Neues Firmenhandy, aktuell P30 Pro und S10+ in Auswahl

T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

ich muss mir bald ein neues Firmenhandy aussuchen. Kriterien in zufälliger Reihenfolge:

1. Gutes Display:
Ich glaube so ziemlich jedes Handy ab der Mittelklasse reicht mir hier. Habe aktuell ein P20 Pro und bin mit dem Display sehr zufrieden

2. Gute Kamera:
Ist mir sehr wichtig. Habe einen kleinen Sohn und finde es super, dass man inzwischen sehr brauchbare Fotos machen kann und das Handy ja immer dabei hat.

3. Gute Akkulaufzeit:
Bin beruflich viel unterwegs und kann manchmal den ganzen Tag nicht laden. Mein P20pro ist schon ziemlich gut, was diesen Punkt betrifft.

4. Keine Ruckler etc:
Hoffentlich ein obligatorischer Punkt.

5. Android Auto muss funktionieren:
Habe gelesen, dass es hier beim P30 Pro viele Probleme geben soll. Stimmt das? Ist Samsung besser?

Eigentlich würde ich wegen Kamera und Akku eindeutig zum P30 Pro greifen. Doch ich bin viel im Auto unterwegs und habe aktuell mit meinem P20 Pro immer wieder Probleme bei der Verbindung zum Auto. Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Was ist euer Rat?
Bin auch für andere Empfehlungen offen, doch ich denke S10+ und P30 Pro sind aktuell die für mich besten Smartphones.
 
Empfehle das p30pro. Grade was Akku, fotokamera, Empfang angeht.
Bin selbst vom s10p wieder zurück zum p30pro gegangen.
Meine Empfehlung ist folgende
Brauchst du ein perfektes Display, stereo Lautsprecher,
Richtige hörmuschel, geile video Kamera, tolle Foto Kamera, viel Speicher.
Dann klar das s10.

Möchtest du die bessere Foto Kamera, den viel besseren Akku, und reicht dir ein gutes full HD Display und guter mono Lautsprecher sowie 128gb intern und nur durch Huawei eigene nano sd erweiterbarer speicher
Dann Greif zum p30pro

P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro


Hier habe ich ein Kamera Vergleich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01
und wie fiel der Videovergleich aus?
 
Videos müssen 1080p genügen.
4 k ist bei Huawei nicht empfehlenswert .
Aber zumindest sieht 1080p gut aus.

Der 4k video Modus hebt die akku Schwäche beim s10 leider nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01
Du hast doch groß angekündigt dass du dich ändern willst?!
Aber es ist immer noch so dass du das Handy was du gerade hast schön redest und das Konkurrenzmodell madig machst...
Als du das P30p hattest war das S10+ schlecht,
als du das S10+ hattest war plötzlich das P30p schlecht,
und jetzt nachdem du wieder das P30p hast ist natürlich das wieder das beste :1f602:
Das ist echt krankhaft dein Verhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, Siggi2, Echnaton und 4 andere
Das s10 hat es einfach nicht geschaft in Sachen Akku endlich mal besser zu werden.
Das ist der eigentliche Hauptgrund.

Und nach 5 Wochen kann ich das ja wohl schon sicher sagen.
Alles andere ist soweit super.

Display, Sound Speicher, vernünftige Speicher Erweiterung mit micro sd, super User Interface mit one ui Leistung, Video qualy, Foto qualy ohne zoom, Empfang geht so, ist schon besser als beim s9.
Aber das wichtigste der Akku, der ist ein ko Kriterium.

Ich habe meistens einen 12 Stunden Arbeitstag.
Und wenn mal nicht so viel los ist nutze ich das Handy in der Zeit viel.

Und bei 1 Tag macht 5 Stunden dot in meiner Umgebung ist halt schlecht.
Für 4100mah.

Habe heute mit dem Huawei am Abend immer noch 56 Prozent bei 5 Stunden dot gehabt.

Aber deswegen habe ich ja gesagt würde ich nicht vom s10 abraten, den bis auf den Akku ist es ein super Gerät.
Samsung muss in Europa nur den Akku endlich mit dem Snapdragon verbinden.

Jeder der Interesse an dem Gerät hat sollte oder muss es meiner Meinung nach ausprobieren.

Am besten wenn irgendwie möglich über wenigstens 2 bis 3 Wochen .
Den es kann ja sein das der Akku für denjenigen User genau ausreicht, und dann nur weil man es nicht versucht hat, dieses tolle phone sausen zu lassen? Da wird man sich wohl hinterher ärgern.

Aber zumindest bei mir ist es so, was nützt mir dieses geniale Teil wenn trotz diesem großen Akku das Gerät nicht so nutzbar in meinem Alltag ist wie ich es will?

Ich empfehle hauptsächlich aufgrund des Akkus das Huawei.
Kann leider kein anderes empfehlen weil ich nur samsung und Huawei nutze.

Meine Meinung ist und da bestehe ich drauf, den es ist meine Meinung.
Der Akku ist bei samsung einfach sau schlecht in der EU Version.


Um jetzt zum Schluss zu kommen.
Wenn jemand am s10 Interesse hat bitte testet es bei manchen Anbietern habt ihr 30 Tage Rückgaberecht , also nutzt dies.

Den wenn das Gerät nicht das hält was man erwartet hat man das recht es zurück zu senden.

Habe einem langjährigen Freund das s10 empfohlen, er hat wegen der Größe das normale genommen was ja noch schlechter beim Akku ist als das plus Modell.
Aber er kommt über den Tag mit genau seiner leistungserwartung und deswegen ist er zufrieden.


Solange Samsung die Akku Thematik in Europa nicht auf die Reihe bekommt muss ich leider passen.
Ansonsten kann ich nur positives über Die Zeit mit dem s10 plus berichten.



[doublepost=1562373343,1562370389][/doublepost]
aemdy schrieb:
@The_Rock01
Du hast doch groß angekündigt dass du dich ändern willst?!
Aber es ist immer noch so dass du das Handy was du gerade hast schön redest und das Konkurrenzmodell madig machst...
Als du das P30p hattest war das S10+ schlecht,
als du das S10+ hattest war plötzlich das P30p schlecht,
und jetzt nachdem du wieder das P30p hast ist natürlich das wieder das beste :1f602:
Das ist echt krankhaft dein Verhalten...

Und noch was, ich rede das s10 nicht schlecht und was ich kaufe und wie ich es bewerte ist meine Sache.
Ich kann mir morgen ein iphone kaufen und sagen das ist das beste.

Wenn du aufgepasst hättest habe ich am s10 hauptsächlich den Akku zu bemängeln.
Aber schlecht geredet habe ich fas s10 nicht.
Und wen ich fer Meinung bin der Akku ist Müll und das s10 deswegen nichts für mich nach 5 Wochen Nutzung, muss ich mich dafür nicht rechtfertigen.

Habe das s6, s7, so jeweils ein Jahr genutzt aber seit 2018 ist samsung halt nicht mehr das beste.
Seit dem Note 7 ist die Akku Leistung absolut schlecht.
Und es gibt mittlerweile einfach Hersteller die manches besser machen wie ebend Akku oder Zoom Kamera

Nun aber weiter mit dem aktuellen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Doch genauso wie amday es sagt so ist es. Was hast du das s10 gelobt. Das beste gesamtpaket und endlich bist du wieder bei Samsung, usw. Und jetzt ist es wieder umgekehrt.Jetzt ist wieder Huawei das beste. Man kann dich nicht so richtig ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, LA_GTI, aemdy und 2 andere
Wenn es um den Akku geht das P30 Pro ansonsten das S10. An die anderen hier @The_Rock01 hat hier lediglich über den Akku und die Bilder geredet.
Mit dem Akku hat er immerhin nicht ganz Unrecht. Einige sind beim S10 mit dem Akku nicht zufrieden. Mir z.B. hat er locker gereicht ich bin meist auf 1, 5 Tage gekommen nur nachdem Mai Update hat er bei mir so massiv geschwankt. Was die Kamera betrifft muss ich sagen da wirkt die vom P30 Pro wirklich sehr künstlich.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und The_Rock01
@The_Rock01
Wie oft du deine Handys wechselst interessiert mich überhaupt nicht, hab ich auch nirgends angesprochen!
Auch bin ich nicht persönlich geworden...

Aber wenn du, mit deiner spätestens alle zwei Wochen wechselten Meinung, andere Leute "berätst", kann ich mir ein Kommentar zu deiner Sprunghaftigkeit leider nicht verkneifen :)
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, LA_GTI, Echnaton und eine weitere Person
Am besten fragst du mal in den entsprechenden Bereichen wegen Android Auto. Gerade wenn dich dies beim P20Pro nervt.
Im Auto laden geht nicht?
 
Habe mein ersten Post so angepasst wie ich die Empfehlung eigentlich gemeint habe.
 
aemdy schrieb:
@The_Rock01
Du hast doch groß angekündigt dass du dich ändern willst?!
Aber es ist immer noch so dass du das Handy was du gerade hast schön redest und das Konkurrenzmodell madig machst...
Als du das P30p hattest war das S10+ schlecht,
als du das S10+ hattest war plötzlich das P30p schlecht,
und jetzt nachdem du wieder das P30p hast ist natürlich das wieder das beste :1f602:
Das ist echt krankhaft dein Verhalten...

Das wird sich auch nie ändern, wie ich befürchte. Und daher stimme ich Deinem Posting inhaltlich vollkommen zu.
Das Verhalten ist weitab von einem normalen Umgang oder Verhalten.
Daher sehe ich es ähnlich, das man Empfehlungen, aufgrund der ständig wechselnden Meinung, nicht mehr ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, aemdy, Orangehase07 und eine weitere Person
Oh mein gott dann antwortet bitte nicht mehr auf meine posts. Und ihr werdet blockiert.
 
Bitte keine leeren Versprechungen :1f602:

Zum Topic:
Ich würde, wegen des Gesamtpakets, zum S10+ greifen. Ohne wenn und aber!
Und ja, ich hatte auch das P30 Pro, dass ich nach ausgiebigem Test wieder abgegeben habe.

Wer Wert auf die Kamera legt, wie ich, kommt am S10+ sowieso nicht vorbei. Diese Kamera mach deutlich bessere, realistischere, natürlicher und ausgewogener Bilder als die Huawei Kameras. Bei Tag UND bei Nacht. Die Abbildungsleistung ist hervorragend.
Alles eigene Erfahrung und umfangreichen Testreihen zugrunde liegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und aemdy
Hmm...ist ja ganz schön eskaliert hier. Ein paar hilfreiche Antworten waren aber dabei. Danke dafür.

Ich tendiere aktuell zum Samsung. Ganz einfach, weil ich gerade einen Leihwagen habe und mein P20 da schon wieder beim Bluetooth rumzickt. Da habe ich einfach keine Lust drauf.

Und die Anmerkung mit dem "im Auto laden" stimmt natürlich. Klar kann ich das. Daher möchte ich auch, dass das Handy kabellos geladen werden kann (kann mein P20 noch nicht). Dann tritt der Akku mehr in den Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
TheWatcher schrieb:
Ich tendiere aktuell zum Samsung.

Wenn es über *tendieren* hinausgeht, ist es eine gute Entscheidung für ein rundes Gesamtpaket!
 
Du machst mit dem s10 nichts falsch. Einziger Kritik Punkt ist halt der Akku.
Aber es gibt User die kommen super damit aus.
Und du vielleicht auch.
Also schlag beim s10 zu
 
Da ich noch ein wenig Zeit habe, habe ich im P30 Forum noch nach Erfahrungen zur Konnektivität gefragt. Mal schauen welches Bild sich dabei ergibt.

Was ich nicht verstehe sind die Äußerungen einiger User bezüglich der Kamera des P30 Pro (schlechter als S10+). Ich habe diverse Tests und Vergleichtests gelesen und Bilder angeschaut. Bei Tageslicht sind beide Geräte absolut überzeugend. Aber beim Zoom liegt das P30 Pro meiner Meinung nach deutlich vorne, ebenso bei low light Fotos. Das S10+ ist sicher auf einem sehr hohen Niveau, zusammen mit einigen anderen High End Smartphones. Nur die aktuellen Huaweis liegen eine halbe "Klasse" darüber. So sehe ich es zumindest.

Aber wie gesagt: Kamera ist mir wicht aber nicht alles. Ohne gute Konnektivität kann ich das Handy im Alltag nicht ordentlich nutzen und dieser Punkt würde den Ausschlag geben.
 
Da ich gerade in Bezug auf die Kamera beurteilt habe und mich dann für das S10+ entschieden habe, kann ich mich nur wiederholen:

Die Bilder die ein S10+ produziert, sind immer und das ist das Zauberwort *immer* und unter allen Bedingungen konstant besser, detailreicher und die Abbildungsleistung ist jederzeit ausgewogener, natürlicher.
Auch und gerade im Lowlight ist das S10+ deutlich natürlicher, bildet so ab, wie die Realität es gezeigt hat.

Die Huawei Kamera besitzt mehr Zoom, doch ist die Qualität insgesamt, in Bezug auf Detailreichtum, nicht überzeugend.

Die bessere Kamera, die zuverlässigere Bildqualität, die natürlichen Bilder bekommt man nur mit einem S10+.

Meine Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die frage ist ob es dir nur um fotos geht oder auch um videos? dort soll die s10 reihe sehr gut sein was videos angeht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
818
taiman23
taiman23
G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
889
chinabomber
C
K
Antworten
7
Aufrufe
665
käthe1
K
Zurück
Oben Unten