Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Neues kompaktes Handy gesucht!?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues kompaktes Handy gesucht!? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,


ich bin langsam mit den Xperia Compact Modellen sehr unzufrieden. Hatte seither immer auf das neuste Compact Modell geupdatet. Hatte vom Z1 Compact alle bis zum XZ1 Compact. Ausschlaggebend war für mich immer die Abmessungen vom Gerät, da ich es gern in meiner Hosentasche habe und auch mit einem Finger bedienen möchte. Dazu natürlich die gute Kameratechnik.

Die Kameratechnik ist mittlerweile bei jedem Gerät nicht zu verachten. Von der Arbeit habe ich eine Iphone 7, finde ich im allgemeinen auch nicht so schlecht. Aber glaube dennoch das ich privat lieber dem Apfel fern bleibe.

Also kurzum ich suche ein Handy welches kompakte Abmessungen hat und nicht von Apple ist. Der interne Arbeitsspeicher sollte mehr als 32 GB betragen, oder ich sollte Sachen auf die externe SD auslagern können und es dort auch ins System einbinden können z.B. Whatsapp Medien!


Was kann man mir empfehlen?


Grüße & Danke
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Preisbereitschaft dazu schreiben wäre hilfreich

Spontan fällt mir das S10e ein
 
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
Das s10e ist schon mal eine gute Ansage.. Preisbereitschaft ist in Abhängigkeit von der Leistung anzusehen.. Prinzipiell so 400€

Habe dennoch mal das S10e mit dem Galaxy A40 verglichen. Zahlt man ca. 1/3 des Preises und laut Datenblatt gibt es hier und da Unterschiede welche ich jetzt aber mal nicht so extrem finde um den 3 fachen Preis zu rechtfertigen. Wie seht ihr das?

Andere Vorschläge an Handys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor allem die Kamera ist beim S10e deutlich besser, auch wenn die reinen technischen Daten das so nicht wiederspiegeln. Dann das Gehäusematerial Plastik vs. Metall/Glas. Geschmackssache.

Der Rest, wie CPU Leistung ist mittlerweile auf so hohem Niveau dass ein Normalnutzer da keine abstriche mit einem guten Mittelklasse Gerät hat.
 
N

nick2k

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du auf den SD Slot verzichten kannst, dann solltest du definitiv einen Blick auf das Xiaomi Mi 9 SE werfen. Kommt mit 64GB oder 128GB.
 
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
nick2k schrieb:
Wenn du auf den SD Slot verzichten kannst, dann solltest du definitiv einen Blick auf das Xiaomi Mi 9 SE werfen. Kommt mit 64GB oder 128GB.
Jo, hat halt eine übelste Kamera, eine etwas größeren Ram aber sonst sehe ich jetzt nicht den großen Vorteil gegenüber dem A40..
 
C

Cpt.Yesterday

Stammgast
@psporting

Google Pixel 3 oder 3a (je nach dem ob Kleinanzeigen als Bezugsquelle in Betracht kommen).

Amsonsten wenn man keine hohen Ansprüche hat und selbst mit der Kamera des Iphone zufrieden ist, dann spricht wenig gegen das A40.
 
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe tatsächlich das A40 jetzt da und teste es mal so etwas..
Finde es bisher recht gut und hat eigentlich auch viele Sachen die für mich passen. Richtige 3,5 Buchse, Dual Sim, SD-Karte etc.

Eins habe ich auf meinem Xperia was ich dort in den Einstellungen nicht finde! Das ist die Möglichkeit mehrere Nutzer anzulegen, zb. wenn ich das Handy meinem Neffen gebe, dann schalte ich immer um auf seinen Account da kann er dann rumwursteln wie er mag! Eigene Bildergalerie, sonstige Accounts (Facebook, Insta etc.)
Gibt es dies bei dem Samsung Gerät nicht mehr?

LG
 
Ähnliche Themen - Neues kompaktes Handy gesucht!? Antworten Datum
7
19
5