Nachfolger Redmi Note 8 Pro

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DocNo82 was soll der Snapdragon 732G auch nicht reichen? :) sofern Xiaomi es mit der Software nicht total verbockt (soll ja mit MIUI 12.5 sogar noch besser und sparsamer werden), dürfte dir ein Snapdragon der gehobenen 700er Reihe auch in zwei Jahren noch gut reichen. Kenne Leute, die sind heute noch mit nem Snapdragon 636 glücklich. Da du ja nicht zockst, fällt der Teil auch weg. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Selbst für CoD Mobile eignet sich mein 720G echt gut

Ich bin am überlegen ob ich das rn10pro vorbestellen soll aus Spanien bei Amazon für 250€ 😁oder doch noch Warten 😁ich Bin ja ein gaming Kind 😎😁 ab und zu mal

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es bei Amazon Spanien vorbestellst, warte bis Morgen. Dann werden die deutschen Preise veröffentlicht. Da gibt's bestimmt Early Bord Preise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: bluedesire
Danke für den Tipp ;-) ich mein andersrum ist die Frage ob early bird klug ist ;-)so schnell wie xiaomi Handys auf den Markt bringt 😁

Geht also nur noch um xiaomi redmi note 10 pro und realme 8 pro, was meint ihr denn dazu oder Bin ich viel zu früh weil es kaum Preise gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@DocNo82 hast du preise gesehen?? :)

ich tendiere zwischen realme 8 pro oder xiaomi redmi note 10 oder poco f3, lass mich ruhig wissen ^^ was es wird^^

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Mir ist das Redmi Note 10 pro für den Preis gefühlt zu teuer. Mal schauen. Aber stand heute schiele ich stark aufs F3. Ich gab mir 2 Tests auf YouTube angeschaut. Die waren ganz vielversprechend.

Auch das hier ist vielversprechend ich schiele damit auch solangsam mal sehen wie teuer mein auto wird und wenns dann passt dann wäre das F3 ne Wahl ist das richtig das es keine sd karten mehr kann

Autos sind A****Löcher. Ich spreche da aus Erfahrung.

Poco F3 sollte Dual Sim fähig sein. Kein Sd Support, wenn ich mich Recht erinnere.

Kann jemand was zur Update Versorgung bei Realme im Allgemeinen sagen? Werden die gleich, besser oder schlechter upgedated wie Xiaomi?

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Genau der Punkt würde mich auch sehr interessieren.

DocNo82 schrieb:
Werden die gleich, besser oder schlechter upgedated wie Xiaomi?
Die Frage ist doch auch die Qualität ;)
Aber wenn du z.B. beim 7er schaust, die sind teilweise schon hinterher was Security-Updates angeht - aber wesentlich besser/schlechter als Xiaomi bestimmt nicht

• Danke
Reaktionen: bluedesire und DocNo82
@DocNo82 was denkst du? Sollte man da zuschlagen oder warten? Andersrum ist das poco F3 für mich interessant. Das Realme 8 pro ist halt auch optisch nicht so hübsch aber ich finde es auch nicht günstig es sollte günstiger sein als das Xiaomi redmi note 10 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich mir denke so 260 €, Grenze ich sehe das nicht ein soviel mehr zu bezahlen klar ist aber auch wenn ich jetzt eins kaufe will ich es aufjedenfall die nächsten zwei bis drei Jahre halten und nicht mehr wechseln daher will ich was ordentliches haben. Auf der anderen Seite stehen gerade 259 gegen 299 bzw 349 Hinblick auf poco F3 im Raum und ronny von Youtube bzw nerdheaven meinte halt das es kein großen unterschied macht ob xiaomi redmi note 10 pro oder das realme 8 pro

Ergänzent als Hinweis , womit ich mir echt gedanken mache^^ was das Realme 8 Pro angeht:
Das neue Xiaomi-Mittelklassemodell kostet bei Amazon Spanien 250 Euro; das sind gegenüber dem Standardpreis des Realme 8 Pro mit 6 GByte RAM 30 Euro weniger. Dafür erhalten Käufer eine 108-Megapixel-Kamera, einen 120-Hz-Bildschirm und einen Snapdragon 732G. Dafür kommt das neue Xiaomi-Modell mit weniger Flash-Speicher und einem Akku, der sich weniger schnell laden lässt.
Quelle: Golem.de: IT-News für Profis
@DocNo82 @Melkor Meinung? :)

Kann mich mal einer Aufklären zwecks Snapdragon 732G -> Xiaomi Redmi Note 10 Pro / Snapdragon 720G -> Realme 8 Pro / Snapdragon 820? -> Xiaomi Poco F3 Pro? richtig?

Was sind die Unterschiede, also pro Poco F3 Pro ist das Gehäuse Metall :D mag Metal :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine ungefragte Anmerkung meinerseits:
Das Poco F3 pro hat den SD 870, ein "getunter" SD 865, und ist damit stärker als die anderen beiden SoC. Die Frage ist, ob du die Mehrleistung bei deinem Alltagsgebrauch überhaupt abrufst.

M.E. solltest du das Gerät wählen, das dich subjektiv am ehesten anspricht. Die Preisdifferenz von 100€ zwischen günstigstem und teuerstem Gerät deiner Auswahl relativiert sich über den angedachten Nutzungszeitraum und sollte daher nicht DAS ausschlaggebende Kriterium sein.

Wenn dir eine lange Nutzungszeit bei entsprechendem Support wichtig ist, wäre vielleicht das neu erschienene Samsung Galaxy A52 ein Option. Leistungsmäßig schwächer als die genannten Geräte, aber mit garantiertem, vierjährigem Updatesupport. (Oder wurde das schon ausgeschlossen? Dann sorry!)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, fokus ist bei mir auf Kamera :) da ich nunmal am meisten Fotos irgendwo mache ^^

Das Realme 8 Pro ist mit 8 GB Ram und 128 GB Speicher top von den Konditionen für 279 :D glaube ich.

Mich beschäftigen 3 grundliegende Fragen:
- Sicherheitsupdates (welchen Stand es wohl hat, aktuell bin ich auf Miui 12.04 mit Stand Patch Februar :)nen Monat hinter her zu sein 2 Monate alles gut :)
- 5G Ja oder Nein, momentan nicht denkbar / brauchbar da kein Vertrag der das hergibt, aber was ist in 2 Jahren?

- Absoluter Plus Punkt ist das Realme 8 Pro bei Amazon angeboten wird mit Amazon Garantie^^ die weiß ich stand jetzt zu schätzen.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher ich schwanke wirklich zwischen dem Xiaomi Redmi Note 10 Pro oder Realme 8 Pro prinzipiell :)

Wie lange hält 128 GB auf der anderen Seite habe ich jetzt 64 GB wovon 45 GB belegt sind ^^ vermutlich reicht das, SD Karte kann man ja trotzdem noch beim Realme 8 Pro nachrüsten was ich für einen Pluspunkt halte :)

Aber reicht ein Realme 8 Pro für die nächsten 2 Jahre, ich werde es aus Erfahrung nicht länger als 2 Jahre halten, vielleicht muss ich es aber.

Samsung will ich nicht, zu schlechte Erfahrungen mit gemacht, siehe Signatur :D bin ja weg von Samsung, weil ich keine Flagschiffe mehr wollte, Sony hat sich in der Preisklasse auch erledigt.

Der Fokus liegt bei mir auf Kamera und vorallem auf Langlebigkeit :) ^^

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Und die 12,2MP im Pixel 4a ist immer noch besser als beide zusammen.
Diese Aussage zeigt, dass du nicht allzu viel Ahnung von der Materie hast.
Beim Pixel ist die Software das entscheidende Element, dass die Fotos so gut sind. Ohne die Software, wäre die Fotos der letzte Schrott im Vergleich zu anderen Smartphone Kameras.

🙈 hier geht es doch um einen Handykauf und nicht um den Start einer Rakete. Kaufe, unter den Modellen, die du jetzt aufgelistet hast, das, welches dir am besten gefällt. Keines dieser Dinger wird dich wohl in den nächsten 2 Jahren im Stich lassen und die Unterschiede sind wohl eher marginal in dem Preisbereich, auch wenn dir irgendwelche YouTuber erzählen wollen, sie hätten da die großen Unterschiede gesehen

• Danke
  • Freude
Reaktionen: bluedesire, Wähler und DocNo82
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…