Neues Sony Xperia M4 (5" HD, OctaCore, 2GB RAM, 13MP, 265,-- EUR)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Sony Xperia M4 (5" HD, OctaCore, 2GB RAM, 13MP, 265,-- EUR) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
DanX

DanX

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mich in das neue Anfang Juni erscheinende Sony Xperia M4 "verschaut". Es hat ein 5 Zoll HD Display (was mir komplett ausreichen würde), OctaCore, 2GB RAM, 8MB int. Speicher, eine SD Speicherkartenerweiterung (mir wichtig) , wasser und staubdicht, 13MP Kamera, und ein, wie ich finde, schönes Design.

Ich habe es mir bei Amazon für aktuell 263,-- Euro schon mal vorbestellt.

Es ist kein Top-Modell, das ist mir klar, das brauche ich aber auch gar nicht. Und mehr als 300 Euro würde ich eh nicht ausgeben. Aber was haltet ihr von diesem Xperia M4 im Allgemeinen? Ich meine, gibt es sowas wie ein Totschlagargument dagegen?

Grüße, Daniel

Hier der Link zum Datenblatt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...54/datenblatt-sony-xperia-m4-aqua.668800.html

Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U14TCFY
 
Falster

Falster

Guru
Ich finde den Preis etwas zu hoch für die gebotene Technik. Wenn man sich überlegt, dass es für 20€ mehr ein Honor 6 gibt, mit FullHD Display, 3GB Ram, 3100er Akku und 16GB Speicher, dann sieht das Sony schon ganz schön alt aus. OK, wassergeschützt ist das Honor nicht, der Punkt geht an Sony.

Die andere Frage ist: warum nimmst du nicht einfach das Xperia Z1? Kostet in etwa das selbe, hab aber: bessere Auflösung (FullHD), besseren Akku (3000mAh), bessere CPU (SD800), bessere Kamera (20MP) und 16GB Speicher. Auch Wasser/Staubgeschützt und microSD.
Sony Xperia Z1 ohne Headset schwarz (1290-0817) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Direktvergleich: http://geizhals.de/?cmp=1237763&cmp=1168669#xf_top
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ja der Preis ist schon paar Euro höher als das gebotene, aber meiner Begierde gerecht ;-)

Ich würde dem Sony gegenüber einem Huawei schon dem Vorzug geben.

Das Z1 ist natürlich schon etwas teurer und die Rezensionen sind nicht ganz so toll.

Also bis auf die "30 Euro zuviel" mache ich mit dem neuen Xperia M4 nicht wirklich was falsch, oder?

Grüße, Daniel
 
Falster

Falster

Guru
"Schon etwas teurer" sind ganze 7€ :biggrin: Und ich würde sagen: warte erstmal die Rezensionen vom M4 ab, wer weiß was Sony dabei wieder verbockt hat. Gab ja genug Bugs in den letzten Geräte (siehe Kamera, Glasrückseite, etc).
 
DanX

DanX

Experte
Du hast schon recht ;-) Nur irgendwie reitzt mich das neuere natürlich mehr :love:

Oder doch das Z1? Oder doch abwarten, bis das Galaxy S5 wieder mal im Angebot unter 340,-- Euro ist und zuschlagen...?? Fragen über Fragen.... :ohmy:
 
I

Ichse

Gast
Mir persönlich würde "nur" HD auf 5" nicht reichen, und auch 8 GB interner Speicher nicht (mehr)!
Für fast das gleiche Geld würde ich daher eher zum LG G2 greifen, dür ein paar Euronen mehr mit 32 GB.
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich wollte kurz Rückmeldung geben, dass ich mich jetzt für das LG G2 in der 32GB Version entschieden habe. Ein Bekannter hat das, das Display ist der Wahnsinn und der Akku hält fast ewig. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es leider keinen SD Speicherkartenslot hat.

Habe mir auch gleich ein mumbi X-TPU Case dazu bestellt, denn das Display soll ungeschützt nicht sehr robust sein.

Gruß, Daniel
 
Ähnliche Themen - Neues Sony Xperia M4 (5" HD, OctaCore, 2GB RAM, 13MP, 265,-- EUR) Antworten Datum
31
19
8