Neues Kamera Smartphone

G

greatmatze

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches mein P20 Pro ablösen soll. Wichtig ist mir eigentlich nur das es flüssig läuft und eine gute Kamera hat. Ich mache viele Bilder von unseren kleinen Kindern und die kleinste hält selten still. Das P20 Pro macht schon gute Fotos, aber ich denke neue Smartphones können es eben noch besser.

Ich überlege gerade zwidchen einem Xiaomi Mi 10T Pro, dem Pixel 5 und dem Xiaomi Mi 10 Pro. Was mich am letzten stört ist das Edge Display, die sind so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich ziehe sogar in Erwägung das erste mal in meinem Leben auf Apple zu wechseln.

Mich würden Eure Meinungen Zwecks besten Bildern im Automatik Modus interessieren.

VG Matze
 
Mit einem Pixel 5 oder iPhone 12 ist man eigentlich ganz gut bedient, hat ein sauberes und aufgeräumtes OS und 3/5 Jahre lang Updates.
Bei den beiden Xiaomi mag die Kamera etwas besser sein, dafür hat man EMUI die zwar (zu-)viele Einstellungen und DualApps bietet, aber dafür auch einiges an Bloatware und sehr weit von Android entfernt ist (wie EMUI auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 5, bessere Kamerasoftware bringt halt mehr als Megapixel.
 
Habe ich nicht gerade erst hier irgendwo gelesen, dass das Pixel 5 unter argen Qualitätsschwankungen zu leiden hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Sedro und LundM
Ich würde auch auf jeden Fall auf gute 'Point-and-Shoot' Fähigkeiten achten, und weniger auf technische Kamerabewertungen. Die Pixel sind wahrscheinlich für Dich besser geeignet als z.B. die neuen Samsungs mit ihren sehr grossen Sensoren (und kleinem Tiefenschärfe-Bereich, der oft zu sichtbaren Unschärfen bei nicht exaktem Autofokus führt - bei schnell bewegten Objekten wie Kindern eine Herausforderung).

Ich habe das P20 und bin eigentlich sehr zufrieden, habe selber Kinder. Wenn Du nur wegen der Kamera wechselst, würde ich mal genau prüfen, ob Pixel 5 (der Sensor ist schon relativ alt) wirklich so merklich besser als das P20pro ist. In den letzten 2-3 Jahren gab es bei den Topmodellen auch Entwicklungen die nicht alle toll finden und nun ihre alten Phones vermissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kropi schrieb:
Habe ich nicht gerade erst hier irgendwo gelesen, dass das Pixel 5 unter argen Qualitätsschwankungen zu leiden hat?
Ja, bei allen ist ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse, was aber per Design so gewollt ist. Nur bei 'ein paar' ist dieser Spalt an einer Ecke merklich grösser. Auch der Lautsprecher scheint manchmal bei manchen auszusetzen.

Aber ist immer schwierig abzuschätzen, wieviel da tatsächlich dran ist bzw wieviele es betrifft. Persönlich würde ich aber, wenn man die Zeit hat, in der Tat auch noch ein paar Wochen warten bevor ich mir ein Pixel 5 kaufen würde - um zu schauen, wie sich das entwickelt und evtl. eine zweite/verbesserte Produktcharge abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sedro und kropi
Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung, ist das Handy von meiner Frau.
Mit den Bilder ist sie sehr zufrieden, nur die Videos könnten besser sein.

Meine Auswahl aktuell, da es nicht zu teuer sein soll:
- Sony Xperia 5, gebraucht
- LG G8s, gebraucht
- Pixel 4a 5G, neu mit Bose-Aktion

Die 3 liegen alle Größeordnung bei 260 - 330 Euro und sollten bei den Videos besser sein. Ob die Bilder danach besser sind, glaube ich fast nicht.

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
andre_xs schrieb:
Ja, bei allen ist ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse, was aber per Design so gewollt ist. Nur bei 'ein paar' ist dieser Spalt an einer Ecke merklich grösser. Auch der Lautsprecher scheint manchmal bei manchen auszusetzen.

Aber ist immer schwierig abzuschätzen, wieviel da tatsächlich dran ist bzw wieviele es betrifft. Persönlich würde ich aber, wenn man die Zeit hat, in der Tat auch noch ein paar Wochen warten bevor ich mir ein Pixel 5 kaufen würde - um zu schauen, wie sich das entwickelt und evtl. eine zweite/verbesserte Produktcharge abzuwarten.
Danke! Genau auf das in Deinem letzten Absatz wollte ich damit hinweisen, so etwas darf IMHO nicht verschwiegen werden, wenn man schon ein Gerät empfiehlt.
 
Ja ich habe auch gerade erst nach einem neuen Smartphone gesucht und kann auch das Pixel 5 empfehlen.
 
Das Mi 10t PRO ist dafür besser geeignet als das MI 10 PRO

Der Laser Fokus bringt viel aber für wirklich hartes point and shot ist Aktuell das 12er Iphone mein Favoriet
Das teil ist echt geil beim schnell schissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Also ich werfe mal das Realme 5 Pro in den Ring. Es hat echt eine gute Kamera und ist nicht ganz so teuer. Ansonsten ggf. auch ein Mit 10t lite oder ein Pixel 4a.
Einen Kameravergleich des Realme 5 Pro gibt es hier: Kameraqualität 5 Pro mit Vergleich zum Samsung S7, iPhone X und Huawei P30 Pro.

Kameratest zum Realme 5 Pro: Realme 5 Pro Testbericht - Zieh dich warm an, Xiaomi!
Kameratests mit dem o.g. Xiaomi 10t lite hier: Xiaomi Mi 10T Lite Test - gelungene Neuauflage mit 120 Hertz Display!
Kameratests zum Pixel 4 a hier:
Mal meine 2 cents zum Thema ;).
 
Danke erstmal für die zahlreichen Meldungen.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.395
JohnyV
JohnyV
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
137
soft-worker
soft-worker
A
Antworten
28
Aufrufe
1.022
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten