Neues SP mit guter Kamera (Huawei, Sony...?)

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

claudia911

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Nachdem mein altes Sony Z5 Compact langsam aber sicher den Geist aufgibt suche ich Ersatz.

Es sollte auf jeden Fall ein Android sein.
Wichtig ist mir dabei inzwischen eine sehr gute Kamera, da ich mein Telefon immer häufiger für Fotos nutze. (Meine DSLR habe ich einfach nicht immer dabei).
Natürlich sollte auch der Akku eine gute Leistung haben.

Eigentlich wollte ich von Sony auf Huawei umsteigen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich das P30 sein muss oder ob auch das p20 ausreicht.

Welche Alternativen gibt es? Mit Sony war ich immer sehr zufrieden aber da weiß ich momentan gar nicht welches Modell da in Frage kommen könnte.

Samsung ist nicht gerade mein Favorit und kommt eher nicht in Frage.

Was meint ihr bzw welches Telefon mit sehr guter Kamera würdet ihr empfehlen?

Gruß
Claudia
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

Das Huawei P30 macht die besten Bilder, oder Xiaomi Mi9
Es gibt zie günstig mit Vertrag bei den Anbietern, ich würde da mal etwas online schauen (Zb. Check24 und andere)

VG
 
C

claudia911

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp.
Xiaomi hatte ich noch hast nicht auf dem Schirm.

Ein neuer Vertrag kommt für mich nicht in Frage, muss mich da eher auf Angebote ohne Vertrag verlassen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Gerne.

Hier kannst du auch mal schauen, Kriterien eingeben: www.chinahandys.net/handyratgeber/
Sagt natürlich erst mal nix über Bilder aus, aber so manches steht in den Rewiews...

VG
 
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,

genau vor der selben Frage stehe ich auch gerade. Fokus ist die Kamera. Dachte auch kurz über das Pixel3a nach. Bin allerdings noch unschlüssig aufgrund der nicht vorhandenen Wasserdichtheit.
Von daher bin ich sehr gespannt. Wie sieht das Xiaomi im Vergleich zum Pixel aus was Fotos angeht?

Viele Grüße
 
C

claudia911

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Also an das Xiaomi traue ich mich glaube ich doch nicht ran.

In den nächsten Tagen kommt das neue Sony Xperia 1 auf den Markt. Ob das eine Alternative zum Huawei wäre?
 
P

paysen

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum P30 pro ist nichts eine Alternative, weil es rundum gut ist. Das s10 plus macht tagsüber auch richtig gute Fotos. Hat auch die weiteste Abdeckung im Weitwinkel.
Aber sobald das Licht schwächer wird, ist das P30 pro wieder deutlich besser. Das Xperia 1 sehe ich momentan nicht mal auf dem Level vom s10 plus. Es hat nicht mal automatisches HDR, der Sensor ist viel zu klein (mal ehrlich, Sony sitzt direkt an der Quelle, sie bauen die besten Sensoren - auch für Huawei und Co - aber verbauen beim Xperia 1 so einen Krüppel von Sensor) und holen softwareseitig so langsam mal auf, aber sind noch weit von der Konkurrenz entfernt. Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Achja, und die anderen Sensoren für tele und Weitwinkel sollen sogar von Samsung stammen. Keine Ahnung, warum sie nicht endlich mal Nägel mit Köpfen machen. In Deutschland gibt es außerdem keine Deals für das Xperia 1. In anderen europäischen Ländern gab es als Beigabe immerhin die teuren Kopfhörer oder eine Playstation 4.
Dazu kommt die miese Akkulaufzeit dank 3300mAh. Und selbst die wird gestreckt, weil das Gerät die Auflösung im normalen Betrieb herabsetzt. Zusätzlich ist das Display viel zu dunkel.
Und dann so einen Preis für das Gerät aufrufen... Wirklich mutig Sony. Und das sage ich als jemand, der viele Produkte von Sony besitzt und sich gerne das Xperia 1 gekauft hätte.

Huawei fällt für mich raus, weil sie die Bootloader Entsperrcodes nicht mehr rausgeben.
 
Ähnliche Themen - Neues SP mit guter Kamera (Huawei, Sony...?) Antworten Datum
6
19
26
Oben Unten