Pixel 4a vs P30 Lite NE

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a vs P30 Lite NE im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ist das P30 Lite NE so viel schlechter als das Pixel 4a oder sind diese beiden Smartphones sogar ebenbürtig?
Das Pixel 4a kostet aktuell "nur" 130 Euro mehr.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Definiere "schlechter".
Softwaretechnisch auf alle Fälle. :D
 
A

andre_xs

Stammgast
Wieso ist es softwareseitig so viel schlechter? Es hat doch mindestens Android 10 und hat die Google Dienste?
Wobei es gut sein kann, dass Android 10 das letzte Versions-Update ist.

Wenn sagst, was Dir am Smartphone wichtig ist, können Leute vielleicht eher sagen, ob sich der Preisaufschlag lohnt.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Laut technischer Spezifikation Android 9 und Google Dienste dürften auch nicht mehr vorhanden sein. ;)
Ok, wen das nicht stört, kein Problem. :)
Ahh Ok ich sehe grad, Huawei hat getrickst und darf auf dem Gerät noch die Google Software einsetzen.
Daher wahrscheinlich noch Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
infinity4 schrieb:
aut technischer Spezifikation Android 9 und Google Dienste dürften auch nicht mehr vorhanden sein.
Ist aber Android 10 + Google Dienste an Bord - wie bei allen New Editions:
Huawei P30 lite New Edition im Test: Lohnt sich die Neuauflage? ⊂·⊃ CURVED.de
(Überschrift stimmt nicht mehr - siehe Beitrag) P30 Lite - Kein Android 10 für New Edition ?

Dennoch würde ich das P30 Lite nicht mehr kaufen...da gibt es besseres, aber vllt. sollte man andre_xs Frage was gewollt ist, erstmal klären
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Ja Ok, hatte nur Berichte vom letzten Jahr gesehen, da lief das noch mit Android 9.
Trotzdem wird es über Android 10 nicht hinaus kommen, ausser vielleicht mit einem Custom Rom, da hab ich jetzt nicht geschaut.
 
Ähnliche Themen - Pixel 4a vs P30 Lite NE Antworten Datum
9
15
9