Nachfolger Redmi Note 8 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hallo Zusammen, der Nachfolger wird kein leichter sein, fürchte ich... :D

Da ich maximal 200 - 300 € ausgeben will, ich gebe zu ich habe mir folgende Devices rausgesucht:

- Redmi Note 10 Pro oder aber doch Sony^^ warum Sony? Weil ich der meinung bin das auf nem Sony Gerät die Sachen besser ausschauen zumal ich ja schon das Sony Xperia 10 ii oder Sony Xperia 5 oder ähnliches mir angeschaut habe.

Contra Redmi Note 10 Pro hab mir mal Youtube videos angeschaut und 108 MP sind einfach dumm, da die ja mit niedriger MP zahl bessere Fotos von der Größe her können.

Ich weiß aber nicht was die richtige wahl wäre.

Was mach ich mit meinem Telefon: Viele Fotos wenn man mal wieder raus kann ^^ daher fotos sind wichtig für mich :), im Auto Musik hören und auch gerne allgemein Musik hören und Youtube gucken und wie alle auch in der Welt umher schreiben über Whatsapp Threema etc. Daher denke ich ich brauche kein Boliden aber der Mediatek Prozessor gibt mir manchmal schon zu denken und ich würde ein Gerät mit Snapdragon bevorzugen. (Ein wenig zocken, meistens retro :))

Wozu würdet ihr tendieren?
 
Empfohlene Antwort(en)
Würde ich mir bei Xiaomi keine Sorgen machen. Die Lite Modelle sind ebenfalls top, allein die Tests zum 10T Lite sind da ja schon sehr aussagekräftig. Außerdem ist das 10T Lite eines der wenigen Xiaomi-Handys, welche im Android Enterprise Recommended Programm sind. Damit bekommt es 3 Jahre Sicherheitspatches zugesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Alle Antworten (84)
Eventuell mal das Realme 7 pro ansehen.
Sind deinen Anforderungen entsprechen
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und bluedesire
Mi 10(T) Lite

Von Sony dürftest du bis 300 Euro nichts brauchbares bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Was müsste man denn momentan aktuell bei Sony hinblättern bis 350 € wäre auch okay, wechsel muss ja jetzt nicht sein, aber in 2 Monaten denke ich spätestens mehr drüber nach^^
 
Bei Sony gibt es da m.W. eine Angebotslücke. Im Bereich 300 - 350€ gibt es das Xperia 10 II, dann kommt lange nichts und geht dann mit ca. 700€ mit dem Xperia 5 II weiter.
Auch das 5 I wird es gebraucht wohl nicht so günstig geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire schrieb:
Contra Redmi Note 10 Pro hab mir mal Youtube videos angeschaut und 108 MP sind einfach dumm, da die ja mit niedriger MP zahl bessere Fotos von der Größe her können.
Und wann macht man schon 108MP Fotos? Letztendlich wird wie bei allen Konkurrenten auch Pixel-Binning gemacht und die Bilder im Standard (also 12MP) sind durchaus sehr gut für die 200€ Klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe statt des Note 8 nun das Samsung A40. Deutlich kleiner und leichter, aber der Akku hält nur noch einen Tag statt zwei. Die Kamera gefällt mir soweit, ist verläßlich, aber nicht high end. Sonst funktioniert alles, einfache Spiele, Internet. Das gibt es mit Amoled-Display für 220€ neu, gebraucht in gutem Zustand bei ebay um 100€.
 
bluedesire schrieb:
Wozu würdet ihr tendieren?
Mal das neue (Xiaomi) Redmi und das neue (Oppo) Realme nächste Woche abwarten.
Dann neu entscheiden.
 
Deinen Kontra-Punkt zum Redmi Note 10 verstehe ich nicht ganz. Was ist daran dumm? Die 108 MP nutzt du ja nicht aktiv, das Handy fasst 9 Pixel zu einem zusammen und macht daraus ein Standardfoto. Diese Technik nutzt Xiaomi seit eh und je, bei deinem Note 8 Pro ist es ja das selbe, nur eben mit 64 MP
 
Naja bin halt am Überlegen, entweder auf Xiaomi Redmi Note 10 Pro oder doch back to the Roots ein Sony Handy holen^^ Wobei das realme 7 Pro sieht auch gut aus, die Farbe gefällt mir :D Ja weil 108 MP nicht bedeutet das man automatisch bessere Fotos hat :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor wozu würdest du denn tendieren, was wäre deine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, in diesem Fall werden die Bilder auf jeden Fall besser sein, als bei deinem Redmi Note 8 Pro, vor allem bei schlechtem Licht
 
bluedesire schrieb:
Ja weil 108 MP nicht bedeutet das man automatisch bessere Fotos hat :)

Das stimmt schon, viele MP bedeuten nicht automatisch bessere Fotos, es ist v.a. ein Marketing-Ding.
ABER das Umgekehrte gilt auch: 108MP bedeutet nicht, dass man automatisch schlechte Fotos hat :)

Die Sensorentwicklung schreitet ja trotzdem voran, und wie schon erwähnt wird ja im normalen Modus eh alles auf 12MP/16MP/24MP runtergerechnet.
 
Danke für die Erklärung, wäre nur die Frage was meint Ihr denn wen sieht Ihr als würdigen Nachfolger für das Note 8 Pro? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Also Mi 10 lite? und Pixel 4a wäre so das was du favorisieren würdest richtig ? :)

Mir graust es nur vor "lite" hab damit in der Vergangenheit Huawei :D keine guten erfahrungen gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Redmi 10 Pro.
Das Pixel 4a würde ich wegen Kamera und deren Automatik favorisieren
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
andre_xs schrieb:
ABER das Umgekehrte gilt auch: 108MP bedeutet nicht, dass man automatisch schlechte Fotos
Wenn die vom Samsung statt Sony kommen schon. Der 64MP IMX682 von Sony macht bei Tag keine schlechteren und bei Nacht immer noch bessere Fotos als der 108MP von Samsung.
Und die 12,2MP im Pixel 4a ist immer noch besser als beide zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also ein paar Tage sind vergangen und ich bin unschlüssig poco F3, X3 Pro oder doch Google Pixel 4a oder xiaomi redmi note 10 pro also ich würde am liebsten so wenig wie möglich investieren aber wenns sein muss auch glatt 350 wobei das 150 zuviel sind. Ist die Kamera vom neuen poco so schlecht oder ist das nur rum buhlen auf hohem Niveau? Oder doch ein Samsung galaxy A52
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir Fotos wichtig sind, sind die neuen Poco Geräte eher nichts für dich, da der Sony 582 nicht so gut ist. Das A52 ist noch sehr neu, daher gibt es noch keine Angebote - auch gibt es keine Tests, wie gut z.B. die Kamera ist oder anderes das A52 insgesamt so gut macht, dass es den Samsung Aufpreis rechtfertigt.

P/L Sieger bleibt also für deine Zwecke das Note 10 pro. Ob du bei den Bildern einen großen Unterschied zum Pixel 4a spürst, hängt davon ab, ob du die Bilder nur am Handy betrachtest oder z.B. vergrößerst usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Thread-Startet hier. Nutze das RN8Pro jetzt seit Weihnachten 2019. Bei mir wäre es wahrscheinlich wirklich das Pixel 4a geworden. Aber die Größe sagt mir nicht zu. Von 6,5 auf 5,8 Zoll wäre mir eine zu große Umstellung, zumal meine Augen nicht besser werden :)

Ich habe aber auch die 3 Geräte ins Auge gefasst: Redmi Note 10 Pro, Poco X3 Pro, Poco F3 und kann mich nicht entscheiden. Die Resonaz zum RN10Pro hier im Forum ist durchwachsen, von super bis schlecht (wie immer halt). Die Leistung der beiden Poco Geräte werde ich nicht brauchen, da ich nicht am Handy zocke. Mir wäre eine smoothes System und eine bessere Kamera genug. Beim RN10Pro habe ich wenig Bammel, dass der Prozessor nicht genug Leistungsreserven hat. Bei den Poco Geräten weiß ich nicht, ob die Kamera viel besser wäre, als bei meinem RN8Pro. Es ist verzwickt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
718
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
565
JohnyV
JohnyV
Himmel steht still
  • Himmel steht still
Antworten
4
Aufrufe
566
Himmel steht still
Himmel steht still
Zurück
Oben Unten