Nachfolger S10 oder Übergangshandy mit super Kamera

@alle, vielleicht hilft es ein bissl, wenn man die Diskussion trennt in "Qualität finde ich super und reicht mir völlig" und eher objektive Kriterien, wie sie eher DXO und z.T. notebookcheck versuchen. Bei der Bewertung von Qualität fliesst halt wahnsinnig viel persönlicher Geschmack rein. Zum Bsp low-light, da ist doch einer der klassischen Diskussionspunkte, ob 'weniger Rauschen und weniger Details' oder 'mehr Rauschen und mehr Details' besser ist.

Mir ist z.B. klar, dass meine "max 200€" Phones, nicht die best-mögliche Qualität liefern, aber halt eine Qualität die für mich absolut ausreichend für ein Phone ist. (Für Sachen wie Geburtstage usw habe ich noch eine 'richtige' Kamera mit Wechselobjektiven, etc). Aber bis Telefone so robust sind, dass sie meine Dämlichkeit überstehen (s.o.) braucht es wohl noch ein ganzes Weilchen 😁 Daher gibt es für mich keine teureren Telefone.

Übrigens wollte ich auch anmerken, dass OIS in der Tat nichts für bewegte Objekte ist, da braucht man kurze Belichtungszeiten (und ggf hohe ISO). Deswegen hatte ich mal die echt teure Sony RX100 Kompaktkamera zurückgeschickt (erstes Modell, um die 600€ oder so), die hat im Automatikmodus einfach zu lange Belichtungszeiten gewählt und alles was sich nur ein bissl bewegt hat war sofort durch Bewegungsunschärfe verschwommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Christor schrieb:
Hi,
ich habe mich für die Reparatur entschieden. Danke für die Vorschläge. Es sind die Summe der Features, die ich beim S10 vorziehen. Es ist günstiger zu reparieren als ein 350€ Pixel 4a zu kaufen, die in 1-2 Jahren auch nichts mehr Wert sind. ...
Ich hätte das Gerät verkauft und mir entweder so ein Pixel oder halt ein S10 neu gekauft, das gabs jetzt hin und wieder schon um die €450. Abzgl. des Restwertes hättest Du statt €300 für die Reparatur (denn neuer Akku sollte wohl sein) etwas um die €350-370 für ein neues S10 bezahlt.

An Deinem Gerät gibt es vielleicht noch verdeckte Unfallschäden und es kann bald zu den normalen Alterungsproblemchen wie z.B. defekte Lade- oder Kopfhörerbuchse etc. kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Die Reparatur war erfolgreich. 219€ hat es gekostet und wurden Samstags bezahlt. Ich hatte in Hamburg den Vortservice für 15€ dazu genommen. Leider ging ein Ersatzteilpaket verloren, so das sich die Repatur von Montag telefonisch für Donnerstag geplant auf Dienstag verschob. Dafür wurden Disaplyeinheit/Rahmen und Akku getauscht. Vlt. auch das Backcover, aber meines hatte wegen einer Bumperhülle kaum Spuren. Das Gerät hat Neuzustand.

Mir war es den Mehrpreis Wert, da die Gerät sonst wohl nach Polen in ein Repaircenter verschickt werden, verloren gehen können etc.. Ich hatte nach 30 Minuten Reparatur mein Handy wieder inkl. aller Daten. Der Fahrer kam flexibel zu mir auf Arbeit, da ich nicht im Homeoffice sein konnte. Eine Handyversicherung wäre natürlich günstiger gewesen aber habe ich halt nie gebraucht. Jetzt vom S6 auf das S10 zurück fühlt sich alles richtig an für die nächsten 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs, KurtKnaller und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
L
Antworten
21
Aufrufe
1.012
Master_of_Rolex
M
Zurück
Oben Unten