Neues Samsung oder Alternative? SAR Wert!

C

Caine123

Neues Mitglied
0
ich habe noch ein pre-paid allnet bei fonic für 20 euro im monat und ein selbstgekauftes handy S2 Plus von vor 2-3 jahren. nun habe ich durch zufall ein paar angebote gesehen und bemerkt das ich ggf. sogar etwas günstiger fahre + neuem handy wenn ich ein vertrag eingehe unzwar simyo z.b. für knapp 16 euro mit 400 freiminuten und 1GB inet + ein S5 Mini oder S4 VE. ich wollte erstmal zum S5 Mini greifen allerdings habe ich gelesen das einige das S4 VE empfehlen da mehr leistung und geringerer SAR Wert oder? mein s2plus hat ca. ein SAR wert um die 0.360 und das s5 mini 0.960 !!!! was könnt ihr mir empfehlen? ich kann mich nicht entscheiden :( und wie unterscheidet sich ein 4.3" zu 5"? ich will ja kein tablet in der hosentasche :( die 4.5" wären ja perfekt aber siehe die mängel vom s5 mini :( danke!
 
Nimm das S4, ist deutlich besser von der Hardware her und eines der kleinsten 5" Geräte. Ausserdem hat das S5 Mini einen SAR wert von 0.960 - das geht ja garnicht!!!! Ist übrigens genauso viel wie die iPhones - warum die noch jemand mit so einem hohen SAR Wert kauft - unglaublich.
 
Wobei Du ja offenbar auch ein 5c hattest mit 0,90. :flapper:
 
Nein, das ist das Gerät meiner Freundin, ich tu mir sowas nicht an. Ich hatte aber mal ein Nokia E51 mit 1,47 W/Kg - ein super Gerät mit dem ich überall besten Empfang hatte :flapper:

Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wieso der SAR Wert noch irgend jemanden interessiert - das ist doch eh nur der Maximalwert, der nur ganz selten erreicht wird.

"Der SAR-Wert für Mobiltelefone ist für die maximale Sendeleistung angegeben. Aufgrund der Leistungsregelung tritt im Betrieb jedoch zumeist ein kleinerer SAR-Wert auf, der vom jeweiligen Mobilfunknetz abhängig ist. So sendet das Mobiltelefon in gut ausgebauten Netzen mit einer hohen Dichte von Sendemasten in der Regel mit erheblich geringerer Sendeleistung als in schlechter ausgebauten Netzen. Dies führt dazu, dass auch die Exposition beim Telefonieren in Gebieten mit einer hohen Dichte von Sendemasten geringer ist als in Gebieten mit einer niedrigen Dichte von Sendemasten. Der Aufenthalt in Fahrzeugen und Gebäuden (insbesondere solchen aus Stahlbeton) erhöht dagegen die benötigte Sendeleistung. Die Leistungsstufen üblicher GSM-Mobiltelefone liegen je nach Empfangssituation zwischen 1 und 2000 mW und erzeugen innerhalb dieser Spanne zulässige SAR-Werte.[3]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptionsrate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr veräppelt mich doch bestimmt wegen des SAR Wertes oder? :(

Würdet ihr das S4 VE empfehlen oder lieber einen anderen Hersteller/ein anderes Modell empfehlen?
 
Nur etwas Ironie, weiter nichts ;) Aber im Ernst: das S4 VE ist deutlich besser als das S5 Mini: bessere Auflösung, mehr Akku, bessere CPU, bessere Kamera, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Caine123
Falster schrieb:
Nur etwas Ironie, weiter nichts ;) Aber im Ernst: das S4 VE ist deutlich besser als das S5 Mini: bessere Auflösung, mehr Akku, bessere CPU, bessere Kamera, usw.

Dachte ich mir schon :D! Aber was ist daran verkehrt? ;)
Wer weiß, leider ist ja nichts bewiesen :(
Gibt es evtl. ein Bild wo man die Größenunterschiede sieht? Ich wollte kein Tablet in der Hosentasche :D. Mein S2 Plus ist 2.3".

Besten Dank!

Achso, ich habe noch gelesen dass das S4 VE keinen Bildstabilisator hat? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro gibt´s das:
Visual Phone Size Comparison

Das S2 plus hat 4,3" soweit ich weiß. Und Richtig, das S4 hat keinen Bildstabi - genau wie das S5 Mini. Ist in der Preisklasse einfach nicht üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Caine123
Falster schrieb:
Klaro gibt´s das:
Visual Phone Size Comparison

Das S2 plus hat 4,3" soweit ich weiß. Und Richtig, das S4 hat keinen Bildstabi - genau wie das S5 Mini. Ist in der Preisklasse einfach nicht üblich.

Danke, hmmmm jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden, mein S2 Plus hat einen soweit ich weiß, ob sich das bemerkbar macht :(

Habe gerade gegoogled und viele meinten das S5 Mini ist jedoch zwecks Updates besser, man man.... das macht mich alles unsicher ;D

Gibt es kein Gerät das in einem Vertrag taugt ohne diese Sorgen haben zu müssen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, würde ich. Allnet Flat ist eine feine Sache, möcht ich nicht mehr drauf verzichten. Ich zahl auch 20€ im Monat für Allnet + 500MB Daten, allerdings monatlich kündbar und ohne Handy. Insofern ist das Otelo Angebot recht gut, und da du ja ein kleines Handy willst, würde ich an deiner Stelle ganz klar zum Z3compact greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Caine123
Falster schrieb:
Jap, würde ich. Allnet Flat ist eine feine Sache, möcht ich nicht mehr drauf verzichten. Ich zahl auch 20€ im Monat für Allnet + 500MB Daten, allerdings monatlich kündbar und ohne Handy. Insofern ist das Otelo Angebot recht gut, und da du ja ein kleines Handy willst, würde ich an deiner Stelle ganz klar zum Z3compact greifen.

Vielen Dank! Schaue ich mir mal im Laden an, der SAR Wert gefällt mir bei dem leider nicht :(.
 
Neuer Text :D!

Hallo :),

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Derzeit besitze ich ein S2 Plus, welches ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe für knapp 200 euro und war hellauf begeistert, mein erstes Smartphone ;). Mein Tarif habe ich bei Fonic für 20 Euro mit Allnet überall, jedoch habe ich schon Verträge gesehen die günstiger sind, allerdings nicht monatlich kündbar. Ich denke aber das macht jetzt nicht viel aus, da sich die Tarife innerhalb der letzten 2-3 Jahre nicht drastisch verändert haben und ich für 20 Euro eine Flatrate erhalten können exclusive SMS Flat jedoch mit neuem Smartphone, was sich einfach mehr rechnen würde als bei Fonic (das Gerät kann ich ja wenn ich mag 2 Jahre später verkaufen ;)?).

In den Verträgen werden oft Samsungs und Sony usw. angeboten, bisher gefallen mir beide jedoch habe ich folgende Probleme:

S5:
+ scheint bisher alles zu haben, USB3 sogar, FULL HD display usw. usf.
+ SAR Wert
- kein Radio leider mehr
- 5.1" Display, das Teil ist schon ein Schneidbrett im Gegensatz zu meinem S2 Plus :(

Z3 Compact:
+ wow, hat mir auch von den Daten bisher sehr gut gefallen sogar noch mit Radiofunktion
+ Die Größe scheint auch passend zu sein!
- kann angeblich in gleicher Auflösung wie dem S5 Fotos/Videos aufnehmenaber keine Full HD Darstellung? Seltsam....
- erhöhter SAR Wert

Ich kenne bisher ja nur das S2 Plus, davor hatte ich 2-3 Nokias, aber die sind uninteressant geworden :)!

Danke!!!!
 
Ich glaube du solltest dir erstmal über ein paar grundlegende Dinge klar werden.
Wenn ich das richtig lese, willst du ein eher kleines Display und einen niedrigen SAR Wert, schau dir doch mal in einem Laden an, welche Größe für dich angenehm ist.
Aber ein Smartphone besteht insgesamt eben aus deutlich mehr. Daher solltest du erstmal klären:

Was willst du damit machen?
Wieviel darf es kosten?
Was ist dir wichtig/egal?

Erst wenn du das weißt, kann man dir auch eine vernünftige Empfehlung aussprechen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
611
MSSaar
MSSaar
P
Antworten
8
Aufrufe
454
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.481
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten