Nachfolger suchen für Samsung Galaxy S7 edge - oder nicht?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger suchen für Samsung Galaxy S7 edge - oder nicht? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

Fee-Nimue

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau nutzt nun seit einigen Jahren ein Samsung Galaxy S7 Edge. Da mittlerweile das Android Betriebssystem ja nur noch sporadisch mit Updates versorgt wird, kam der Gedanke auf, das S7 durch ein neueres Smartphone zu ersetzen.
Wir haben das S7 Edge nicht neu zum Marktstart gekauft, sondern erst 2017 gebraucht gekauft.
Daher würden wir auch heute kein neues Oberklassen Smartphone kaufen wollen.
Wichtig ist für meine Frau, dass das Smartphone gute Bilder macht und nicht zu groß ist.
Was denkt ihr? Wechseln oder nicht? Und wenn ja, zu was?
 
W

Wähler

Experte
Nicht zu groß und gute Bilder, das grenzt die Auswahl erheblich ein. Schau dir mal an: Google Pixel 4a, Pixel 5, Samsung Galaxy S20 und S21.
Sollte es von der Größe passen, wären das Samsung Galaxy S20 FE 2021 sowie Oneplus Nord 2 vielleicht noch interessant.
 
F

Fee-Nimue

Neues Mitglied
Hallo, was wäre denn preislich die günstigste Wahl der genannten?
 
W

Wähler

Experte
Das Pixel 4a gab (gibt?) es bei Google höchstselbst für 349€, das S20FE 2021 gab (gibt?) es für rund 399€, das Nord 2 liegt irgendwo dazwischen. Samsungs S-Klasse und das Pixel 5 liegen deutlich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andre_xs

Stammgast
Fee-Nimue schrieb:
Wechseln oder nicht?
Ich gehe mal auf den Aspekt ein. Dein Text klingt so, also ob Ihr generell noch zufrieden seit, Euch nur die langsamen/fehlenden Updates stören? Was macht Ihr denn mit dem Handy so? Das übliche eher unkritisch 'langweilige' (social media, email,...)? Oder auch kritischere Sachen wie online banking etc?

"Never change a running system" (falls Ihr zufrieden seit), man weiss nie was beim Neuen auf einmal doof ist woran ihr überhaupt nicht gedacht habt, dass es Euch wichtig ist. 3.5mm Kopfhörer-Anschluss, SD-Platz, Position des Fingerabdrucksensors, Benachrichtigungs-LEDs, PWM-Flackern des Displays, Grösse/Gewicht sind nur ein paar Beispiele wo man sich auf einmal das alte Gerät zurücksehenen könnte.

Ich persönlich bin da etwas sorgloser und benutze auch z.B. online banking auf meinem nicht mehr regelmässig mit Updates versorgtem Gerät...

Wenn ihr also zufrieden seit, würde ich nicht wechseln. Viel Geld und Zeit gespart... Aber das ist natürlich meine Meinung...
 
Ähnliche Themen - Nachfolger suchen für Samsung Galaxy S7 edge - oder nicht? Antworten Datum
9
3
6