Neuer Bolide ca 5"

Ich bin der Meinung das man schon mal ein paar Euro mehr anlegen sollte um damit auch merklich länger und besser investiert.
Das XZ1c ist noch ziemlich aktuell, sehr gute Updateversorgung, sehr gute Performance mit welcher du auch in einigen Jahren Freude hast,sehr robust sowie ein nachhaltiges Batteriepflegesystem.
Somit wirst du eine lange Zeit gut versorgt sein.
Ich denke du wirst auch für dieses Gerät im Verkauf später mal einen guten Preis erhalten weil kleinere gute Geräte immer eine gewisse Anzahl an Leute sucht.
 
Ich schließe mich tiicher an. Das krasse Gegenbeispiel ist ein billig-direkt-Import von China. Da spart man echt Geld - aber lange Freude ???

Wenn schon Geld sparen dann über TradingShenzhen ein Xiaomi (die sind mittlerweile auch gut brauchbar)
Oder schau mal bei LineageOS-downloads - wenn da ein Modell dabei ist das dir zusagt und immer noch Updates bekommt ...

Meine Entscheidung wird wahrscheinlich nächstes Jahr fällig sein : wenn Huawei mit "BL unlock" so rum zickt wird es vielleicht wieder ein Xiaomi, damit war ich auch recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir haben jetzt seit Jahren Xiaomi. das erste 10/2014 ein Xiaomi Note 3G (nicht meins zu Groß da hatte ich noch mein geliebtes Nexus4) das hat 01/2018 den Geist aufgegeben wird aber immer noch mit updates versorgt, geht auch noch läßt sich aber nicht mehr laden.
Mein Mi4c (Nexus4 Nachfolger Display das 2. mal zersprungen) hab ich jetzt 25 Monate und der Akku macht halt langsam schlapp. Von den Leistungsdaten völlig ausreichend. Kind hat das Redmi 4x, auch ausreichend und 5". Und die Versorgung mit Updates ist auch gut. Sicher nicht jeder man mag Miui aber ich finds gut und die haben schon immer Funktionen drin die bei Stock Android erst jetzt kommen.
Das die Sonys hab ich am Wochenende in der Hand gehabt. Das XZ1c und XZ2c.
NICHT SCHLECHT, beide ! Aber der Preis ?
Ich bin bei Gearbest immer gut gefahren als Liefernant der Xiaomis, Sicher wenn mal ein Garantiefall ist, was dann ? Aber die Dinger laufen bis jetzt zuverlässig.
 
Das Kind : mein Redmi 4x läuft mit Resurrection Remix, gerade upgedatet auf OREO 8.1 von 3/2018. Preis/Leistung gegenüber Samsung & Co ist sehr gut !
Sony ist gut ! Hier liegt noch ein Z2compact herum, Zustand "fast neuwertig", Accu ca. Anfang 2018 erneuert. Wenn du Interesse hast : PN an mich.
 
sag ich doch, das Redmi 4x hat mich 106,79€ (komplett mit Versand und allem drum und dran) im Angebot letztes Jahr gekostet. Top Gerät und Formfaktor. Ist jetzt auch wieder teurer geworden.
Wie gesagt meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 200€ ich hab damals für Nexus4 nicht mehr ausgegeben und dam Mi4c hat mich auch nicht mehr gekostet. Beide Modelle waren aber auch immer schon ca. 1 Jahr auf dem Markt. Also ungefähr so wie das XZ1c, aber da werden ja auch noch min. 300€ fällig. Sicher OK für das Gerät, wenn man die Leistungsdaten betrachtet. Aber braucht manns ?
 
Ein XZ1c kannst du damit nicht vergleichen.
Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er Spitzentechnologie incl. Wasserdicht, Support etc benötigt oder nicht und dafür ein paar Euro mehr ausgeben will.
Das XZ1c ist nicht mal 1 Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sis71 schrieb:
hab momentan ein Xiaomi Mi4c und der Akku macht langsam schlapp.
Wechsel einfach den Akku selbst?
sis71 schrieb:
Aber braucht manns
An ein paar Stellen ist das durchaus merkbar, gerade beim Surfen auf komplexen Seiten und ein paar andere Optimierungen...Kamera dürfte auch nochmals über den anderen Modellen liegen.

Was man hier noch nennen könnte, wären die neuen Budgetmodelle von BQ: U2 und VS...sind allerdings noch nicht weit von der UVP weg, bekommen aber in jedem Fall Android P
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Melkor schrieb:
Wechsel einfach den Akku selbst?
könnte man, aber das ließt man unterschiedliches zur Qualität der Austauschakkus

Melkor schrieb:
etwas groß ...
wie gesagt 2 Kriterien, Größe und Preis ... und klar Sony spielt in einer anderen Liga mit dem XZ1c und XZ2c.

Vor nicht alzu langer Zeit wurden die Handys immer kleiner, jetzt geht man nen anderen Weg ....
Wenn das Nokia 3310 retro Dual SIM Handy nen paar apps mehr hätte und wlan würde mir das auch reichen ... ;-)
 
sis71 schrieb:
Aber braucht manns ?


Na ja, die Leute behaupten immer solange, es gäbe bei den günstigen Modellen ja heute keinerlei Unterschiede mehr, bis sie mal Oberklasse in der Hand hatten.
Ich will nicht behaupten, die Preise seien gerechtfertigt, die heute teilweise aufgerufen werden.
Aber die Aufpreise auf jeden Fall.
 
Richtig, aber Fakt ist Handys unter 5" gibt es so gut wie keine neuen Modelle, sehen wir mal von den hier genannte ab. Vielleicht wird das XZ1c ja noch ein bissel preiswerter.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.087
Hubert13
H
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.437
JohnyV
JohnyV
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
775
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten