Nachfolger für Samsung Galaxy A40 gesucht? Funktionen des A40 ausreichend..

Hallo,

ich bin überwältigt von euren konstruktiven Vorschlägen und auch der Rückfragen. Vielen Dank dafür.

olih schrieb:
Was wäre z.B. mit einem Galaxy A54? Kann eine SIM, eine eSIM und eine SD Card gleichzeitig nutzen wenn ich das hier richtig lese:
Amazon.de: Kundenfragen und -antworten
Wie die Kamera ist kann ich nicht sagen, Junior nutzt das A53 und die Bilder sind nicht schlecht.
jo, laut dem Video auch:

A54 kommt in die engere Auswahl ;-)

Fembre schrieb:
Du machst es einem nicht einfach. Definiere "Specials", wie soll sonst gewusst werden, was für dich einen "Mehrwert" darstellt?
Vor allem sind deine gewünschten Funktionen - leider - am Smartphonemarkt vorbei. Du wünscht dir:

- nach Möglichkeit eine kleine Displaydiagonale
= habe ich dir mit dem Samsung Galaxy S23 versucht zu erfüllen. 6.1 Zoll um genau zu sein. Alternativ wäre ein Zenfone 8/9/10 etwas für dich, die bieten 5.9 Zoll

- 4 GB RAM
= Problemlos alle

- 64GB Speicher
= Problemlos alle

- Gute Kamera (Zoomen [Tele?] wäre "geil")
= Hier fangen die Probleme an, bzw. hier wirst du deine Geldbörse öffnen müssen, wenn du die Funktion denn auch weiterhin wünscht. Hier verbauen die Hersteller eine Tele nur im High End Bereich und ein digitaler Zoom ist, nun, rein digital. Ein Bildausschnitt, ein Crop sozusagen.

- Videos sollen einigermaßen gut sein (joggend im Wald und filmen)
= ein OIS ist also gesetzt

- Speichererweiterung (oder gar Triple Slot, alternativ Dual Slot + eSIM)
= dann siedeln wir uns im Low End oder Midrange Bereich ein, was die Speichererweiterung angeht und im gehobenen Bereich, wenn eSIM.

Du verstehst hoffentlich das Dilemma. Empfehlungen kann ich dir einige aussprechen, jedoch versuche ich selbstredend, deinen gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden.
Heutzutage beißt sich das leider: Gute Kamera mit Tele und Speichererweiterung. Dazu noch eine möglichst kleine Displaydiagonale, uff.

Ist nicht einfach, da etwas passendes zu finden und wie geschrieben, das Samsung Galaxy S23 erfüllt all deine Wünsche - bis auf das mit der Speichererweiterung. Plus viele, viele, viele ... "Specials".


Alternative: Pixel 6a. 330,- keine Tele, keine Speichererweiterung, bei allen anderem Gewünschten: Haken hinter. Dafür weniger "Specials".

Dir natürlich für deinen langen und überlegten Beitrag nochmal ein extra Dankeschön 😘

Mit Special denke ich an keine bestimmte Funktion, ich dachte eher an eine Funktion die ich nützlich finde, aber gar nicht wusste das es diese gibt (z.B. bei dem A9 Pro hatte ich dann Temperaturmesser - hatte zwar erhofft er funktioniert besser, aber beschweren bei dem damaligen guten Preis, wäre dann auch unpassend.)

Wegen der Displaygröße, glaub da muss ich erneut in Apfel beißen und etwas größeres nehmen :-/
Der Hauptfokus sollte nach Möglichkeit sein, dass:
- 2xSIM (entweder 2 Slots & oder 1 Slot + eSIM) betrieben werden kann.
- SD-Slot (für 400 GB) oder entsprechend großer interner Speicher wäre auch noch alternativ möglich.
- gute Kamera mit Tele und OIS

Letztere Begriffe habe ich deinem Beitrag entnommen, ist "Tele" irgend ein standarisierter übergreifender Begriff für das optische zoomen? Genauso OIS für Bildstabilisator? Kann man die Begriffe irgendwo in Handysuchen eingeben und findet dann alle die das haben? Ich habe mich damit schon auf der kimovil-Seite auseinandergesetzt, aber bin mir nicht sicher ob es vergleichbare Funktionen unter anderen Begriffen gibt.
Somit könnte ich selbst schauen, das Nadelöhr ist ja größtenteils die Kameraleistung. Dann müsste ich nur noch die gefundenen Handys mit meinen Wünschen gegenchecken und abwägen.

Grüße & Danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Helene84 alles gut, dafür sind wir hier. 🙂 Und etwas Mühe geben sich die meisten hier gerne.

Zu den Begriffen: Genau, richtig. Tele ist das optische zoomen, OIS ist der mechanische Bildstabilisator. Übrigens: EIS ist ein elektronischer Stabi, da versucht die Software, Wackler im Video auszugleichen. Die Kombi aus OIS + EIS ist das, was du dir wünscht.

Nun, der Markt ist leider recht leergefegt, was Tele-Kameras in preiswerte(re)n Smartphones anbelangt. Und dir nun ein Frühstücksbrett mit riesiger Displaydiagonale zu empfehlen, nur, weil eine Tele verbaut ist und es "nur" 650,- kostet? Aber nein.


Ich hoffe, es haben andere Mitglieder die zündende Idee und den passenden Vorschlag für dich. Es bringt doch nichts, wenn ich dir immer wieder mit dem Samsung Galaxy S23 als das passende Smartphone für dich komme. 😄 (und ja, Geld wächst nicht auf Bäumen)
 
  • Danke
Reaktionen: Helene84
Einfach mal die SD Karte weglassen und gut ist. Die Technik ist Steinzeit und Extrem langsam im Vergleich zum USB Port.

Den Special Aufpreis verstehe ich nicht. Du wärst bereit mehr Geld zu zahlen, wenn das Smartphone ein völlig sinnloses undnutzloses und schlecht funktionierendes Feature hat, welches kein anderer Hersteller aus guten Grund verbaut. Aber Hey, das Doogee S98 Pro ist ein Smartphone mit Nachtsicht und Wärmebildkamera. Oder das Razr von Motorola welches als Flip besonders ist. Ist mittlerweile stark im Preis gefallen

Smartphone mit hervorragendem Display | motorola razr 2022 | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr
Alternativ ein Samsung zu Flip Falls im Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helene84
Fembre schrieb:
@Helene84 alles gut, dafür sind wir hier. 🙂 Und etwas Mühe geben sich die meisten hier gerne.

Zu den Begriffen: Genau, richtig. Tele ist das optische zoomen, OIS ist der mechanische Bildstabilisator. Übrigens: EIS ist ein elektronischer Stabi, da versucht die Software, Wackler im Video auszugleichen. Die Kombi aus OIS + EIS ist das, was du dir wünscht.

Nun, der Markt ist leider recht leergefegt, was Tele-Kameras in preiswerte(re)n Smartphones anbelangt. Und dir nun ein Frühstücksbrett mit riesiger Displaydiagonale zu empfehlen, nur, weil eine Tele verbaut ist und es "nur" 650,- kostet? Aber nein.


Ich hoffe, es haben andere Mitglieder die zündende Idee und den passenden Vorschlag für dich. Es bringt doch nichts, wenn ich dir immer wieder mit dem Samsung Galaxy S23 als das passende Smartphone für dich komme. 😄 (und ja, Geld wächst nicht auf Bäumen)


Danke Dir für die Bestätigung & Erklärung.
Deinen zweiten Abschnitt verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst ;-)

@JohnyV


Das mit der SD hat ich mir auch in der Nacht überlegt. Ich könnte auch die Daten die ich auf der SD-Karte habe auf einen USB-Stick tun, welchen ich an mein Schlüsselbund mach. Natürlich nicht optimal, aber ein Weg der m.M. noch praktikabel wäre.

Das mit dem Special hat ich ja schon hier gesagt, dass die mir auch einen Mehrwert bringen müssen.

__

Was sollte ich den hier auswählen:

1689147118443.png

Handy-Vergleich

oder gibt es mittlerweile was besseres um entsprechende Handys zu finden?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also hab mir Mal die Auswahl auf kimovil inspiziert..

Sony Xperia 5 IV
Sony Xperia 1 IV

Bieten ja dementsprechend alles, was ich wollte (inkl. MicroSD), oder sind da Welten zwischen den Kameras?
Gibt es sonst Nachteile? Was haltet ihr von denen?
Ältere Modelle gibt es auch, welche wohl auch alles haben..

Samsung Galaxy S21, S22 wie sind die im Vergleich zum S23?

Zu was würdet ihr mir allgemein raten oder was achten? Wegen Updates ich denke länger wie 3 Jahre werde ich es nicht haben, aber natürlich gilt auch Weiternutzung oder Verkauf zu beachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Hersteller Support zu Ende ist , so ist das Smartphone nicht gleich unsicher. Die Geräte kriegen weiterhin Sicherheitsupdates in Form von Google Play System-Updates.

Zuerst waren die 400-500 € zu teuer und jetzt kommst du mit 1400€ Geräten an. Du wolltest was kleines und nennst jetzt zum Teil größte Geräte die es gibt. Zudem hat das Xperia 1 ein Hybridfach.

Wenn es mittlerweile so bunt ist, empfehle ich ein iPhone 😁. Nein, Mal im Ernst, werde dir bewusst was du haben möchtest. Sonst sieht es aus nach Smartphone Quartett.

Und bezüglich Specials. Da kann wohl keiner wissen was für dich einen Mehrwert bietet. Einen Thermometer den man vielleicht 1 mal im Jahr benutzt. finde ich ehrlich gesagt nutzlos. Dagegen bietet das Samsung-Handy S13 als Special die Tatsache, dass es sich um das kleinste Highend Gerät handelt. Das hat für mich zum Beispiel einen viel größeren Mehrwert, als irgendwelche Funktionen die man 1 mal im Jahr benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Auch wenn der Hersteller Support zu Ende ist , so ist das Smartphone nicht gleich unsicher. Die Geräte kriegen weiterhin Sicherheitsupdates in Form von Google Play System-Updates.

Ok, danke.

JohnyV schrieb:
Zuerst waren die 400-500 € zu teuer und jetzt kommst du mit 1400€ Geräten an. Du wolltest was kleines und nennst jetzt zum Teil größte Geräte die es gibt. Zudem hat das Xperia 1 ein Hybridfach.

Hä?
Sony Xperia 5 IV:
  • 6,1 Zoll Display
  • UVP 1049€
  • zuletzt für 699€ gesichtet.
Sony Xperia 5 IV Datenblatt | alle technischen Daten

Sony Xperia 10 V (nicht Sony Xperia 1 IV):
  • 6,1 Zoll Display
  • UVP 449€
  • zuletzt für 400€ gesichtet.
Sony Xperia 10 V Datenblatt | alle technischen Daten

Sorry, da haben sich die Tabs bei mir überschlagen. Wegen Preis ziehe ich auch in Erwägung ein rebuy Handy etc. zu nehmen. Ist ja eigentlich für mich win-win. Ich will nicht aufpassen müssen und genutzt wird es sowieso ;-)

JohnyV schrieb:
Wenn es mittlerweile so bunt ist, empfehle ich ein iPhone 😁. Nein, Mal im Ernst, werde dir bewusst was du haben möchtest. Sonst sieht es aus nach Smartphone Quartett.

Was heißt bunt, ich hab ja meine Vorgaben angepasst. Siehe HIER
Das ist halt wie mit den Frauen, man muss schauen was am Markt ist und eventuell abstriche machen ;-)

JohnyV schrieb:
Und bezüglich Specials. Da kann wohl keiner wissen was für dich einen Mehrwert bietet. Einen Thermometer den man vielleicht 1 mal im Jahr benutzt. finde ich ehrlich gesagt nutzlos. Dagegen bietet das Samsung-Handy S13 als Special die Tatsache, dass es sich um das kleinste Highend Gerät handelt. Das hat für mich zum Beispiel einen viel größeren Mehrwert, als irgendwelche Funktionen die man 1 mal im Jahr benutzt.

Vergiss das bitte mit Specials. Ist aber auch wie mit den Frauen, hab nie nach einer geschaut die mit mir Rad fahren kann, kann meine jetzt aber (=Special)


Grüße & weiterhin Danke für Rückmeldungen & Einschätzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
also es wird das Sony Xperia 5 IV

Jemand Ideen wie man am günstigsten an das rankommt?

Ich habe momentan nur vodafone CallYa, wäre aber einem Tarif (auch Vertrag) nicht abgeneigt.

Telefonieren werde ich nicht viel, aber soweit ich recherchiert habe, ist das immer alles flat dabei :-/ Datenvolumen ist eher interessant, aber da kann ich mich auch aufgrund der Dual-Sim mit der Geschäft-Sim welche auch im Gerät ist aushelfen.
 

Ähnliche Themen

A
  • adena3inter123456789
Antworten
8
Aufrufe
604
Aminator
A
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
195
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
306
käthe1
K
Zurück
Oben Unten