Neues Phone für meine Tochter um die 200€

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Hey Leute,

Meine Tochter braucht ein neues Handy. Aktuell hat sie das Xiaomi Mi A2 mit Custom Rom. Leider ist der Akku nicht mehr der beste und es nervt ihr nur noch.

Ich schwanke noch zwischen den Motorola G54/G84 und irgendwas von Samsung. Von Xiaomi hab ich wenig Ahnung. Preislich hatte ich an ca. 200-250€ gedacht.

Leider bin ich gerade nicht so ganz in der Materie. Was könnt ihr empfehlen?
Mir persönlich sind Updates "relativ" wichtig. Wie sieht das mit Motorola und den Updates aus?


"Am liebsten Samsung.", höre ich gerade... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung fangen die brauchbaren Geräte beim A34 an, evtl kommt das Gerät ins Budget bis zur CyberMondy Zeit.

Das Moto G54 soll 1 neue Version und 3 Jahre Sicherheitsupdates bekommen, schau dafür mal ins Motorola Forum. Bei Xiaomi ist das Poco X5 gerade günstig zu haben.

Was ist für dich (auch in bezug auf Töchterchen) der praktische Nutzen der Updates?
 
Das gute Gewissen...
Ich persönlich mag Updates, aber ich mach auch online Banking etc.

Für meine Tochter ist das eigentlich völlig irrelevant. Das Ding sollte flüssig und gut laufen und der Akku sollte länger halten. Sie spielt Minecraft, Among US und schaut YouTube. Ansonsten das üblich WhatsApp.

Da sie leider markenbezogen ist oder es ihr eingeredet wird, wird es wohl ein Samsung. Ich sehe gerade, dass das A54 für 333€ im Angebot ist.
Der Bruder hat dieses Jahr das A52s bekommen und ich hab ihn bisher noch nicht wirklich über das Handy meckern gehört. Ich denke das wird es und Töchterchen muss etwas dazu tun.
 
@wolder Die 128 GB ist wie oben verlinkten für 249€ zu haben. Der Speicher ist beim A34 erweiterbar. Man kann also getrost auf eine Speicherkarte kaufen und auf die 256 GB Version verzichten.

Wenn Updates wichtig sind ( warum weshalb wieso spielt keine Rolle) würde ich mir kein Poco einreden lassen. Es bringt auch nichts wenn das Poco eine Millisekunde schneller ist,aber die Tochter nunmal auf ein Samsung steht. Wer einen BMW will, kauft sich kein Opel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und wolder
Das Markenbezogene habe ich bei meinen Pubertierenden gar nicht erst aufkommen lassen. Sie haben Anforderungen und anhand meiner Erfahrungen haben sie dann das vernünftigste Gerät bekommen. Und alleine schon das Leuchten in den Augen, als nur die Hintergrundbilder / Themen gesehen wurden, hat mir gezeigt, dass ich alles richtig gemacht habe. Auch wenn kein Fallobst oder Samsung auf dem Handy zu sehen war.

Das A52S war der bisher größte Samsung Wurf in der Mittelklasse, selbst 2 Generationen weiter ist man nicht besser geworden. Falls es mit der Zuzahlung nichts werden sollte, spürt Töchterchen mit dem Samsung A34 keine Nachteile gegenüber dem A54.

Johny,
ich weiß nicht, ob du realisiert hast, dass Updates für die Tochter irrelevant sind. Und in deinem Autovergeich ist Poco der BMW und Samsung der Opel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Das Markenbezogene habe ich bei meinen Pubertierenden gar nicht erst aufkommen
Ja, das hat bei unserem "großen" auch ganz gut geklappt, aber die kleine ist ein ganz anderer Schlag. Das werde ich wohl nicht schaffen...
Ist das A34 also nicht wirklich schlechter?
Ich würde sagen, dass der Prozessor doch wohl langsamer sein sollte und man das auch in spielen merken könnte.
Ich spreche mal mit Frauchen und Töchterchen.
 
Theoretisch ist der SoC in Benchmarks schneller, es ist die Frage, was da im Alltag übrigbleibt. Außerdem verspielt das A54 seinen theoretischen Vorteil durch den lahmen Speicher.

Samsung Galaxy A54 Test
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
898
T!tr0
T!tr0
ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
13
Aufrufe
233
Observer
Observer
H
Antworten
6
Aufrufe
234
hibernd
H
Zurück
Oben Unten