Neues Tel ähnlich Nexus 4, aber viele 4.4.4 Custom ROMs

rotation

rotation

Dauergast
228
Eine Kollegin hat ein Nexus 4, möchte ein neues Handy. (brauchts nicht, aber .....)

Problem: App Kompatibilität, es sollten viele gute Custom ROMs für Android 4.4.4 erhältlich sein, aber evtl auch Android L (und M bald mal).
Weiters problemlos rootbar.
Kein Telefon der Nexus Reihe.

Ansonsten: Specs ähnlich dem N4, gespielt wird nicht, aber 2 GB RAM wären nett. Und evtl bessere Akkulaufzeit und erweiterbarer Speicher.
 
Wieviel will sie denn ausgeben?
Mir fällt dazu jetzt spontan das Samsung S3 oder ein S4mini ein. Wenns etwas mehr sein darf ein sony z1c.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
€?
Nicht ganz open end... imaginäre Grenze von 500 Geldstücken...

Ich musses eh aufsetzen... -.-"
ROM Fanatikerin, aber keine Ahnung vom Aufsetzen...



Gibts bei Samsung nicht troubles beim rooten?
Extrem gesperrter Bootloader oder so?
 
Nur Garantieverlust durch Knox ;) Wenn es etwas größer sein kann: LG G2

Und bis 500€: sony z3 compact
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Samsung Galaxy S5 ~380€
Samsung Galaxy S4 ~300€

Sony Xperia Z1c ~250€
Sony Xperia Z3c ~345€

LG G2 ~270€
LG Nexus 5 ~300€

Wenn es um viele Custom Rom's und sehr langen Support durch die Community geht, dann bist du wahrscheinlich mit dem LG G2 oder LG Nexus 5 sehr gut beraten.

Samsung Geräte haben auch eine sehr große Community und kann man eigentlich auch nie was großartig falsch machen.

Sony macht sich auch langsam was Custom Community angeht, soll ja auch offiziell durch Sony mit Einschränkungen unterstützt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
LG G2 würde ich für Custom ROMs auf gar keinen Fall empfehlen. Gibt kaum AOSP ROMs und die Community schrumpft immer weiter. Ich würde wenn dann zum Nexus 5 greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Würde das OPO auch noch darunter fallen?
Habe gelesen, dass es viele Qualitätsschwankungen gibt und dass der Support kacke ist.
 
Jap, das OPO ist ideal zum flashen. Gibt viele verschiedene Roms (AOSP-Base, CM-Base, ColorOS, MIUI, CyaonogenOS, OxygenOS, HydrogenOS, ...) und rooten geht ohne Garantieverlust (vom Hersteller sogar erlaubt). Hardware ist nach wie vor top, nur LTE 800 fehlt. Zum Support kann ich nichts sagen, mein Gerät ist ohne Macken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
482
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
J
Antworten
17
Aufrufe
558
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
6
Aufrufe
672
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten