Neues Blackview und FreeYond Handy, bei beiden ist die Tonaufnahme verzerrt

H

hon6c

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe vor kurzem das Blackview A52 pro, und dann das Freeyong M6 zur Probe gekauft.

Sind schöne Handys, aber: bei beiden ist keine Tonaufnahme in Disco/Club möglich, wenn die Lautstärke höher ist.

Der Ton ist komplett übersteuert und verzerrt.

Mein altes Samsung A40 dagegen nimmt den Ton auch bei extremer Lautstärke noch sauber auf.

Habt ihr da Infos dazu? Ich würde das M6 gerne behalten, aber mir ist die Soundaufnahme wichtig.
 
hon6c schrieb:
Tonaufnahme in Disco/Club möglich, wenn die Lautstärke höher ist.
Das sind grundsätzlich schwierige Bedingungen.

hon6c schrieb:
Ich würde das M6 gerne behalten, aber mir ist die Soundaufnahme wichtig.
Du wirst daran nichts ändern können, Updates dazu wird's keine geben vom Hersteller, falls es überhaupt irgendwelche Updates gibt.

Daher musst du dich entscheiden zwischen behalten oder Soundaufnahmen mit einem Smartphone das dies kann.
hon6c schrieb:
Mein altes Samsung
Samsung ist nicht Blackview oder FreeYoung (noch nie gehört den Hersteller).
Auch wenn Blackview viele Geräte produziert ist es nach wie vor im Bereich China-Böller einzuordnen. Und FreeYoung vermutlich auch.
 
Sorry, der Name ist FreeYond. Ein echt gutes Gerät, Android13, ohne Bloatware.

Mich hat gewundert, dass beides neue Geräte sind und trotzdem viel schlechtere Audioaufnahmen machen als alte Handys.

Hast du einen Tipp für ein Phablet mit brauchbarere Tonaufnahme (kein Apple)?




1706447694229.png
 
Sind die 16GB wirklich nur Ram? Oder sind es 8GB Ram und 8GB Erweiterung?
 
Sind 8 GB + 8 GB Erweiterung aus dem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
hon6c schrieb:
Hast du einen Tipp für ein Phablet mit brauchbarere Tonaufnahme
Phablet? War früher alles über 6 Zoll. Tablets beginnen bei 7 Zoll.....

Samsung A??, Motorola G54, Nokia ??, Google Pixel 7a,
eben irgendwas von einem Markenhersteller (mit Xiaomi hatte ich leider schlecht Erfahrung bei Aufnahmen auf Konzerten, da pumpte das Audio immer, also Ton immer zwischen 0 und vollkommen übersteuert hin und her..).
Bei den China-Böller kann es funktioniert, muss aber nicht, wie es bei deinen zwei Geräten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde durchprobieren. Man gewöhnt sich schnell an die größeren Displays, macht echt mehr Spaß.

Leider hat das Cubot Max3 nur Android 11, sonst würde das auch in Frage kommen. Ich suche ja nur etwas als Wochenende/Zweithandy.
 
@mblaster4711 nur zur Info. Das Motorola ist ein richtiger China Böller. Nokia würde ich qualitativ unter China Böller einordnen. Samsung und Pixel liefern auch viel Mist aus. Merke ich gerade selbst beim 1500€ Geräten was für Müll man abliefern kann als "Markenhersteller". Bei Xiaomi ist die Tonaufnahme auf Konzerten nicht schlecht. Du bedienst dich immer irgendwelchen 15 Jahre alten Klischees, wo Nokia noch Tastentelefone gabaut hat. Nichts für ungut.
 
@hon6c Moin!
Ich hatte das M6 ein paar Tage in den Händen. Allerdings nicht in einer Disco/auf einem Konzert. Bei den "normalen" Videoaufnahmen und Voicerecordings ist aber schon aufgefallen, dass die Mikrofonqualität nicht die beste zu sein scheint. Für den Alltagsbeadrf ausreichend, aber für Extremsituationen wie Deine sicher nicht geschaffen...
 
  • Danke
Reaktionen: hon6c
Habe das M6 wieder zurückgegeben. Wegen des MIC-Problems und auch, weil es keine Weitwinkel-Funktion hat.

Die Bedienung und Software war für mich sehr gut, einfach und klar strukturiert, alle Apps liefen einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie: habe gerade den verlinkten Bericht gelesen.

Ich hatte wegen des Kameraproblems die OpenCamera-App installiert, damit ist dann Vollbild bei der Aufnahme möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
JohnyV schrieb:
Das Motorola ist ein richtiger China Böller
Nein mein Freund, denn im Gegensatz zu YoungIrgendwas und den sonst üblichen Chinaböllern, gibt’s bei Motorola seit dem Verkauf von Google an Lenovo, weiterhin Support, Updates, Bugfixes und ein Repaircenter in DE das für Moto/Lenovo arbeitet. Lenovo ist keine dieser Chinsböller-Klitsche aus Shenzhen.

Und für mich sind alle Android mittlerweile nur noch Murks, man kann sich nur noch aussuchen, wieviel Murks man möchte (Xiaomi ist da leider für mich die Nr1), Geräte mit purem Android wie Motorola & Google laufen hier noch am zuverlässigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
778
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.193
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.352
ralle83
R
Zurück
Oben Unten