Neu, IP 68, Klinke, Dual Sim, etc.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neu, IP 68, Klinke, Dual Sim, etc. im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
X

Xcovermueller

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mein LG g8s thinq hat die besten Tage hinter sich, nun bin ich auf der suche nach Ersatz.

Vorab ne Frage: gibt's hier einen Thread, der sich mit sogenannten Handy-Findern beschäftigt? Also sites, auf denen ich eine Auswahl an Attributen anklicken kann, und dann werden mir entsprechend passende Smartphones angezeigt? Ich hab da kaum was gescheites gefunden...

Jetzt zu meinem Wunschhandy:

IP 68 - Zertifizierung, gerne auch Mil
Dual-Sim
Akku 4000 mAh oder mehr
3,5 mm Klinke
FM-Empfänger
Rechenleistung nicht schlechter wie das LG (SD855 mit 6 GB RAM), da Ark darauf schön zu zocken sein soll.
Gewicht: kein Backstein! 250g sollten wohl das äußerste sein.

Mein gestern entdeckter Favorit: Asus Zenfone 8. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Am liebsten hätte ich nochmal das G8s ThinQ in neu - wird allerdings schon ne weile nicht mehr produziert und wohl nirgends mehr zu bekommen sein...
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Leider wirst du da wohl beim Asus Zenfone 8 festhängen. Alle Smartphones, die IP68 erfüllen sind entweder Flagschiffe, wie das Google Pixel, Samsung Galaxy S oder iPhone. Diese haben zwar viel Leistung, Klinke gibt es aber bei keinem mehr davon und FM-Radio bei vielen auch nicht. Dual Sim gibt es beim Google Pixel zum Beispiel nur via E-Sim.

Oder es sind irgendwelche China-Bomber, die mehr als 250 g wiegen, auf irgendwelche uralten Mediatek-SoCs setzen und auch sonst nicht viel im Innenleben zu bieten haben. Von irgendwas wirst du dich wohl oder übel verabschieden müssen. Falls das Asus deine Anforderungen erfüllt, greif zu. Arg viel mehr wird da nicht kommen
 
X

Xcovermueller

Neues Mitglied
Ja, danke, sowas hab ich fast schon befürchtet...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ragnarson schrieb:
Leider wirst du da wohl beim Asus Zenfone 8 festhängen. Alle Smartphones, die IP68 erfüllen sind entweder Flagschiffe, wie das Google Pixel, Samsung Galaxy S oder iPhone. Diese haben zwar viel Leistung, Klinke gibt es aber bei keinem mehr davon und FM-Radio bei vielen auch nicht. Dual Sim gibt es beim Google Pixel zum Beispiel nur via E-Sim.

Oder es sind irgendwelche China-Bomber, die mehr als 250 g wiegen,
LG Velvet!

IP68, Klinkenanschluss, FM Radio, OLED Display, SD 845 + 6GB RAM, 4300mAh Akku, 180g... und hat sogar drahtlose Laden. 🙂

Gab es zuletzt immer mal für um die 300€ neu. Nur das längliche Format ist nicht jedermanns Sache.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

LG Velvet - Full phone specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xcovermueller

Neues Mitglied
Die 4G- Version hätte mich überzeugt - wenn die 17 cm Länge nicht wäre oO das ist für ne Hosentasche auch meiner Meinung nach zu heftig.
 
UnrealJM

UnrealJM

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei kimoil im Handyvergleich kann man eigtl. alles mögliche filtern:
Handy-Vergleich
Vielleicht ist ja noch was dabei...
 
X

Xcovermueller

Neues Mitglied
Danke dafür! War bei mir eigentlich raus, da nie ergebnisse kamen. Mein fehler: beide dual-sim-Optionen angeklickt. Jetzt funktioniert's 😂👍
 
Ähnliche Themen - Neu, IP 68, Klinke, Dual Sim, etc. Antworten Datum
1
35
6