Neues Flaggschiff mit guter Akkulaufzeit u. Kamera

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mongini12

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Hallo zusammen.

Mein Galaxy S6 wirds wohl nicht mehr lange machen, da es einen Wasserschaden hatte. Nach und nach merkt man wie sich die spätfolgen breit machen (Display Fehler, Touch reagiert nicht immer zuverlässig, Mikrofon nicht mehr sonderlich laut usw...)

Ich suche also würdigen ersatz - bin aber nicht auf irgendeine Marke eingeschossen. Leistung sollte natürlich Top sein (ich spiele extrem selten mit meinem Handy, 3D Performance ist also egal). Wichtiger ist mir eine lange Laufzeit, die Kamera und ein für seine größe angemessenes Display. Ladezeiten so kurz wie nur möglich, denn ich bin viel auf Achse.

Nun ist der Markt leider zu unübersichtlich für mich, und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Edit: Falls es etwas vor Wasser geschützt ist, wäre dagegen nichts einzuwenden ;)

Gruß Roberto

Preislimit? Wenn keins, LG G6, Galaxy S8 oder Google Pixel - letztere beiden gibt es in zwei Grössen. Und alle haben ein neues, ungewöhnliches Display-Format von ca. 1:1,85 (oder anders herum 18,5:10). Alles hervorragende Geräte.

Samsung und LG haben ihre neuen Geräte auch IP68 zertifiziert (erhöhter Wasserschutz bzw. sogar in gewisser Hinsicht wasserdicht).

Oder halt das Galaxy S7, wenn es günstiger sein soll. Wassergeschützt, Top Kamera, Schnelladen + kabellos Laden, Laufzeit deutlich besser als beim S6, usw.

Galaxy S7 falls du Geld sparen möchtest. Gibt's ja schon für unter 400€[emoji4]

Was haltet ihr vom Mate 9 ? hat nen riesen Akku :D
was mich aber wiederum abschreckt ist 5.9 Zoll und "nur" 1080p ... Wenn das so weiter geht hab ich mich nicht entschieden bis das S12 draußen ist >.<

Mate 9 ist toll. Die Auflösung muss dich nicht abschrecken. Ich komme vom S 7 und finde das Display vom Mate 9 toll. Und es ist auch nicht zu groß. Kannst du mal bei Saturn oder Mm vorbei fahren und es Dir lief anschauen? Dann bekommst du einen guten Eindruck.

mongini12 schrieb:
Was haltet ihr vom Mate 9 ? hat nen riesen Akku :D
was mich aber wiederum abschreckt ist 5.9 Zoll und "nur" 1080p ... Wenn das so weiter geht hab ich mich nicht entschieden bis das S12 draußen ist >.<
Wieso denkst du nicht an das S8? Das sieht genial aus und ich - eigentlicher iPhone User - werde es auch sehr wahrscheinlich kaufen. :)

Alles Blender. :) Zumindest wenn die S8 Kamera so mies ist wie beim S7.

Bis auf das Design und leicht verbesserte CPU hat das S8 nichts zu bieten, was das S7 nicht schon hätte. S8 fällt für mich raus, weil ich nicht bereit bin den Preis für ein überhyptes Gerät zu zahlen...

kev946 schrieb:
Alles Blender. :) Zumindest wenn die S8 Kamera so mies ist wie beim S7.
Also ich finde die Kamera beim S7 wahnsinnig gut [emoji16][emoji6]

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Also ich schwanke jetzt ein wenig zwischen folgenden Geräten:
Huawei Mate 9 / P10 plus
OnePlus 3T
Galaxy S7 Edge

Jedes hat so seine Eigenheiten die mir jeweils sehr gefallen... Entscheidung fällt mir irgendwie schwer gerade ^^

EDIT: Es wird das Mate 9. Ich habs mir im Saturn angeschaut und muss feststellen: bei meiner normalen Nutzung sehe ich beim Display keinen gravierenden Unterschied. Klar, wenn ich mein 5.1 Zoll 1440p direkt daneben lege sieht man es schon. Ohne direkten vergleich störts mich aber nicht die bohne.
Prozessor ist auf dem Stand der Zeit, schließlich wird der auch im P10 verbaut. Kamera hat witzige features und RAW support. Fingerabdruck hinten gefällt mir persönlich einen tick besser, zumal er noch anderweitig genutzt werden kann. Und der eigentliche Hauptgrund: Der Akku - 4000mAh sollten lange reichen (in diesem Falle "DANK" dem 1080p Display)

Danke auch an izzy82 - dein beispiel (von S7 -> Mate 9) hat mich erst motiviert den vergleich zu ziehen :biggrin:

Danke auch an die anderen für ihre konstruktiven Beiträge :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand ob es das evtl. zur Zeit für 539 Euro irgendwo gibt?

das Mate 9 ?

Ja

Interessiere mich auch für das Mate 9. Werde aber wohl noch auf den nächsten Deal warten, wenn es das graue oder schwarze für max. 539€ gibt. Ich denke der Preis des Mate 9 wird eventuell auch durch das Honor 8 Pro und dem P10 Plus in den nächsten Wochen etwas fallen.

Btw: Mir gefällt das P10 Plus noch einen ticken besser, aber dies wird preislich wohl nicht mehr in meinem Rahmen liegen.

mongini12 schrieb:
Also ich schwanke jetzt ein wenig zwischen folgenden Geräten:
Huawei Mate 9 / P10 plus
OnePlus 3T
Galaxy S7 Edge

Jedes hat so seine Eigenheiten die mir jeweils sehr gefallen... Entscheidung fällt mir irgendwie schwer gerade ^^

EDIT: Es wird das Mate 9. Ich habs mir im Saturn angeschaut und muss feststellen: bei meiner normalen Nutzung sehe ich beim Display keinen gravierenden Unterschied. Klar, wenn ich mein 5.1 Zoll 1440p direkt daneben lege sieht man es schon. Ohne direkten vergleich störts mich aber nicht die bohne.
Prozessor ist auf dem Stand der Zeit, schließlich wird der auch im P10 verbaut. Kamera hat witzige features und RAW support. Fingerabdruck hinten gefällt mir persönlich einen tick besser, zumal er noch anderweitig genutzt werden kann. Und der eigentliche Hauptgrund: Der Akku - 4000mAh sollten lange reichen (in diesem Falle "DANK" dem 1080p Display)

Danke auch an izzy82 - dein beispiel (von S7 -> Mate 9) hat mich erst motiviert den vergleich zu ziehen :biggrin:

Danke auch an die anderen für ihre konstruktiven Beiträge :thumbsup:

Freut mich das ich helfen konnte, Habe lange gesucht, bis ich für mich ein Smartphone gefunden habe. Das Wissen noch für irgendwas gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ein G4 und Moto X Force im Einsatz.

Beim G4 ist die Kamera nach wie vor genial, aber die Performance und vorallem die Akkulaufzeit ärgern mich etwas.

Das Moto X Force hält mega lange, das Amoled Display ist genial, die Kamera bei Tageslicht sehr gut, bei weniger Licht schlechter als beim G4.

Jetzt finde mal einer ein Gerät mit ...

- sehr guter Kamera
- guter Laufzeit
- QI !!!
- Snapdragon 820 aufwärts

Glas finde ich auch nicht so toll. Mit den Anforderungen sind an sich alle aktuellen Flaggschiffe raus.

Das S7 hatte ich. Die Software (Nougat) ist super. Mit dem Glas hätte ich leben können. QI hat es auch. Das GPS und vorallem die Kamera waren aber eine herbe Enttäuschung.

Für welches hast du dich entschieden KEV946?

Für noch gar keines. Mal schauen wie das Xiaomi Mi6 vorgestellt wird die Tage.

mit deinen Anforderungen wirds zur Zeit etwas schwierig glaub ich. Bis auf Snapdragon hat das S7 Edge aber so ziemlich alles was du verlangst. Die Kamera ist einer der Besten Akku kann sich sehen lassen und QI geht. Warum willst du unbedingt einen Snapdragon? Und ob nun "normaler" Kunststoff oder Gorilla Glas - wenns blöd fällt ist beides hin ;)