Neues Samsung gesucht, ein wie versionsfrühes "Galaxy S" gibt es noch?

Streethawk68

Streethawk68

Neues Mitglied
10
Hallo Profis, Fans und Bastler!

Es ist so weit; ich brauche ein neues Handy/Smartphone. Und mit diesem Slash geht das Interessante auch schon los: gibt es eigentlich noch Handys, die keine Smartphones sind? Einerseits bin ich begeisterter Nutzer und auch computeraffin, andererseits, wenn man Bücher liest, wie Anonyme Autoren: „Hacker – Angriff auf unsere digitale Zivilisation“ wird einem schlecht ob der Überwachungsgefahren und man überlegt den Ausstieg.

Hier entscheide ich mich aber erstmal für die Smartphone-Option. Mein Samsung Galaxy S6 ist jetzt etwa fünf Jahre alt und er Akku geht in die Knie. Mein Neugerät soll auf jeden Fall ein Samsung sein! Ich bin ferner ein Fan der Galaxy S-Reihe. Aber das S22 ist mir zu hochpreisig.

Was brauche ich eigentlich: Lange Lebensdauer, ‚ewiger Akku‘, WhatsApp, etwas mit Google recherchieren, Kalender, den Messenger Signal, Zeitung lesen, keinen zu langsamen Prozessor. Was brauche ich nicht: stundenlang Videos gucken, eine High-End-Kamera.

Und hier meine Fragen: Ein wie versionsfrühes Smartphone aus der Samsung Galaxy S-Reihe gibt es noch neu? Kann man noch ein S10 in neu bekommen? Reicht für meine Ansprüche auch ein Galaxy A?

Freue mich auf eure wertvollen Tipps!

euer

Streethawk68
 
@Streethawk68
279 Teuronen und du hast wieder 3-4 Jahre Ruhe ;)

Aber Beeilung; gestern noch für 276€ bei MM/Saturn, kosten heute wieder 350€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streethawk68
Streethawk68 schrieb:
Kann man noch ein S10 in neu bekommen?
Jein. Überteuert, da inzwischen für Liebhaber ;)
. Und keine echten Updates mehr.
Streethawk68 schrieb:
Reicht für meine Ansprüche auch ein Galaxy A?
Ja.

Würde mich dem Tipp von @RA99 anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Link steht "Betriebssystem iOS"??
 
Verschreiberli 😉
 
Der Verfasser hat noch gestern bei Aldi an der Kasse gesessen ... :D ;) :D


PS: Android 12 ist bereits raus für das A52S ... und 13 wie auch 14 folgen dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, das ging ja schnell. Das Gerät gibt es bei Amazon für € 276,47.
Amazon.de : samsung a52s 5g
Bevorzuge Amazon wegen der Rücksendemöglichkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es noch Handys, die keine Smartphones sind? (Eingangs-Post) Gibt es das Galaxy S20 noch (das müsste das nach dem S10 sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Hmm, wurde nicht gelistet, aber ok, ich würde ebenfalls A favorisieren (oder zum Kaufland, wenn um die Ecke ...)
 
Streethawk68 schrieb:
Einerseits bin ich begeisterter Nutzer und auch computeraffin, andererseits, wenn man Bücher liest, wie Anonyme Autoren: „Hacker – Angriff auf unsere digitale Zivilisation“ wird einem schlecht ob der Überwachungsgefahren und man überlegt den Ausstieg.
Nein, das tut "man" nicht. Sprich da bitte ganz für dich, wenn du dich durch so einen Sensationsmist verrückt machen lässt.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
Hi! Also, erstens: Du brauchst hier im Forum nicht so harsch zu formulieren. Zweitens: "man" ist eine Formulierung, die bisweilen durchaus "ich" ausdrücken kann und darf. Drittens: Das Werk ist mitnichten sensationsheischend; im Gegenteil: die Sensationslüsternheit der sozialen Medien wird ja gerade beleuchtet und kritisiert und ferner als Ursache ihrer Beliebtheit mit angeführt. Viertens: Als sauber recherchierte und mit zahlreichen Belegen versehene Studie ist es kein "Mist". Fünftens: Es ist doch immer wieder erstaunlich, wenn Menschen über Bücher urteilen, die sie nicht gelesen haben und von denen sie kaum mehr als den Titel kennen.
 
Um wieder auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen:
Ich werfe noch das Galaxy S20 FE NE und S21 FE als präferierte S-Klasse-Modelle in den Auswahltopf. Ansonsten schließe ich mich den Empfehlungen für das A52s an.
 
Galaxy S und ewiger Akku schließen sich aus, beim A52S ist das besser, aber immer noch etwas weg von ewig. Dazu müsstest du über den Tellerrand hinaus schauen. Gegen Überwachung und Samsung ist irgendwie paradox. Da hast du Spionage gleich von 2 Seiten, mit einem Gerät von Google überwacht dich nur einer.

Bei der Paranoia wäre es evtl besser, sich ein Gerät mit Lineage Support oder anderen Custom Roms auszusuchen, da hat man wenigstens noch ein klein wenig Auswahl, was alles auf dem Gerät drauf sein soll.
 
MSSaar schrieb:
Galaxy S und ewiger Akku schließen sich aus, beim A52S ist das besser, aber immer noch etwas weg von ewig.
Ich wollt grad sagen: Samsung und "ewiger Akku" schließen sich eigentlich generell aus.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Eben, darum von Samsung S7 zum Realme 5pro gewechselt, danach 7pro und jetzt Realme 9pro+
Nie wieder Samsung, der Akku war einfach ein Witz für den Preis den Samsung verlangt. Der Wechsel von Samsung zu Realme war ein Kulturschock, soviel Ausstattung und Möglichkeiten bei der Qualität, als wenn man ein Smartphone was 10 Jahre aus der Zukunft kommt, in der Hand hat, kein Vergleich zum völlig veraltet wirkenden und völlig überteuerten Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und MissStyria
@W50L Kann man Realme eigentlich an HDMI anschließen (viewport)?

(Für mich wichtig, daher S-Serie bei Samsung bisher)
 
Nee, weil kein USB 3.0.
Fast kein Smartphonehersteller hat USB 3.0 (außer Samsung)
Realme hat niemals USB 3.0
Dann bleibt fast nur Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: holms
Streethawk68 schrieb:
Zweitens: "man" ist eine Formulierung, die bisweilen durchaus "ich" ausdrücken kann und darf.
Da sieht man mal wieder, wenn jemand wie du keine Ahnung hat, aber im absoluten Brustton der Überzeugung wie die ganzen Querdenker glauben, Wissen von sich zu geben.
"Man" darf und kann bisweilen "nicht" für das Pronomen "ich" eingesetzt werden, es ist immer eine Flucht vom Schreiber und soll (oft der Beifallheischerei oder aber der Verweigerung, sich in das Zentrum zu stellen, wegen) verallgemeinern.
Das IDS in Mannheim ist bindend. Sorry.
Das generalisierende Personalpronomen man

@W50L
welches Realme ist denn der/dein Favorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrissCross66
Favorit:
Realme GT2pro

Preis-Leistung Sieger:
Realme 8 4G (128GB)

Preis-Leistung Kamera (Haupt&Selfi):
Realme 9pro+

(alle über shoop zu Saturn heute in Osterspecial Angebot)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte noch eine Nutzanwendung für mich vergessen: Gibt es Unterschiede bei der Spotify-Klangqualität?
 

Ähnliche Themen

M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
923
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
8
Aufrufe
291
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
703
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten