Neues Handy muss her - Preis fast egal aber unter 4 stellig

L4ch3s1s

L4ch3s1s

Erfahrenes Mitglied
109
Hi miteinander,

da die Diskussion in dem Sony Forum etwas ausgeartet ist mal nen thread dazu am der richtigen Stelle

Ich hab vor zwei Wochen mein Sony z5 compact verloren oder es wurde mir geklaut keine Ahnung aber auch egal. Nun suche ich natürlich ein neues.

Das z5 compact war ein echt geiles Gerät, aber da nach einem Jahr auch bei mir diese hitzeprobleme angefangen haben (an einem Punkt auf der Rückseite so heiß das die Lackierung auf dem nachtkästchen leicht bräunlich geworden ist). Daraufhin habe ich mich nicht einmal mehr getraut das Ding unbeaufsichtigt aufzuladen.

So was will ich.
- maximal 5,2"
- min 3gb RAM
- IP68 wäre wünschenswert
- Keine pure Plastikbombe
- Smartphoneoberklasse (sollte schon paar Android Versionen mitnehmen
- usb-Otg
- Speicherkartenslot oder 128 intern
- Gute akkulaufzeit (abends aufladen ist in Ordnung aber ich will ned während des Tages/abends wegen bissal benutzen ne steckdose suchen
- Keine hitzeprobleme
- sehr gute oder gute und dafür schnelle Kamera

Ausgeben würde ich bis 900

Hersteller interessiert mich ned - es sind die inneren Werte die zählen [emoji6]

Derzeit in der engeren Auswahl:
- Sony xz
- Samsung s7

Helft mir bitte sonst wird es wohl
- Fallobst 7

Vielen Dank schon einmal für Ideen und Anregungen
 
Mit dem Anspruch an IP68 grenzt Du die potentiellen Möglichkeiten natürlich erheblich ein. Ansonsten würde ich tatsächlich auch in der Sony- und Samsungoberklasse gucken. Da mir beide Geräte optisch nicht gefielen, bin ich bei Huawei P9 / P9 PLUS gelandet.

Wenn Du das iPhone 7 mit dem Huawei P9 vergleichst, bzw. die mal beide gleichzeitig in der Hand hältst, dann mutet das P9 einfach hochwertiger an, sofern man sich das angefressene Fallobst auf der Rückseite mal wegdenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Das p9 ist doch aber so ein 5,5" Klotz oder? Ja das iPhone hat ja auch nur ne IP67 aber dafür ist der formfaktor super.

Das x compact fällt raus weil es einfach pur Plastik ist.

Was würde dir den spontan ohne IP Zertifizierung einfallen?
 
beim Samsung S7 komme ich knapp über den Tag also Akku nicht so der Brüller
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Ist das bei dem p9 mit dem fingerprint an der Rückseite ned umständlich? Jemand schon ein Pixel Gerät in der Hand gehabt?
 
Ich glaube es gibt derzeit keinen besseren Fingerprintsensor als den des Huawei P9. Das mit der Rückseite ist nach der ersten Umgewöhnung fast angenehmer als beim iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Also das Fallobst auf der Rückseite interessiert mich ned es soll halt bissal ein handschmeichler sein. Sonst wer positive oder negative Erfahrungen mit Sony xz oder Samsung s7 gehabt?
 
Deshalb sagte ich ja, dass Du das iPhone 7 und das Huawei P9 gleichzeitig in die Hände nehmen sollst. Ich habe es getan. Das Huawei P9 hat mich gerade in dieser Hinsicht mehr überzeugt.
 
Jo p9 steh mit auf der anfass Liste für Mittwoch
 
Ne eher ned wirkt merkwürdig das Huawei gefällt mir schon recht gut
 
Ist auch gut :thumbsup:
 
L4ch3s1s schrieb:
Ne eher ned wirkt merkwürdig das Huawei gefällt mir schon recht gut
Lol, na dann warte mal biss du EMUI siehst... dann wünscht du dir ein HTC! :lol:
 
Wo siehst Du denn die großen Vorteile von Sense gegenüber EMUI? Wobei ich da sowieso "out of order" bin, da ich in beiden Fällen Nova Launcher Prime vorgezogen habe.
 
Glaub mir ich habe schon so viele Roms gehabt. Mit dem guten alten Milestone hab ich alles durchgetestet
 
Das einzige was mich wirklich nervt ist zu viel bloat wie bei Samsung der blöde zusätzliche Shop und so Blödsinn
 
ZTE Axon 7 wäre noch eine Option. Aber das scheint noch so ein paar kleine Software-Kinderkrankheiten mit sich rumzuschleppen. War auf jeden Fall bei mir mit in der engeren Wahl. Die Lautsprecher sind auf jeden Fall der Hammer.

Axon 7 - ZTE mobile
 
Das Benachrichtigungs und Schnelleinstellungs aka Drop-Down Menu hat mich sehr genervt. Man musste immer nach rechts und links scrollen. Dazu dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund bei den Benachrichtigungen... Wirkte alles nicht so ausgereift und etwas zusammengeschustert. So war es zumindest bei meinem P8.Und ein anderer Launcher wie Nova ändert da auch nichts dran...

Sense ist da sehr nahe an Vanilla Android und somit übersichtlicher. Bin ich jetzt wieder glücklicher mit.


@L4ch3s1s
Milestone war mein erster Androide. :)
 
Das Axon ist mir definitiv zu groß. Mehr als die 5.2 darf es echt nicht sein.

Ja das Milestone war auch ein echt gutes Handy
 
Google Pixel
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.182
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.344
ralle83
R
Zurück
Oben Unten