Neues Handy muss her - Preis fast egal aber unter 4 stellig

Ja über das Pixel das scheiden sich ja die Meinungen und das 128er ist auch echt bissal übertrieben teuer
 
Definitiv Galaxy S7
 
L4ch3s1s schrieb:
Ja über das Pixel das scheiden sich ja die Meinungen und das 128er ist auch echt bissal übertrieben teuer
Du hast geschrieben das du bis 900€ ausgeben würdest und mal ehrlich, welches Smartphone ist einen so hohen Betrag schon wert?
Es erfüllt aber fast all deine Anforderungen, hast sogar eine ähnliche Größe und Form wie das iPhone 7 welches dir ja gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
An sich erfüllt es das meiste ja aber 850€ und keinen sd Slot? Keine IP Zertifizierung und derzeit in der 5" Variante nicht zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Bis 5,2 Zoll schränkt die Auswahl zusätzlich ein.

Huawei P9
Honor 8
HTC 10
Huawei Nova
bq Aquaris X5 Plus
Lenovo Zuk Z2 Pro (weiß nicht wie es da mit ner deutschen Rom aussieht)
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
So schon einmal danke für die Anreize.

Engste Auswahl:
- Sony xz
- Huawei p9
- Samsung s7

Alternativ:
- Honor 8
- IPhone 7
- HTC 10

Definitiv nicht :
- Google pixel
- ZTE
- Lenovo
- Aquaris

Mal sehen welche ich morgen im laden antreffen und auf welches die Wahl fällt. Wenn wer paar pro und Kontras auf Lager hat nur her damit.
Das Pixel würde mir ja zusagen, aber keine sd Karte ist für ein Android ein nogo
 
Das Sony ist im Vergleich zum P9 schwerer und größer, bei gleicher Displaygröße. Der Akku vom Sony ist auch etwas schwächer.
Am handlichsten ist das Galaxy S7, allerdings habe ich persönlich nicht viel vor mit Amoled Displays. Und man darf nicht vergessen, dass dessen hohe Auflösung auch gut am Akku zieht, vor allem natürlich bei hellen Hintergründen...

Von Apple würde ich derzeit echt abraten. Habe mich im letzten halben Jahr intensiv mit dem SE, 6s und zuletzt mit dem 7 beschäftigt. Die Verarbeitungsqualität lässt nach und die Software ist momentan ein schlechter Scherz. Manche verlieren über Nacht im Flugmodus 40% Akku... Lies mal bei apfeltalk ein bißchen rein.

Ich würde mich an deiner Stelle zwischen P9 und Honor 8 entscheiden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Ich würde mich fürs S7 entscheiden. Bietet von den dir genannten Geräten finde ich das beste Gesamtpaket, hat einige nützliche Features (Wireless Charging, IP Zertifizierung, großer Akku für die Größe, SD Slot) und das zu einem mittlerweile guten Preis.
 
Hallo alle zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir das nexus 5x zu kaufen 290 Euro ca. Bei Amazon Farbe weiß. Ersetzen soll es mein g4 was diese Woche aus der Reparatur kommen soll (bootloop Platine wurde ausgetauscht)

Allerdings ist mir auch das galaxy a5 2016 im Kopf

Vll würdet ihr ja mal eure Meinung dazu schreiben nexus 5x oder a5
 
Hier bist du quasi schon wieder falsch mit deiner Frage. Du musst in der Kaufberatung ein neues Thema mit deinem Anliegen aufmachen und nicht einfach bei jemandem anderes deine Frage stellen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 
Ach man heute ist der wurm drin entschuldige bitte du hast ja völlig recht da war ich zu schnell
 
L4ch3s1s schrieb:
Engste Auswahl:
- Sony xz
- Huawei p9
- Samsung s7
Von meiner Seite ganz klar Galaxy S7. Handlich, tolle Features, starke Hardware, mittlerweile auch günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Falster schrieb:
Von meiner Seite ganz klar Galaxy S7. Handlich, tolle Features, starke Hardware, mittlerweile auch günstig.
Ich habe mich noch ned groß eingelesen über das s7. Ist das Ding wirklich rundum aus Glas und somit Sturzanfällig oder darf das auch mal aus der Hand gleiten. Wie sieht es mit root aus? Wenn Samsung dann will ich den Müll los werden der drauf ist,dass man nach root nicht mehr mit Samsung pay zahlen kann ist das einzige was ich beim drüber lesen als Nachteil bis jetzt gefunden habe. Es sieht immer mehr danach aus als würde es diesesmal ein Samsung werden alleine schon wegen des formfaktors
 
Dabei kommt in ca. 4 Monaten das neue Modell heraus.
 
Haha bei Sony würde es mich nicht überraschen wenn noch ein xzy zu Weihnachten rauskommen würde
 
:confused:
Was hat das mit Sony zu tun :confused2:

Du solltest dich unbedingt mit dem S7 beschäftigen, das ist genau das richtige Gerät für dich.
 
L4ch3s1s schrieb:
Ist das Ding wirklich rundum aus Glas und somit Sturzanfällig oder darf das auch mal aus der Hand gleiten.
Ja, ist vorne und hinten aus Gorilla Glas 4, also geschützt gegen Kratzer aber natürlich Sturzanfällig. Meins ist auf der Rückseite schon gesprungen, das ist halt der Nachteil von Glas. Eine robuste Schutzhülle wäre daher zu empfehlen.
L4ch3s1s schrieb:
Wie sieht es mit root aus?
Root gibt es, aber dabei wird halt Knox getriggert. Bei HTC/Motorola/etc. muss man den Bootloader entsperren, was dann aufs Gleiche raus läuft.
L4ch3s1s schrieb:
Wenn Samsung dann will ich den Müll los werden der drauf ist
Ich hab kein Root, hab einfach die unnötigen Apps deinstalliert und deaktiviert. System läuft flüssig und schnell, Speicher ist auch genug frei. Somit kein Problem. Es gibt sogar eine Ad-Blocker für den Samsung Browser. Ich hab früher auch viel geflasht und gerootet, beim S7 seh ich aktuell aber keinen Grund dazu. Es ist ein bisschen wie beim Apfel, das Ding läuft einfach wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist ohnehin das Hand- und Bauchgefühl, bzw. die Liebe auf den ersten Blick. Es ist vermutlich müßig die Diskussion hier weiter zu führen, bzw. sogar noch einen Fanboy-Krieg anzuzetteln, wenn er die Geräte noch nicht mal in der Hand hatte, bzw. damit spielen konnte. Ich vermute, dass er seine Auswahl danach weiter einschränken wird, wenn dabei nicht sogar eine Entscheidung fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Alea iacta est

Es ist nun das Samsung S7 geworden.

Das xz war mir nun doch wirklich zu groß und die Alu oder was auch immer Rückseite hat mir überhaupt ned zugesagt.

Das p9 hat mir persönlich leider ned wirklich gefallen.

Auch das iPhone 7 ist irgendwie nicht mehr das was Apple mal produziert hat.

Vom Handling her hat am Ende einfach das s7 oder das x compact am besten gepasst und da das s7 IP Zertifizierung hat ist die Wahl halt nun auf dieses gefallen.

Ein weiterer Grund warum ich das s7 genommen habe ist eine Aktion die Media Markt derzeit mit dem s7 macht. Es gab die wireless Kopfhörer Level on pro kostenlos dazu (derzeit bei Amazon für 195€ gelistet) und ich hab eh neue gebraucht.

Zudem schreckt mich das fanboy gehabe von dem ein oder anderen zusätzlich davon ab derzeit Sony zu kaufen ist ja wie zur Hochzeit bei Apple.

Mal sehen da ich eh ca einmal im Jahr Handy wechsle was Sony im Jahr 2017 so raus bringt.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und bin ehrlich gesagt froh im Android Lager zu bleiben.

Nachtrag: zusätzlich hatte ich einfach kein Bock auf USB-c

@MOD @Admin

Hier kann geschlossen werden
 
:lol:
Viel Freude mit dem Gerät:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.177
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.342
ralle83
R
Zurück
Oben Unten