybrid-Fach..
 
Hier findet du übrigens eine Auflistung von Smartphones, die dieses Feature bieten:
Handys mit Dual-SIM und SD-Steckplatz: Echte Dual-SIM-Smartphones (inside-digital.de)

Bei den Features sollte jetzt nur noch auszuwählen sein, dass es nicht zu groß ist :-/

Die Liste ist doch schön nach 'Ranking' sortiert, mit den 'besten' Geräten oben. Ich würde sie von oben nach unten abarbeiten. Zuerst schauen ob sie preislich in Frage kommen, und dann die Grösse prüfen. Ist doch schnell gemacht, 2 Browsertabs parallel, ein Tab mit ner Datenbank (z.B. GSM Arena) für die Grösse und der andere Tab (z.B. ebay / Amazon) für den Preis. Brauchst ja erstmal nur ne grobe Vorstellung zum Preis, um es in den engeren Kreis aufzunehmen oder auszuschliessen.
Edit: Hab gerade gemerkt, Du musst nur das Gerät anklicken und bekommst bei allen Display Grösse und bei vielen den Preis angezeigt...

Falls dann nicht ein klarer Sieger übrig bleibt sondern mehrere, kannst Du ja hier nochmal mit den 2-3 Möglichkeiten gezielt nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite schon viele Jahre mit inside-digital (inside-handy), diesen Beitrag hatte ich in meinen jüngsten Recherchen leider nicht gefunden.. Jedoch habe ich schon immer festgestellt das das Ranking für mich nicht wirklich aussagetreffend ist. Da würde ich eher schon nach Aktualität filtern, was ich auch angefangen habe. Aber schon sehr mühselig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Budgethit - ville. das Umidigi A9 Pro??
 
taugt das was?

hab gerade mal hier auf der Seite geschaut, alle Beiträge von Dir @UnrealJM :)
Ansonsten ist es etwas groß UND auch etwas schwer, sonst ließt es sich geil..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
xD, ja das ist noch gar nicht richtig am Markt angekommen...

Hab das Umidigi X mit gleicher Haupthardware günstig auf eBay bekommen... zum testen...

Bisher kann ich nichts schlechtes sagen, die Menü/Appführung flutscht sogar besser als in meinem ZTE Axon 9 Pro mit ehemaliger Flagshiphardware!
Also definitiv brauchbar!
Überraschend leicht im Vergleich ist das X auch noch!

Kleiner + Triple Slot + ausreichend Leistung + genügend Akku, (fast) unmöglich...

Jetzt wollt ich das mal auf kimovil.com filtern, aber der Triple-Slot fehlt zur Auswahl -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst der Triple-Slot fehlt?
siehe Anhang, vielleicht meinst du das?
 

Anhänge

  • kimovil.JPG
    kimovil.JPG
    170 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab ja viele der umidigi - Das Power 3 hat z.B. 2 Simkarten und zus. MicroSD, aber auch nfc.
Es läuft auch die GCam HDR+ drauf.

Das Umidigi x hat keinen Triple Slot
 
Weiß jetzt nicht aber, wenn es stimmt wären Realme 5 Pro / Xiaomi Redmi 8 natürlich Top!

Naja das Power 3 ist ja aber ein Mega Klotz, wie sieht es mit dem Power ohne 3 aus?
Jepp das X hat nur entweder oder, aber Leistung/Performance lässt sich gut vergleichen!
Kannst noch en paar Tackte zu Umidigi's sagen, wenn du schon mehrere aus eigener Erfahrung kennst?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Marken wie Umidigi sollte man beachten, dass man sicherheitstechnisch beschränkt ist. Gefühlt alle Schaltjahre kommt mal ein Firmwareupdate, neuere Sicherheitspatches habe ich aber noch keine erlebt.
 
Seltsam dass niemand das A41 nennt!?

Kompakt(6,1" fast randlos) und leicht, Ordentlicher Prozessor(hatte es selbst hier zum Vergleich mit meinem Note 9), SuperAMOLED, gute Laufzeit, 2 SIMs + MicroSD gleichzeitig, NFC, InDisplay FPS...

Von der Konkurenz gibt es sowas nicht für aktuell unter 200€ neu. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensausg und UnrealJM
MSSaar schrieb:
Bei Marken wie Umidigi sollte man beachten, dass man sicherheitstechnisch beschränkt ist
Normalerweise kommen meist 6 normale Updates, 12 Monate, dann ist Schluss. Es kam auch schon mal ein Android-Sicherheitsupdate
Das ist aber bei dem geringen Preis auch bei anderen Böllerherstellern (Cubot & Co) nicht der Fall.
 
wie wichtig sind die Sicherheitsupdates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Helene84 schrieb:
Gibt es einen Geheimtipp für mich?

Realme 7pro
Zwar etwas schwerer aber nicht kopflastig, daher liegt es leicht in der Hand.

AMOLED
64MP Sony-Sensor
8/128GB
Triple Slot
65W Laden (von 20% auf 80% in 18min)

Für
240€ bei AliExpress zollfrei EU Lager,
Oder
299€ direkt bei Realme EU-Herstellershop mit 3 Jahren Garantie
 

Ähnliche Themen

A
  • adena3inter123456789
Antworten
8
Aufrufe
594
Aminator
A
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
Zurück
Oben Unten