Nachfolger S7 Edge

S

Stranger-sama

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen,

Ein wenig dürstet es mich nach einem neuen Handy. Aktuell begleitet mich das Samsung Galaxy S7 Edge, dessen Akku allerdings nach 2,5 Jahren doch langsam den Geist aufgibt und auch der interne Speicher meckert dauernd, dass er voll ist.

Zur Auswahl stehen momentan das Huawei P20 Pro (mit dem Mate 20 Pro noch nicht beschäftigt) oder ein Samsung aus der S- oder Note-Reihe.
Huawei spricht mich die Kamera und der noch vorhandene feste Homebutton an, allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis viele Huaweis (allerdings P10 Lite und drunter), die nach einigen Monaten grundlos langsam geworden sind und blieben - trotz neu aufsetzen.

Was würdet ihr empfehlen? Preis ist erstmal nebensächlich, wichtig sind mir eine gute Kamera, viel interner Speicher und natürlich soll es zügig seine Dienste verrichten und ohne zu meckern einen 16 Stunden Tag bei Nutzung von Facebook, Kamera und kleineren Apps überstehen.
Oder doch lieber erstmal warten und dem S7 Edge einen neuen Akku spendieren und vielleicht nach 2,5 Jahren auch mal neu aufsetzen, um Speicherplatz zu gewinnen (wobei ich sehr viele Apps einfach draufhabe, weil könnte man ja irgendwann brauchen)?

Vielen Dank:)
 
Stranger-sama schrieb:
Ein wenig dürstet es mich nach einem neuen Handy. Aktuell begleitet mich das Samsung Galaxy S7 Edge, dessen Akku allerdings nach 2,5 Jahren doch langsam den Geist aufgibt und auch der interne Speicher meckert dauernd, dass er voll ist.

Das mit dem Akku wundert mich. Was heißt, er gibt den Geist auf? Und den internen Speicher kannst du aufräumen (du musst wirklich SEHR viel Kram draufhaben...). Eine SD-Karte hast du?

Wenn du mit S7 Edge ansonsten zufrieden bist, würde ich erstmal hier weitergucken:
Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Er ist halt altersbedingt nicht mehr so durchhaltestark, nutze die ganze Zeit den kleinen Energiesparmodus, aber zum Abend/Nachmittag wird es halt doch eng und ich bzw. Das Handy muss an Strom.

Zum einen viele Apps, darunter aber auch viele Apps, die Bilder, Videos, Bücher nur auf dem internen Speicher ablegen.
 
Du solltest dir wirklich mal den Akku-Thread ansehen. Dass nach 2,5 Jahren der Akku so deutlich abnimmt, liegt meiner Meinung nicht am Akku, sondern an irgendwelchen Apps.
Und wenn du 32 GB Speicher voll hast... ich bin sicher, du kannst davon etwas auslagern.

Aber das gehört alles in den S7-Thread.

Außer du WILLST ein neues Gerät...:cool2:
 
Irgendwie will ich nach 2,5 Jahren gerne was neues aber ich kann mich auch echt schwer entscheiden das A9 wirkt nun auch noch interessant
 
Gibt es den noch spezielle Anforderungen oder Wünsche an das neue Gerät?

Auch Hersteller unabhängig bzw können es Geräte von anderen Herstellern sein neben Samsung?
 
Ich hatte bisher immer Samsung und war immer zufrieden.

Im Grunde ist die Kamera sehr wichtig (öfter mal auf Reisen, in Freizeitparks), gute Akkulaufzeit, guter interner Speicher (bevorzugt 128 GB) und natürlich, dass es gut und schnell reagiert ;)
 
Dann noch die wichtigste Frage gibt es ein Preislimit bzw Grenze?
 
Je günstiger desto besser, aber 800 Euro würde ich ungerne überschreiten, unter 500 wäre am Besten ;)
 
Dann würde ich sagen es kommen eigentlich nur noch das Samsung Galaxy S9 oder das Samsung Galxy S8+ in Frage.

Aber ob sich das lohnt von einem S7 auf das S8+ oder S9 umzusteigen muss man selber entscheiden.
 
Stranger-sama schrieb:
die nach einigen Monaten grundlos langsam geworden sind und blieben
:laugh: nichts anderes erwartet.
Wundere mich das dein S7 noch gut läuft, Kompliment.

Meine Empfehlung wäre ein XZ3 und wenn du es kompakter und unempfindlicher möchtest das XZ2 compact.

Haben alles was du suchst und noch einiges mehr, Preise sind absolut im Rahmen.

+ Batteriepflegesystem, mit welchem der Akku nicht so schnell altert
+ einige Kameraspezifikationen welche andere Hersteller nicht haben
+ mit das schnellste und smoothes laufende System
+ vorbildliche Updatepolitik
+ SD-Kartenslot
+ sehr wasserdicht.
+ rechte Seite Powerknopf.
+ ordentliche Akkulaufleistung
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
IceMan87 schrieb:
Dann würde ich sagen es kommen eigentlich nur noch das Samsung Galaxy S9 oder das Samsung Galxy S8+ in Frage.

Aber ob sich das lohnt von einem S7 auf das S8+ oder S9 umzusteigen muss man selber entscheiden.

Ich liebäugel ein wenig mit dem Note 8, scheint mir Preis Leistung noch am meisten zu stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich selbst bin vom S7 edge aufs S9plus gewechselt. War mit dem sehr zufrieden, doch leider ging es kaputt. Nach einem kurzem Abstecher zum pixel 2 und note 8 bin ich seit Ende März beim s9 und genau so zufrieden wie mit dem s7.
Finde das note 8 zu unhandlich, obwohl es nur geringfügig größer ist als das s9 plus, aber manchmal reicht das schon aus.
 
KNG87 schrieb:
Ich selbst bin vom S7 edge aufs S9plus gewechselt. War mit dem sehr zufrieden, doch leider ging es kaputt. Nach einem kurzem Abstecher zum pixel 2 und note 8 bin ich seit Ende März beim s9 und genau so zufrieden wie mit dem s7.
Finde das note 8 zu unhandlich, obwohl es nur geringfügig größer ist als das s9 plus, aber manchmal reicht das schon aus.

Wie zufrieden wärst du mit dem Note 8 im Vergleich (S9+ und S7)?
 
Denke kannst ruhig zum note greifen, wenn es günstig zu haben ist. Einzige was mich wirklich ein bisschen gestört hatte ist die Länge, aber nur minimal. Aber dafür hat es den Spen. Das s7 edge hatte die perfekte Größe.

Wenn ich dem s9 10 Pkt. geben würde, dann bekäme das Note 8 so 9 pkt.
 
Ich hatte das S7 Edge und jetzt das Note 8. Großer Vorteil finde ich: Das Display ist weniger gebogen.
Ansonsten im Vergleich: Alles eine Klasse höher.
Ich hab für meins vor 2 Wochen (in wie neu) 440 € gezahlt

@tiicher
Wieso wundert dich das mit dem Akku? Mich wundert höchstens, dass er schon merklich nachlässt...
 
Vielen Dank für die vielen Tipps :) es ist jetzt das Note 8 geworden, war gerade für 479 zu haben:)
 
josifi schrieb:
@tiicher
Wieso wundert dich das mit dem Akku? Mich wundert höchstens, dass er schon merklich nachlässt...
Ich glaub du hast was gelesen was er gar nicht geschrieben hat! ;)-old
 
tiicher schrieb:
Wundere mich das dein S7 noch gut läuft, Kompliment.

Ich hatte das auf den Akku bezogen
[doublepost=1545519862,1545519789][/doublepost]
Stranger-sama schrieb:
Vielen Dank für die vielen Tipps :) es ist jetzt das Note 8 geworden, war gerade für 479 zu haben:)

Neu?
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.031
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
347
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten